Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Bin auf der Suche nach einer zuverlässigen und vor allem praktikablen Alternative für Outlook, für mehrere Mailadressen.

Bin auf der Suche nach einer zuverlässigen und vor allem praktikablen Alternative für Outlook, für mehrere Mailadressen.

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
unplugbigtechfedihelpoutlookalternativeemail
15 Posts 6 Posters 0 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • hope_n_beauty@mastodon.worldH hope_n_beauty@mastodon.world

@moralapostel Danke, so ähnlich hatte ich das vermutet. Glaube, bei Apple ist man etwas "freier" in der Nutzung von Software🤷🏽 und es ist nicht so total vermurkst wie Windows als Betriebssystem, und vllt weniger Zwang bestimmte Produkte zu nutzen?
    Wie gesagt, spreche als jemand der nur so Basiskenntnisse hat.😁

moralapostel@troet.cafeM This user is from outside of this forum
    moralapostel@troet.cafe
    wrote last edited by

@hope_n_beauty dieses „freier sein“ ist auch eher Wunsch als Wirklichkeit. Und am Ende ist es eben auch eine Kostenfrage. iPad und iPhone lassen sich nicht eben einfach auf Linux umpolen.
    Und es stellt sich außerdem dann zukünftig die Frage des Datenhostings, was wohl zwangsläufig auf Selfhosting hinauslaufen wird. Davon hab ich bisher einfach null Ahnung. 😅

hope_n_beauty@mastodon.worldH 1 Reply Last reply
    0
    • timmoe85@norden.socialT timmoe85@norden.social

@moralapostel

Ich weiß nicht wie gut die Unterstützung im Apple Universum ist, aber ich bin mit Mozilla Thunderbird sehr zufrieden, sowohl auf Laptop als auch Mobile.

moralapostel@troet.cafe
      wrote last edited by

@timmoe85 das sollte gehen. Ich nutze schon den Browser. Schau ich mir an. Danke 🙏🏼

andyoww@troet.cafeA 1 Reply Last reply
      0
      • moralapostel@troet.cafeM moralapostel@troet.cafe

@hope_n_beauty dieses „freier sein“ ist auch eher Wunsch als Wirklichkeit. Und am Ende ist es eben auch eine Kostenfrage. iPad und iPhone lassen sich nicht eben einfach auf Linux umpolen.
        Und es stellt sich außerdem dann zukünftig die Frage des Datenhostings, was wohl zwangsläufig auf Selfhosting hinauslaufen wird. Davon hab ich bisher einfach null Ahnung. 😅

hope_n_beauty@mastodon.worldH This user is from outside of this forum
        hope_n_beauty@mastodon.world
        wrote last edited by

@moralapostel iPad, iPhone haben hier Mitbewohner*innen. Phone find ich auch schwierig, weiß ich zuwenig.
        Und wenn man das gerne synchronisiert hätte, Kalender + Mail, ist das nicht ohne. Suche gerade noch gute kostenlose Alternative zum Google-Kalender. a-calendar teste ich gerade. Der von Posteo ist so mittel.
        Und von Selfhosting lass ich die Finger, das übersteigt meine Kenntnisse bei weitem😅

moralapostel@troet.cafeM 1 Reply Last reply
        0

@moralapostel iPad, iPhone haben hier Mitbewohner*innen. Phone find ich auch schwierig, weiß ich zuwenig.
          Und wenn man das gerne synchronisiert hätte, Kalender + Mail, ist das nicht ohne. Suche gerade noch gute kostenlose Alternative zum Google-Kalender. a-calendar teste ich gerade. Der von Posteo ist so mittel.
          Und von Selfhosting lass ich die Finger, das übersteigt meine Kenntnisse bei weitem😅

moralapostel@troet.cafe
          wrote last edited by

@hope_n_beauty ja der Fluch des süchtigmachenden einfachen Handlings. Da ist Apple ganz groß. Es läuft einfach und alles aus der Cloud ist jederzeit verfügbar und man kann wirklich easy auf jedem anderen Gerät weitermachen. Das geht nur mit ordentlich Wissen und ich nehme auch an, Kosten, das zuhause halbwegs zu reproduzieren. Weshalb ich da auch noch die Finger weg lasse. Vor allem aber eben auch, weil ich aktuell sehr reduziert Ahnung habe. 😅

0

@hope_n_beauty ja der Fluch des süchtigmachenden einfachen Handlings. Da ist Apple ganz groß. Es läuft einfach und alles aus der Cloud ist jederzeit verfügbar und man kann wirklich easy auf jedem anderen Gerät weitermachen. Das geht nur mit ordentlich Wissen und ich nehme auch an, Kosten, das zuhause halbwegs zu reproduzieren. Weshalb ich da auch noch die Finger weg lasse. Vor allem aber eben auch, weil ich aktuell sehr reduziert Ahnung habe. 😅

wrote last edited by

@moralapostel 🤝🏽 😁

Du kennst sicher den Kuketz-Blog? Da nehm ich mir immer mal so einzelne Themen vor, finde den jedenfalls super für alle Umsteiger*innen/Aussteiger*innen.
            Step by step, und jedes bisschen zählt. Für die TecBroBande und für einen selbst.

moralapostel@troet.cafeM 1 Reply Last reply
            0

@moralapostel 🤝🏽 😁

Du kennst sicher den Kuketz-Blog? Da nehm ich mir immer mal so einzelne Themen vor, finde den jedenfalls super für alle Umsteiger*innen/Aussteiger*innen.
              Step by step, und jedes bisschen zählt. Für die TecBroBande und für einen selbst.

moralapostel@troet.cafe
              wrote last edited by

@hope_n_beauty ja den kenne ich aber hab mir bislang zu wenig Zeit dafür genommen. Das schau ich mir mal genauer an. Danke für den Tipp. 🙏🏼

0

@hope_n_beauty ja den kenne ich aber hab mir bislang zu wenig Zeit dafür genommen. Das schau ich mir mal genauer an. Danke für den Tipp. 🙏🏼

wrote last edited by

@moralapostel Unbedingt. Gerade für so Leute mit gepflegtem Viertelwissen wie wir 😅

1 Reply Last reply
                0

@timmoe85 das sollte gehen. Ich nutze schon den Browser. Schau ich mir an. Danke 🙏🏼

andyoww@troet.cafeA This user is from outside of this forum
                  andyoww@troet.cafeA This user is from outside of this forum
                  andyoww@troet.cafe
                  wrote last edited by

@moralapostel @timmoe85 Moin bei iOS Gerät hier eMClient, am Mac Thunderbird.

P 1 Reply Last reply
                  0
                  • andyoww@troet.cafeA andyoww@troet.cafe

@moralapostel @timmoe85 Moin bei iOS Gerät hier eMClient, am Mac Thunderbird.

P This user is from outside of this forum
                    P This user is from outside of this forum
                    philiphobo@mastodon.social
                    wrote last edited by

@andyoww @moralapostel @timmoe85

In dem Zusammenhang habe ich kürzlich "betterbird" gefunden. Aber keine Ahnung, ob das eine gute Sache ist. Kennt den wer?

1 Reply Last reply
                    0

Bin auf der Suche nach einer zuverlässigen und vor allem praktikablen Alternative für Outlook, für mehrere Mailadressen. Sowohl auf dem MacBook, iPad, als auch auf dem iPhone synchronisiert. Ja ich weiß, böse.
                      Aber ich bewege mich definitiv hin zu #unplugbigtech #fedihelp #outlook #alternative #email #macos #ipados #ios
                      Gern boosten. Dankeschön 🙏🏼

humply3@kanoa.deH This user is from outside of this forum
                      humply3@kanoa.deH This user is from outside of this forum
                      humply3@kanoa.de
                      wrote last edited by

@moralapostel Thunderbird?

1 Reply Last reply
                      1
                      0
                      • R relay@relay.an.exchange shared this topic
                      Reply
                      • Reply as topic