Ich bin in der Bibliothek und beurteile Bücher nach ihrem Cover.
-
Habt ihr einen Bibliotheksausweis? Warum nicht?

@afelia Logisch. Sogar einen Familienausweis. Da gibt’s auch Hörbücher. Englische!

-
@afelia hab mir letztes Jahr einen geholt, hauptsächlich um einfach an Paper und Destatis Daten zu kommen

@piratehonk Du weißt hoffentlich, dass die Bibliotheken das Papier nach einer bestimmten Frist zurückwollen?
-
@afelia Wenigstens ehrlich, ey.

-

@afelia Oh je, ich habe schon seit über 50 Jahren einen Bibliotheksausweis! *huch
-
Ehrlich gesagt: Aktuell kein Bedarf. Der Mainstream liegt mir nicht, egal welches Genre, und Info bekomme ich schneller aus dem Netz. Bücher, die ich will, kaufe ich zumeist auch, Papier oder E. (Ja, ich bin privilegiert.) Und solange die Onleihe nur mit Adobe funktioniert: Nope.
@_RyekDarkener_ Onleihe funktioniert tatsächlich inzwischen ohne Adobe. @afelia
-
@_RyekDarkener_ Onleihe funktioniert tatsächlich inzwischen ohne Adobe. @afelia
Oh. Dann muss ich mir das mal ansehen. Bisher war monopolistenfreies und weiches DRM nicht Thema bei den Bibliotheken.
-
Oh. Dann muss ich mir das mal ansehen. Bisher war monopolistenfreies und weiches DRM nicht Thema bei den Bibliotheken.
@_RyekDarkener_ Haben schon vor einiger Zeit angefangen umzustellen: https://allesebook.de/anleitung/welcher-ereader-mit-onleihe-94640/
Ist natürlich trotzdem noch DRM, aber ohne werden Bibliotheken in absehbarer Zeit wohl keine E-Books bekommen.
Hatte mir, als ich doch wieder einen Reader angeschafft habe, schon Sorgen gemacht, dass ich das Adobe-Geraffel irgendwie auf Linux zum Laufen prügeln muss, aber funktioniert ohne gut mit Tolino.
-

@afelia Allein schon wegen Filmfriend lohnt sich das.
-

@afelia Bibliotheken sind super! Wenn es soie nicht schon gäbe, man müsste sie erfinden!
-
@_RyekDarkener_ Haben schon vor einiger Zeit angefangen umzustellen: https://allesebook.de/anleitung/welcher-ereader-mit-onleihe-94640/
Ist natürlich trotzdem noch DRM, aber ohne werden Bibliotheken in absehbarer Zeit wohl keine E-Books bekommen.
Hatte mir, als ich doch wieder einen Reader angeschafft habe, schon Sorgen gemacht, dass ich das Adobe-Geraffel irgendwie auf Linux zum Laufen prügeln muss, aber funktioniert ohne gut mit Tolino.
Klingt gut. Ich sehe den Sinn von Buchrückgaben ja durchaus ein. Auch digital.;)
-

@afelia weil ich in Köln einen Personalausweis brauche. Reisepass reicht nicht. Da steht ja nicht drin wo ich wohne.
-
Ich bin in der Bibliothek und beurteile Bücher nach ihrem Cover.
@afelia Öffentliche oder wissenschaftliche Bibliothek?
-
-

@afelia nein, lese nur digital und kriege online nicht richtig eingerichtet. Wollte immer nochmal wieder einen Anlauf wagen..
-

Klar.
Und nutze den #bibbot als Erweiterung im Browser.
Leihe DVDs, CDs. Leihe Zeitungen als PDFs aus. Lese c't als PDF in genios.
Gehe dahin, um mal woanders zu arbeiten. In #hamburg haben viele #Buecherhalle|n flexibib, d.h. du kommst (mit den Kindern) auch sonntags rein.
Ich liebe als daran 🤩
-
R relay@relay.mycrowd.ca shared this topic