Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Toxische Chemikalie (Phtalat) in Kindern gefunden, hier wohl aus Sonnenschutzmittel stammend.https://www.umweltbundesamt.de/presse/pressemitteilungen/kinder-jugendliche-auch-in-2025-verbotenem

Toxische Chemikalie (Phtalat) in Kindern gefunden, hier wohl aus Sonnenschutzmittel stammend.https://www.umweltbundesamt.de/presse/pressemitteilungen/kinder-jugendliche-auch-in-2025-verbotenem

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
umweltgiftegesundheit
8 Posts 3 Posters 0 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • mango@social.tchncs.deM This user is from outside of this forum
    mango@social.tchncs.deM This user is from outside of this forum
    mango@social.tchncs.de
    wrote last edited by

Toxische Chemikalie (Phtalat) in Kindern gefunden, hier wohl aus Sonnenschutzmittel stammend.
    https://www.umweltbundesamt.de/presse/pressemitteilungen/kinder-jugendliche-auch-in-2025-verbotenem

Was wohl dabei herauskäme, wenn z. B. in Kindern noch andere Schadstoffe gesucht würden? Die dann vielleicht aus Klosteinen, Weichspüler, Waschpulver, Raumduft, Wandfarbe, Baukleber etc. stammen?

Es will mir nicht in den Kopf, wieso Menschen trotz vermutbarer oder sogar bekannter Toxizität solcher Convenience-Artikel diese trotzdem verwenden. Ich versteh's nicht. Wenn ich nicht mit Absicht krank werden oder sogar tot gehen will, dann trinke ich doch den Schierlingsbecher nicht. Und schon gar nicht setze ich meine Kinder dem aus.

#Umweltgifte #Gesundheit

somlu1968@mastodon.socialS 1 Reply Last reply
    1
    0
    • mango@social.tchncs.deM mango@social.tchncs.de

Toxische Chemikalie (Phtalat) in Kindern gefunden, hier wohl aus Sonnenschutzmittel stammend.
      https://www.umweltbundesamt.de/presse/pressemitteilungen/kinder-jugendliche-auch-in-2025-verbotenem

Was wohl dabei herauskäme, wenn z. B. in Kindern noch andere Schadstoffe gesucht würden? Die dann vielleicht aus Klosteinen, Weichspüler, Waschpulver, Raumduft, Wandfarbe, Baukleber etc. stammen?

Es will mir nicht in den Kopf, wieso Menschen trotz vermutbarer oder sogar bekannter Toxizität solcher Convenience-Artikel diese trotzdem verwenden. Ich versteh's nicht. Wenn ich nicht mit Absicht krank werden oder sogar tot gehen will, dann trinke ich doch den Schierlingsbecher nicht. Und schon gar nicht setze ich meine Kinder dem aus.

#Umweltgifte #Gesundheit

somlu1968@mastodon.socialS This user is from outside of this forum
      somlu1968@mastodon.social
      wrote last edited by

@mango und wenn du dann irgendwann an irgendwas erkrankst, liegt es an deiner persönlichen Lebensführung

mango@social.tchncs.deM engelmichelmann@digitalcourage.socialE 2 Replies Last reply
      0
      • somlu1968@mastodon.socialS somlu1968@mastodon.social

@mango und wenn du dann irgendwann an irgendwas erkrankst, liegt es an deiner persönlichen Lebensführung

mango@social.tchncs.de
        wrote last edited by

@somlu1968

Auf jeden Fall. Hättest halt nicht dein halbes Leben neben der Tankstelle wohnen sollen. Oder so.

1 Reply Last reply
        0

engelmichelmann@digitalcourage.socialE This user is from outside of this forum
          engelmichelmann@digitalcourage.social
          wrote last edited by

@somlu1968 @mango Genau das! SIEHE AUCH: #Weltkrebstag (Du weißt natürlich, vovon ich rede).
          Schaut man hinter die Kulissen, dann sind es mit Wohlwollen 40%. Die restlichen 60 Prozent sind nicht wirklich geklärt und auch nicht klärbar, weil Weichmacher, PFAS, Mikroplastik, Feinstaub, Schwermetall etc, die unsere gierige Industrie gezielt oder als Nebenprodukte in uns und die Umwelt gießt, in Studien meist nicht mehr weglassen werden können.*

* Der Satz ist lang, ergibt aber Sinn.😁
          #umweltgifte
          #krebs
          #pfas
          #mikroplastik
          #fckkapitalism

somlu1968@mastodon.socialS mango@social.tchncs.deM 3 Replies Last reply
          0
          • engelmichelmann@digitalcourage.socialE engelmichelmann@digitalcourage.social

@somlu1968 @mango Genau das! SIEHE AUCH: #Weltkrebstag (Du weißt natürlich, vovon ich rede).
            Schaut man hinter die Kulissen, dann sind es mit Wohlwollen 40%. Die restlichen 60 Prozent sind nicht wirklich geklärt und auch nicht klärbar, weil Weichmacher, PFAS, Mikroplastik, Feinstaub, Schwermetall etc, die unsere gierige Industrie gezielt oder als Nebenprodukte in uns und die Umwelt gießt, in Studien meist nicht mehr weglassen werden können.*

#umweltgifte
            #krebs
            #pfas
            #mikroplastik
            #fckkapitalism

wrote last edited by

@EngelMichelmann

Ich frage mich oft, ob und was die erhöhten Strahlungswerte in der Atmosphäre durch die ganzen Atombombentests in meiner Elterngeneration ausgelöst haben mag (Alterskrebs und so...)

@mango

engelmichelmann@digitalcourage.socialE 1 Reply Last reply
            0

#umweltgifte
              #krebs
              #pfas
              #mikroplastik
              #fckkapitalism

wrote last edited by

@EngelMichelmann Die ganzen Artikel über "wie MUSS ich leben, um Krebs zu vermeiden" Essen, Bewegung, Lebensführung (kein Stress) hat mich das genervt. @mango

1 Reply Last reply
              0

@EngelMichelmann

Ich frage mich oft, ob und was die erhöhten Strahlungswerte in der Atmosphäre durch die ganzen Atombombentests in meiner Elterngeneration ausgelöst haben mag (Alterskrebs und so...)

@mango

engelmichelmann@digitalcourage.social
                wrote last edited by

@somlu1968 @mango
                Ja, das habe ich ganz ausser Acht gelassen. Dan war da in der 80ern noch Dioxin. Und dann ist da noch Glyphosat...
                Vergiftet für den Profit.
                🤬

1 Reply Last reply
                0

#umweltgifte
                  #krebs
                  #pfas
                  #mikroplastik
                  #fckkapitalism

mango@social.tchncs.de
                  wrote last edited by

@EngelMichelmann

Jo! Du hast nur das Feld neben deinem Garten vergessen, das fleißig mit Pestiziden besprüht wurde, oder wahlweise die Autobahn mit ihrer Mikroplastik- und Kohlenwasserstoff-Wolke sowie die Fabrik, in deren giftigen Abgasfahne dein Garten liegt.

Das Praktische an diesem Konglomerat ist ja, dass jeder Beschuldigte mit dem Finger auf einen anderen zeigen kann, und du bist der Gelackmeierte und kannst nichts dagegen tun.
                  Oder doch? Hm.

#CapitalismIsADeathCult

@somlu1968

1 Reply Last reply
                  0
                  • R relay@relay.infosec.exchange shared this topic
                  Reply
                  • Reply as topic
                  Log in to reply
                  • Oldest to Newest
                  • Newest to Oldest
                  • Most Votes