Wann holt Merz die Generation Ü70 auf den Arbeitsmarkt zurück?
-
@JamesBont @teilenswert Als wurde man hier irgendeinen Job ohne Führerschein bekommen. Das ist hier immerhin Deutschland!
Dann war "ich habe gar keinen Führerschein" also nur eine Lüge?

-
@teilenswert Genau mein Humor. Danke!
-
@teilenswert IMHO haben Leute die #SozialdarwinistischeKackshice fordern gefälligst selbst sich freiwillig zu melden oder's M0wl zu halten!
-
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic
-
-
@teilenswert Bringt ihn nicht auf solche Gedanken!
-
@teilenswert
Wohlstand, muss man sich erarbeiten. Jeder sollte jedoch eine Grundversorgung erhalten. -
@teilenswert manager wir
-
@teilenswert
Ich war's nicht! Und mich hat auch keiner gefragt. -
Ich finde ein Kohortenwahlrecht irgendwie eine interessante Idee.
Je 1/4 der Sitze im Bundestag werden nach Altersgruppe der Wähler*innen besetzt:
18-25
25-40
40-60
Ü60 -
@teilenswert
Was macht das "endlich wieder" in dieser Frage?Das ist eine der typischen verzerrenden Fragestellungen, wie sie mir bei den Befragungen durch infratest-dimap im Auftrag der ARD besonders häufig auffallen.
-
@teilenswert
Wer würde denn nicht gern 60 Stunden die Woche ackern, damit Milliardäre weiterhin keine Steuern zahlen müssen?@Alrakis_Rosario @teilenswert
Wenn diese dann den Schierlingsbecher leeren ...OK !
-
@teilenswert
Was macht das "endlich wieder" in dieser Frage?Das ist eine der typischen verzerrenden Fragestellungen, wie sie mir bei den Befragungen durch infratest-dimap im Auftrag der ARD besonders häufig auffallen.
@LThiry das „wieder“ bezieht sich auf so getätigte Aussagen von Merz. Aber das verzerrt in der Tat die Frage, genau so wie „Wohlstand“, den jede Person wohl anders definiert...
-
Ich finde ein Kohortenwahlrecht irgendwie eine interessante Idee.
Je 1/4 der Sitze im Bundestag werden nach Altersgruppe der Wähler*innen besetzt:
18-25
25-40
40-60
Ü60@mina oder ü70 darf nicht mehr zu Klimamaßnahmen abstimmen 🤭
-
@teilenswert wen meint er als Millionär wohl mit „unseren Wohlstand“ ???
-
@teilenswert ich finde die ca. 30% Zustimmung erstaunlich.
Und ich wüsste gerne, wie das Framing der Frage war. Ich nehme mal an, dass nicht gesagt wurde, dass die Jahresarbeitszeit aller Erwerbsfähigen ziemlich gleich der von vor dreißig Jahren ist. Und die Lebensarbeitszeit der jetzt u50 wohl höher ausfallen wird als die der ü65.
-
Eigentlich ist das wie in der Pandemie. Kinder, bleibt zu Hause um Oma und Opa zu schützen!
Später: Oma und Opa, bleibt vorsichtig, damit wir weiter in die Schulen gehen können. Oma und Opa: Verzieht euch, wir wollen leben!
Es wiederholt sich stets alles. Z.b Arschlocheltern mit Teenagern, die mit 40kmh an nem siebenjährigen vorbeirasen "mein Kind ist ja groß".
-
@teilenswert
Kann man doch nur zustimmen, wenn Merz und seine Bundesregierung sagt: "Wirmüssen endlich wieder mehr arbeiten." Aber bitte für die Menschen im Land. -
@teilenswert ich finde die ca. 30% Zustimmung erstaunlich.
Und ich wüsste gerne, wie das Framing der Frage war. Ich nehme mal an, dass nicht gesagt wurde, dass die Jahresarbeitszeit aller Erwerbsfähigen ziemlich gleich der von vor dreißig Jahren ist. Und die Lebensarbeitszeit der jetzt u50 wohl höher ausfallen wird als die der ü65.
@dancing_goblin nope... genau wie die Aussage(n) von Merz ohne diesen relevanten Kontext.
-
@teilenswert Dieser Spruch an sich ist schon kompletter Unsinn.
-
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic