Toxische Chemikalie (Phtalat) in Kindern gefunden, hier wohl aus Sonnenschutzmittel stammend.https://www.umweltbundesamt.de/presse/pressemitteilungen/kinder-jugendliche-auch-in-2025-verbotenem
-
Toxische Chemikalie (Phtalat) in Kindern gefunden, hier wohl aus Sonnenschutzmittel stammend.
https://www.umweltbundesamt.de/presse/pressemitteilungen/kinder-jugendliche-auch-in-2025-verbotenemWas wohl dabei herauskäme, wenn z. B. in Kindern noch andere Schadstoffe gesucht würden? Die dann vielleicht aus Klosteinen, Weichspüler, Waschpulver, Raumduft, Wandfarbe, Baukleber etc. stammen?
Es will mir nicht in den Kopf, wieso Menschen trotz vermutbarer oder sogar bekannter Toxizität solcher Convenience-Artikel diese trotzdem verwenden. Ich versteh's nicht. Wenn ich nicht mit Absicht krank werden oder sogar tot gehen will, dann trinke ich doch den Schierlingsbecher nicht. Und schon gar nicht setze ich meine Kinder dem aus.
-
Toxische Chemikalie (Phtalat) in Kindern gefunden, hier wohl aus Sonnenschutzmittel stammend.
https://www.umweltbundesamt.de/presse/pressemitteilungen/kinder-jugendliche-auch-in-2025-verbotenemWas wohl dabei herauskäme, wenn z. B. in Kindern noch andere Schadstoffe gesucht würden? Die dann vielleicht aus Klosteinen, Weichspüler, Waschpulver, Raumduft, Wandfarbe, Baukleber etc. stammen?
Es will mir nicht in den Kopf, wieso Menschen trotz vermutbarer oder sogar bekannter Toxizität solcher Convenience-Artikel diese trotzdem verwenden. Ich versteh's nicht. Wenn ich nicht mit Absicht krank werden oder sogar tot gehen will, dann trinke ich doch den Schierlingsbecher nicht. Und schon gar nicht setze ich meine Kinder dem aus.
@mango und wenn du dann irgendwann an irgendwas erkrankst, liegt es an deiner persönlichen Lebensführung
-
@mango und wenn du dann irgendwann an irgendwas erkrankst, liegt es an deiner persönlichen Lebensführung
Auf jeden Fall. Hättest halt nicht dein halbes Leben neben der Tankstelle wohnen sollen. Oder so.

-
@somlu1968 @mango Genau das! SIEHE AUCH: #Weltkrebstag (Du weißt natürlich, vovon ich rede).
Schaut man hinter die Kulissen, dann sind es mit Wohlwollen 40%. Die restlichen 60 Prozent sind nicht wirklich geklärt und auch nicht klärbar, weil Weichmacher, PFAS, Mikroplastik, Feinstaub, Schwermetall etc, die unsere gierige Industrie gezielt oder als Nebenprodukte in uns und die Umwelt gießt, in Studien meist nicht mehr weglassen werden können.** Der Satz ist lang, ergibt aber Sinn.

#umweltgifte
#krebs
#pfas
#mikroplastik
#fckkapitalism -
@somlu1968 @mango Genau das! SIEHE AUCH: #Weltkrebstag (Du weißt natürlich, vovon ich rede).
Schaut man hinter die Kulissen, dann sind es mit Wohlwollen 40%. Die restlichen 60 Prozent sind nicht wirklich geklärt und auch nicht klärbar, weil Weichmacher, PFAS, Mikroplastik, Feinstaub, Schwermetall etc, die unsere gierige Industrie gezielt oder als Nebenprodukte in uns und die Umwelt gießt, in Studien meist nicht mehr weglassen werden können.** Der Satz ist lang, ergibt aber Sinn.

#umweltgifte
#krebs
#pfas
#mikroplastik
#fckkapitalismIch frage mich oft, ob und was die erhöhten Strahlungswerte in der Atmosphäre durch die ganzen Atombombentests in meiner Elterngeneration ausgelöst haben mag (Alterskrebs und so...)
-

#umweltgifte
#krebs
#pfas
#mikroplastik
#fckkapitalism@EngelMichelmann Die ganzen Artikel über "wie MUSS ich leben, um Krebs zu vermeiden" Essen, Bewegung, Lebensführung (kein Stress) hat mich das genervt. @mango
-
Ich frage mich oft, ob und was die erhöhten Strahlungswerte in der Atmosphäre durch die ganzen Atombombentests in meiner Elterngeneration ausgelöst haben mag (Alterskrebs und so...)
@somlu1968 @mango
Ja, das habe ich ganz ausser Acht gelassen. Dan war da in der 80ern noch Dioxin. Und dann ist da noch Glyphosat...
Vergiftet für den Profit.
🤬 -

#umweltgifte
#krebs
#pfas
#mikroplastik
#fckkapitalismJo! Du hast nur das Feld neben deinem Garten vergessen, das fleißig mit Pestiziden besprüht wurde, oder wahlweise die Autobahn mit ihrer Mikroplastik- und Kohlenwasserstoff-Wolke sowie die Fabrik, in deren giftigen Abgasfahne dein Garten liegt.
Das Praktische an diesem Konglomerat ist ja, dass jeder Beschuldigte mit dem Finger auf einen anderen zeigen kann, und du bist der Gelackmeierte und kannst nichts dagegen tun.
Oder doch? Hm. -
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic