Ich bin in der Bibliothek und beurteile Bücher nach ihrem Cover.
-
@_RyekDarkener_ Onleihe funktioniert tatsächlich inzwischen ohne Adobe. @afelia
Oh. Dann muss ich mir das mal ansehen. Bisher war monopolistenfreies und weiches DRM nicht Thema bei den Bibliotheken.
-
Oh. Dann muss ich mir das mal ansehen. Bisher war monopolistenfreies und weiches DRM nicht Thema bei den Bibliotheken.
@_RyekDarkener_ Haben schon vor einiger Zeit angefangen umzustellen: https://allesebook.de/anleitung/welcher-ereader-mit-onleihe-94640/
Ist natürlich trotzdem noch DRM, aber ohne werden Bibliotheken in absehbarer Zeit wohl keine E-Books bekommen.
Hatte mir, als ich doch wieder einen Reader angeschafft habe, schon Sorgen gemacht, dass ich das Adobe-Geraffel irgendwie auf Linux zum Laufen prügeln muss, aber funktioniert ohne gut mit Tolino.
-
Habt ihr einen Bibliotheksausweis? Warum nicht?

@afelia Allein schon wegen Filmfriend lohnt sich das.
-

@afelia Bibliotheken sind super! Wenn es soie nicht schon gäbe, man müsste sie erfinden!
-
@_RyekDarkener_ Haben schon vor einiger Zeit angefangen umzustellen: https://allesebook.de/anleitung/welcher-ereader-mit-onleihe-94640/
Ist natürlich trotzdem noch DRM, aber ohne werden Bibliotheken in absehbarer Zeit wohl keine E-Books bekommen.
Hatte mir, als ich doch wieder einen Reader angeschafft habe, schon Sorgen gemacht, dass ich das Adobe-Geraffel irgendwie auf Linux zum Laufen prügeln muss, aber funktioniert ohne gut mit Tolino.
Klingt gut. Ich sehe den Sinn von Buchrückgaben ja durchaus ein. Auch digital.;)
-

@afelia weil ich in Köln einen Personalausweis brauche. Reisepass reicht nicht. Da steht ja nicht drin wo ich wohne.
-
Ich bin in der Bibliothek und beurteile Bücher nach ihrem Cover.
@afelia Öffentliche oder wissenschaftliche Bibliothek?
-
-

@afelia nein, lese nur digital und kriege online nicht richtig eingerichtet. Wollte immer nochmal wieder einen Anlauf wagen..
-

Klar.
Und nutze den #bibbot als Erweiterung im Browser.
Leihe DVDs, CDs. Leihe Zeitungen als PDFs aus. Lese c't als PDF in genios.
Gehe dahin, um mal woanders zu arbeiten. In #hamburg haben viele #Buecherhalle|n flexibib, d.h. du kommst (mit den Kindern) auch sonntags rein.
Ich liebe als daran 🤩
-
R relay@relay.mycrowd.ca shared this topic