CDU-Kandidat Manuel #Hagel hat die Chemie neu erfunden!
-
️ #Biodiesel LKW stoßen laut ihm nur Wasserdampf aus. Künftig machen sich Brummi-Fahrer ihren Sauna-Aufguss direkt hinterm Auspuff! 🧖
️
Und sowas will Ministerpräsident in Baden-Württemberg werden.
#PIRATEN
@piraten_saarland
"... denn tatsächlich ist Technologieoffenheit häufig ein Ausdruck für technologische Ahnungslosigkeit."
- Harald Lesch - -
@energisch_ @Tanzbaer @StephanB @sebeichholz @piraten_saarland Weil sie mit Wissenschaftlich korrekten Aussagen keine Abgrenzung zu ihrer vermeintlich größten politischen Gegnern mehr hätten. Oder weil die damit verbundene kognitive Dissonanz im eigenen Schädel zu schmerzhaft wäre. Nichts ist bei den konservativen Politikern schlimmer als einen Fehler einzuräumen.
@matthias_aus_b @energisch_ @StephanB @sebeichholz @piraten_saarland „Dummheit und Stolz wachsen auf einem Holz!" (Volksweisheit)
Wer so Blöde ist das: „Fehler bemerken, Fehler zugeben, aus Fehlern lernen." eine unmögliche Vorgehensweise ist, weil sich sein gigantischer Stolz unerträglich gedemütigt fühlt wenn er sich nicht Unfehlbar und Gottgleich fühlen kann, gehört in den Kindergarten zu den Dreijährigen aber nicht in die Politik. Dort sollte professionell gearbeitet werden.
#niemehrcducsu -
@energisch_ in dem Interview vermischt Hagel Biodiesel, Wasserstoff, Verbrenner und Effizienz, als würde er da ganz viel Zeug nach plappern, von dem er nichts versteht. Das Zitat im Ur-Post lässt sich daraus aber nicht ableiten. Dass bei einem Wasserstoffverbrenner Wasserdampf hinten raus kommt, ist korrekt und wird vom SWR erklärt, aber sie vergessen im Faktencheck "hocheffizient" einzuordnen.
Regenbogeneinhornpolitik
@thijs_lucas
Deutsche Physik. Nur, dass das, was damals als "jüdisch" diffamiert wurde, heute "woke" ist. Ansonsten die gleiche wissenschaftsfeindliche Grundhaltung, die gleiche Ignoranz, der gleiche ideologische Unterbau, die gleiche Ablehnung der Moderne ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Physik?wprov=sfla1
@energisch_ @sebeichholz @piraten_saarland -
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic
-
@Tanzbaer das ist ja auch okay, es kann nicht jede*r gut in Naturwisschenschaften und Technik sein. Aber man kann Basis-Dinge auswendig lernen, bevor man in ein Interview geht ... noch besser, bevor man sich für ein politisches Amt bewirbt.
@energisch_ @Tanzbaer @StephanB @sebeichholz @piraten_saarland Problem Deiner Annahme in Schule und Leben das "Auswendig lernen" was bringt ist leider weit verbreitet.
Dann kann man es zwar aufsagen, aber verstande hat man es nicht.Es kann nicht jeder Nobelpreisträger sein. Die die uns regieren, sollten aber schon grundlegene Prinzipien der Physik verstanden haben.
-
@energisch_ @StephanB @sebeichholz @piraten_saarland Joooh, das sind ja keine streng geheimen Forschungsergebnisse an die man bloß mit Industriespionage kommt sondern triviale Allgemeinbildung. Die gibt's in jeder Buchhandlung und jedem Lehrbuch für Volksschüler für Lau.
@Tanzbaer
Nur muss man es eben auch wollen.
Wenn Job und Einkommen davon abhängen, etwas zu ignorieren - dann will man eben nicht.
Diese Form der Aversion gegen Fakten zieht sich m. E. nicht nur durch die gesamte Regierung sondern durch weite Teile der Parteienlandschaft. Und leider ist der Mut, sich des eigenen Verstandes zu bedienen und diese Leute nicht zu wählen, kleiner als die Hoffnung, es werde schon irgendwie gutgehen.
@energisch_ @StephanB @sebeichholz @piraten_saarland -
@Tanzbaer
Nur muss man es eben auch wollen.
Wenn Job und Einkommen davon abhängen, etwas zu ignorieren - dann will man eben nicht.
Diese Form der Aversion gegen Fakten zieht sich m. E. nicht nur durch die gesamte Regierung sondern durch weite Teile der Parteienlandschaft. Und leider ist der Mut, sich des eigenen Verstandes zu bedienen und diese Leute nicht zu wählen, kleiner als die Hoffnung, es werde schon irgendwie gutgehen.
@energisch_ @StephanB @sebeichholz @piraten_saarland@C_Ottenburg nur komme ich dann immer wieder zum Gedanken zurück: dann kann ich auch eine Münze werfen, wenn die Parteien, die Mehrheitschancen mitbringen, derart ignorante Köpfe ins Rennen schicken. Oder wie ich jetzt beschlossen habe, wieder Kleinpartei wählen, weil es da erheblich weniger Schmäh gibt. Vor allem kommunal. Denn da sind die Hürden auch kleiner. @Tanzbaer @StephanB @sebeichholz @piraten_saarland
-
@energisch_ @Tanzbaer @StephanB @sebeichholz @piraten_saarland Problem Deiner Annahme in Schule und Leben das "Auswendig lernen" was bringt ist leider weit verbreitet.
Dann kann man es zwar aufsagen, aber verstande hat man es nicht.Es kann nicht jeder Nobelpreisträger sein. Die die uns regieren, sollten aber schon grundlegene Prinzipien der Physik verstanden haben.
@andreas_tengicki @energisch_ @StephanB @sebeichholz @piraten_saarland… oder Andersrum formuliert: „Wenn die Partei keine Spitzenkandidaten nominieren kann welche grundlegende Prinzipien der Naturwissenschaften verstanden haben weil sie keine Mitglieder hat welche die Prinzipien der Naturwissenschaften verstehen sollte einem klar werden dass das keine professionell arbeitende Partei ist sondern ein inkompetenter, an Selbstüberschätzung leidender, esoterischer Schwurblerclub."
#niemehrcducsu -
@thijs_lucas
Deutsche Physik. Nur, dass das, was damals als "jüdisch" diffamiert wurde, heute "woke" ist. Ansonsten die gleiche wissenschaftsfeindliche Grundhaltung, die gleiche Ignoranz, der gleiche ideologische Unterbau, die gleiche Ablehnung der Moderne ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Physik?wprov=sfla1
@energisch_ @sebeichholz @piraten_saarland@C_Ottenburg @thijs_lucas @energisch_ @sebeichholz @piraten_saarland
ich b in gespannt, wann das wieder an den Universitäten gelehrt werden soll ...
-
@KalleWirsch @StephanB @energisch_ @piraten_saarland @sebeichholz H2 ist eine Nebelkerze. Natürlich gibt es kein grünes H2, sondern nur fossiles auf dem Markt. Elektrolyseure im Industriemasstab sind weder im Bau noch konkret geplant. Erste "Pilotanlagen" werden gebaut, und mit Pomp eröffnet, scheinen mir aber eher Fördergeldsenken zu sein, als wirklich Forschung zu betreiben.
@Reinald @KalleWirsch @StephanB @energisch_ @piraten_saarland @sebeichholz
Das viel "einfachere" Problem sind die naturwissenschaftlichen Rahmenbedingungen. Angenommen, der Strom zur Erzeugung wäre 100% grün. Dann gehen etwa 5% des Stroms bei der H2-Erzeugung verloren.
Diese 95% werden dann "verbrannt" und wieder zu Strom. Die Umwandlung hat aktuell einen Wirkungsgrad von etwa 2/3 und ist damit kaum verbesserbar. Wir bekommen also 2/3 von 95% des ursprünglichen Stroms als Strom wieder zurück. Das heißt: Ohne Transport und Lagerung, ist H2 schon etwa 35% teurer als direkt erzeugter Strom.
Das kann nur dort wirtschaftlich sein, wo die sehr hohe Energiedichte des Wasserstoff ersatzlos notwendig ist. -
@C_Ottenburg nur komme ich dann immer wieder zum Gedanken zurück: dann kann ich auch eine Münze werfen, wenn die Parteien, die Mehrheitschancen mitbringen, derart ignorante Köpfe ins Rennen schicken. Oder wie ich jetzt beschlossen habe, wieder Kleinpartei wählen, weil es da erheblich weniger Schmäh gibt. Vor allem kommunal. Denn da sind die Hürden auch kleiner. @Tanzbaer @StephanB @sebeichholz @piraten_saarland
@energisch_
Deshalb bin ich ja Mitglied und jetzt sogar auf unterster Ebene Kandidatin so einer Kleinpartei geworden.
️
Weil niemand kommen wird, uns zu retten. Demokratie bleibt DIY. ^^
@Tanzbaer @StephanB @sebeichholz @piraten_saarland -
@energisch_
Deshalb bin ich ja Mitglied und jetzt sogar auf unterster Ebene Kandidatin so einer Kleinpartei geworden.
️
@Tanzbaer @StephanB @sebeichholz @piraten_saarland@C_Ottenburg sei umarmt, ich bin dazu zu feige und zu sehr anderweitig eingebunden @Tanzbaer @StephanB @sebeichholz @piraten_saarland
-
@C_Ottenburg nur komme ich dann immer wieder zum Gedanken zurück: dann kann ich auch eine Münze werfen, wenn die Parteien, die Mehrheitschancen mitbringen, derart ignorante Köpfe ins Rennen schicken. Oder wie ich jetzt beschlossen habe, wieder Kleinpartei wählen, weil es da erheblich weniger Schmäh gibt. Vor allem kommunal. Denn da sind die Hürden auch kleiner. @Tanzbaer @StephanB @sebeichholz @piraten_saarland
@energisch_ @C_Ottenburg @StephanB @sebeichholz @piraten_saarland „Ich bin bloß an Skandalfreiheit, Ehrlichkeit und Qualität der Politischen Arbeit interessiert." Die Größe der Partei?? Die geht mir links an meinem fetten, faulen Tanzbärenarsch vorbei! Wenn die Qualität stimmt und keine Skandale in der Luft liegen darf es von mir aus ein Drei Mann starker Miniclub sein. Besser als eine Massenorganisation wenn der Vorstand Kriminell&Verblödet ist.
-
@energisch_
️
@energisch_ @C_Ottenburg @Tanzbaer @StephanB @sebeichholz @piraten_saarland Das sehe ich anders. Wir leben in einer Demokratie. Es sind Bürger, die sich für diese Aufgabe zur Verfügung stellen oder nicht. Jeder hat sich ausgesucht, ob er das tut oder lässt. Wer denkt das besser zu können, dann muss antreten. Wenn wir dann, wie bei mir, feststellen, dass wir Wähler nicht überzeugen, dann sind wir auch ungeeignet. Denn nicht nur der Inhalt, auch die Fähigkeit ihn zu vermitteln ist notwendig.
Und ich stimme zu: Wir brauchen bessere Politiker. Dafür müssen wir politisches Engagement höheren gesellschaftlichen Wert beimessen und wir brauchen bessere Einstiegsgehälter in der Kommunalpolitik. Politisches Engagement muss auch eine Perspektive bieten, wenn man nicht Minister wird. -
@C_Ottenburg sei umarmt, ich bin dazu zu feige und zu sehr anderweitig eingebunden @Tanzbaer @StephanB @sebeichholz @piraten_saarland
@energisch_
Ich wollte dir kein schlechtes Gewissen machen. 🫂
Jeder Beitrag zählt. Mal bei einem Treffen aufzutauchen. Einen Brief oder eine Mail zu schreiben. Einem Verein oder (wie du) einer Partei beizutreten. Auch, wenn der Beitrag nur der Mitgliedsbeitrag ist - damit ermöglichst du anderen das Arbeiten.
️ #Biodiesel LKW stoßen laut ihm nur Wasserdampf aus. Künftig machen sich Brummi-Fahrer ihren Sauna-Aufguss direkt hinterm Auspuff! 🧖
️
#PIRATEN
@piraten_saarland Hat er gar nie Chemieunterricht gehabt? Verdummen die CDUler schon an ihren eigenen Nebelkerzen?
-
R relay@relay.an.exchange shared this topic
-
️
#PIRATEN
@piraten_saarland Ganz so hat er’s nicht gesagt. Er hatte bei der Frage nach dem „Verbrennerverbot“ (das es ja gar nicht gibt) auch Wasserstoff erwähnt - der ist tatsächlich am Auspuff(!) CO2-frei. Der Skandal ist also eher, dass er suggeriert, auch Wasserstoffverbrenner würden verboten (und der SWR macht im „Faktencheck“ mit). Hier zu hören etwa ab Minute 8: https://www.swr.de/swr1/leute/manuel-hagel-cdu-spitzenkandidat-vor-der-landtagswahl-100.html