CDU-Kandidat Manuel #Hagel hat die Chemie neu erfunden!
-
@StephanB Er sagt was von Indien und Merzbesuch bei Bosch. Tja. Man hatte viel Hoffnung auf Wasserstoff gesetzt. Aber mir war klar, als Toyota größtenteils ausstieg, dass es zu viele Probleme ohne Lösungen geben musste. Die haben wirklich kluge Köpfe dort in der Entwicklung. Und wenn nach vielen Jahren Entwicklung immer noch ungenügend Effizienz da ist, dann muss man ein Kapitel eben auch mal abhaken und vielleicht hintan stellen. @sebeichholz @piraten_saarland
@energisch_@troet.cafe
Mal ganz davon abgesehen, dass mir schleierhaft ist, wie grüner Wasserstoff überhaupt produziert werden soll, wenn die Energiewende zurückgefahren wird. Und wenn die Regierung wirklich ernst machen sollte mit der Bio-Treppe, dann können wir auch nur hoffen, dass rechtzeitig der Replikator erfinden wird, wenn wir die Lebensmittelproduktion für Biogas runterfahren müssen. Hat der Umweltminister ( sorry, mir fällt der Name nicht ein) die Frequenz von Spocks Kommunikator?
@StephanB@ruhr.social @piraten_saarland@mastodon.social @sebeichholz@social.tchncs.de -
@StephanB @energisch_ @sebeichholz @piraten_saarland Wissenschaftsfeindliche Intelligenzallergiker, welche als Schüler in der Oberstufe Physik und Chemie abgelegt hatten weil sie mit den vielen Fünfern in den Naturwissenschaften niemals ihr Abitur geschafft hätten, können das mit bestem Wissen und Gewissen.
#niemehrcducsu@Tanzbaer das ist ja auch okay, es kann nicht jede*r gut in Naturwisschenschaften und Technik sein. Aber man kann Basis-Dinge auswendig lernen, bevor man in ein Interview geht ... noch besser, bevor man sich für ein politisches Amt bewirbt.
-
@energisch_@troet.cafe
Mal ganz davon abgesehen, dass mir schleierhaft ist, wie grüner Wasserstoff überhaupt produziert werden soll, wenn die Energiewende zurückgefahren wird. Und wenn die Regierung wirklich ernst machen sollte mit der Bio-Treppe, dann können wir auch nur hoffen, dass rechtzeitig der Replikator erfinden wird, wenn wir die Lebensmittelproduktion für Biogas runterfahren müssen. Hat der Umweltminister ( sorry, mir fällt der Name nicht ein) die Frequenz von Spocks Kommunikator?
@StephanB@ruhr.social @piraten_saarland@mastodon.social @sebeichholz@social.tchncs.de@KalleWirsch Konsequenzen mitdenken, das wäre langfristiges Denken. Dafür ist die 4 und 5 Jahreslegislaturperiode nicht geeignet. Leider. @StephanB @piraten_saarland @sebeichholz
-
@StephanB @sebeichholz @piraten_saarland was ich beim Interview sehr gut finde, dass SWR1 gleich einen Faktencheck einblendet.
@StephanB @sebeichholz @piraten_saarland @energisch_ der faktencheck war für die katz und hat die nornale desinformation weiterbetrieben. Hagel hat einmal alles in eine suppe geworfen, er hat zuerst von efuels geredet, dann china dass hinten nur wasserdampf rauskommt und dass das dieser hocheffiziente verbrenner sein den sie wollen.
Der "faktencheck" hat dann unglaublich wohlwollend rein von wasserstoff betriebenen motoren gesprochen und hat noch die brennstoffzelle erklärt. Dass hagel FuD betrieben hat indem er efuels da reinmischt kein wort.
-
@flohlaus im Faktencheck: ein Brennstoffzellen-LKW, d.h. ein Elektro-LKW. @StephanB @sebeichholz @piraten_saarland
@flohlaus @StephanB @sebeichholz @piraten_saarland Hab mal bei Bosch nachgesehen, die arbeiten wohl an mehreren Systemen. Aber der Brennstoffzellen Ansatz wird groß bearbeitet. https://www.bosch-engineering.com/de/stories/fuel-cell/
Und Standorte Indien und China werden bevorzugt, weil man dort die besten Chancen für grünen Wasserstoff sieht.
mE ist das ein Riesenfehler. Denn China ist mittlerweile führend in der E-Storage Technik und bringt immer neuere, bessere Batterien raus. Umweg über Brennstoffzelle wird zur Sackgasse. -
@Tanzbaer das ist ja auch okay, es kann nicht jede*r gut in Naturwisschenschaften und Technik sein. Aber man kann Basis-Dinge auswendig lernen, bevor man in ein Interview geht ... noch besser, bevor man sich für ein politisches Amt bewirbt.
@energisch_ @StephanB @sebeichholz @piraten_saarland Dann kann man sich einen persönlichen Referenten zulegen welcher davon zumindest etwas Ahnung hat und ab und zu auf ihn Hören.
Ich meine: Um zu begreifen dass das doppelt gequirlte Paviankacke ist was man bei der Pressekonferenz abläßt braucht man keine Schrödingersche Wellengleichungen mitsamt der Atomphysik. Im Naturkundeunterricht der siebten Klasse Hauptschule etwas aufgepaßt reicht doch als Vorbildung aus um die Fehler zu bemerken.
-
@energisch_ @StephanB @sebeichholz @piraten_saarland Dann kann man sich einen persönlichen Referenten zulegen welcher davon zumindest etwas Ahnung hat und ab und zu auf ihn Hören.
Ich meine: Um zu begreifen dass das doppelt gequirlte Paviankacke ist was man bei der Pressekonferenz abläßt braucht man keine Schrödingersche Wellengleichungen mitsamt der Atomphysik. Im Naturkundeunterricht der siebten Klasse Hauptschule etwas aufgepaßt reicht doch als Vorbildung aus um die Fehler zu bemerken.
@Tanzbaer Ja, das versteh ich eben überhaupt nicht. Auch bei Reiche nicht, die selbst ein Kommunikationsdisaster ist. Warum keine Sprecherin, die es kann?
Und die CDU hat durchaus guten Draht zur Forschung und techn. Entwicklung. Warum fragen sie nicht echte Experten, warum sitzen sie mit Lobbyisten zusammen, um sich einen Bären aufbinden zu lasssen?
@StephanB @sebeichholz @piraten_saarland -
@KalleWirsch Konsequenzen mitdenken, das wäre langfristiges Denken. Dafür ist die 4 und 5 Jahreslegislaturperiode nicht geeignet. Leider. @StephanB @piraten_saarland @sebeichholz
@energisch_@troet.cafe
Ich glaube nicht, dass das nicht durchdacht ist. Das ist eine bewusste Verarsche. Dazu eine schlecht gemachte, weil du eben genau an dem Punkt Biogas das ganze Haus zum Einstürzen bringen kannst. Und dann werden die Fakten geleugnet und irgendwas von Innovationen gelabert. Wie bei geschlossenen Weltbildern üblich. Das gruseligste ist, dass sie mit Unsinn durchkommen. Das Ganze grenzt an Homöopathie.
Aber die wissen, dass das nicht funktionieren kann.
@StephanB@ruhr.social @piraten_saarland@mastodon.social @sebeichholz@social.tchncs.de -
@energisch_@troet.cafe
Ich glaube nicht, dass das nicht durchdacht ist. Das ist eine bewusste Verarsche. Dazu eine schlecht gemachte, weil du eben genau an dem Punkt Biogas das ganze Haus zum Einstürzen bringen kannst. Und dann werden die Fakten geleugnet und irgendwas von Innovationen gelabert. Wie bei geschlossenen Weltbildern üblich. Das gruseligste ist, dass sie mit Unsinn durchkommen. Das Ganze grenzt an Homöopathie.
Aber die wissen, dass das nicht funktionieren kann.
@StephanB@ruhr.social @piraten_saarland@mastodon.social @sebeichholz@social.tchncs.de@KalleWirsch die Aufgabe der Politik in einem korrupten System: den für die Partei und Person profitträchtigste Methode zur Ausbeutung zu suchen und zu finden, dann so einzupacken, um dem Wahlvolk das ganze als "Heimvorteil" zu verkaufen. @StephanB @piraten_saarland @sebeichholz
-
@Tanzbaer Ja, das versteh ich eben überhaupt nicht. Auch bei Reiche nicht, die selbst ein Kommunikationsdisaster ist. Warum keine Sprecherin, die es kann?
Und die CDU hat durchaus guten Draht zur Forschung und techn. Entwicklung. Warum fragen sie nicht echte Experten, warum sitzen sie mit Lobbyisten zusammen, um sich einen Bären aufbinden zu lasssen?
@StephanB @sebeichholz @piraten_saarland@energisch_ @StephanB @sebeichholz @piraten_saarland Joooh, das sind ja keine streng geheimen Forschungsergebnisse an die man bloß mit Industriespionage kommt sondern triviale Allgemeinbildung. Die gibt's in jeder Buchhandlung und jedem Lehrbuch für Volksschüler für Lau.
-
@sebeichholz das ist in echt ja noch viel schlimmer! Ein hocheffizienter Verbrennungsmotor, was kam raus? Wasserdampf. Der redet sich mit E-fuels und Verbrenner um Kopf und Kragen! @piraten_saarland
@energisch_ in dem Interview vermischt Hagel Biodiesel, Wasserstoff, Verbrenner und Effizienz, als würde er da ganz viel Zeug nach plappern, von dem er nichts versteht. Das Zitat im Ur-Post lässt sich daraus aber nicht ableiten. Dass bei einem Wasserstoffverbrenner Wasserdampf hinten raus kommt, ist korrekt und wird vom SWR erklärt, aber sie vergessen im Faktencheck "hocheffizient" einzuordnen.
Regenbogeneinhornpolitik
-
@energisch_ in dem Interview vermischt Hagel Biodiesel, Wasserstoff, Verbrenner und Effizienz, als würde er da ganz viel Zeug nach plappern, von dem er nichts versteht. Das Zitat im Ur-Post lässt sich daraus aber nicht ableiten. Dass bei einem Wasserstoffverbrenner Wasserdampf hinten raus kommt, ist korrekt und wird vom SWR erklärt, aber sie vergessen im Faktencheck "hocheffizient" einzuordnen.
Regenbogeneinhornpolitik
@thijs_lucas Und dass CO2 per Nase zu identifizieren wäre, da stellen sich mir die Haare auf! 🤯 Damit man es mit Nase überhaupt wahrnehmen könnte, wie Kohlensäure, leicht säuerlich, müsste die Konzentration enorm sein. Ich bezweifle stark, dass es Nasen gibt, die den CO2 Ausstoß bei Verbrennung von E-Fuels oder Benzin aus dem ganzen Gemisch von sonstigen Gasen und Partikeln herausfiltern könnten. @sebeichholz @piraten_saarland
-
@thijs_lucas Und dass CO2 per Nase zu identifizieren wäre, da stellen sich mir die Haare auf! 🤯 Damit man es mit Nase überhaupt wahrnehmen könnte, wie Kohlensäure, leicht säuerlich, müsste die Konzentration enorm sein. Ich bezweifle stark, dass es Nasen gibt, die den CO2 Ausstoß bei Verbrennung von E-Fuels oder Benzin aus dem ganzen Gemisch von sonstigen Gasen und Partikeln herausfiltern könnten. @sebeichholz @piraten_saarland
@energisch_ ich sehe nicht, wie relevant das in diesem Fall wäre.
-
@KalleWirsch die Aufgabe der Politik in einem korrupten System: den für die Partei und Person profitträchtigste Methode zur Ausbeutung zu suchen und zu finden, dann so einzupacken, um dem Wahlvolk das ganze als "Heimvorteil" zu verkaufen. @StephanB @piraten_saarland @sebeichholz
@energisch_@troet.cafe
Das Problem ist nur, dass die Leute genau dieses Model von Politik eben wählen. Ich glaube ja, weil sie keinen Bock habe sich zu engagieren oder zu faul sind selbst zu denken, etwas beizutragen.
Solche Politik wird ja schon gemacht, seit ich politisch denke. Also länger natürlich, aber eben so lange nehme ich das wahr. Und in diesen 45 Jahren hat sich diesbezüglich wenig geändert.
@energisch_ ich sehe nicht, wie relevant das in diesem Fall wäre.
@thijs_lucas Es zeigt, wie wenig er überhaupt an Grundlagenwissen mitbringt. Wir diskutieren jetzt über Klimagase in der Öffentlichkeit seit mehr als 2 oder 3 Jahrzehnten, er, Hagel ist 37. Sein ganzes Erwachsenenleben gibt es Klimakrise und CO2 als Indikator. Und er hat nicht mitgekriegt, dass es ein geruchloses Gas ist?
Wie wenig kriegt er sonst noch mit?
Er demonstriert Ignoranz am laufenden Band. Wie denkt er denn, dass er damit Wahlen gewinnen könnte? -
Regenbogeneinhornpolitik
@thijs_lucas @energisch_ @sebeichholz @piraten_saarland
friedrich merz ja für seine Spontanität bekannt....
ächtz... -
@thijs_lucas Es zeigt, wie wenig er überhaupt an Grundlagenwissen mitbringt. Wir diskutieren jetzt über Klimagase in der Öffentlichkeit seit mehr als 2 oder 3 Jahrzehnten, er, Hagel ist 37. Sein ganzes Erwachsenenleben gibt es Klimakrise und CO2 als Indikator. Und er hat nicht mitgekriegt, dass es ein geruchloses Gas ist?
Wie wenig kriegt er sonst noch mit?
Er demonstriert Ignoranz am laufenden Band. Wie denkt er denn, dass er damit Wahlen gewinnen könnte?@energisch_ er hat nichts dergleichen behauptet. Ja, er wirft da sehr viel Technik durcheinander, aber abgesehen von dem Framing "hocheffizient" ist da nichts falsch. Nicht wirklich richtig, einfach weil er so durcheinander plappert wir ein vierjähriger, der alles heute im Kindergarten gelernte auf einmal erklären will.
-
@StephanB @sebeichholz @piraten_saarland@energisch_ @Tanzbaer @StephanB @sebeichholz @piraten_saarland Weil sie mit Wissenschaftlich korrekten Aussagen keine Abgrenzung zu ihrer vermeintlich größten politischen Gegnern mehr hätten. Oder weil die damit verbundene kognitive Dissonanz im eigenen Schädel zu schmerzhaft wäre. Nichts ist bei den konservativen Politikern schlimmer als einen Fehler einzuräumen.
-
@energisch_ @Tanzbaer @StephanB @sebeichholz @piraten_saarland Weil sie mit Wissenschaftlich korrekten Aussagen keine Abgrenzung zu ihrer vermeintlich größten politischen Gegnern mehr hätten. Oder weil die damit verbundene kognitive Dissonanz im eigenen Schädel zu schmerzhaft wäre. Nichts ist bei den konservativen Politikern schlimmer als einen Fehler einzuräumen.
@matthias_aus_b Wir werden wieder beei Kleinstparteien landen, wenigstens ist meistens der Schmäh, den ihre Kandidat*innen streuen, auch limitiert. @Tanzbaer @StephanB @sebeichholz @piraten_saarland
-
CDU-Kandidat Manuel #Hagel hat die Chemie neu erfunden!
️ #Biodiesel LKW stoßen laut ihm nur Wasserdampf aus. Künftig machen sich Brummi-Fahrer ihren Sauna-Aufguss direkt hinterm Auspuff! 🧖
️
Und sowas will Ministerpräsident in Baden-Württemberg werden.
#PIRATEN@piraten_saarland Das hat er so nicht gesagt. Bitte aktualisiert oder löscht euren Post wieder.