Wann holt Merz die Generation Ü70 auf den Arbeitsmarkt zurück?
-
@teilenswert
Wer würde denn nicht gern 60 Stunden die Woche ackern, damit Milliardäre weiterhin keine Steuern zahlen müssen? -
@teilenswert Kinderarbeit wäre auch eine sehr kostengünstige Alternative für das Kapital, da die Schule heutzutage ...also nicht wirklich...oder??
-
@teilenswert er holt sie an die Wahlurnen, das wird ihm völlig reichen.
-
@teilenswert
Selbst Kubicki wird der Ruhestand missgönnt
Er soll wohl der FDP palliativ in den Sarg helfen. -
@teilenswert Die ticken doch nicht mehr richtig, vor lauter Verbrenner Fahrerei!
-
@teilenswert Demokratie lebt doch von Kompromissen: Die jungen arbeiten noch ein bisschen mehr, dafür streichen wir bei Ü70 nicht lebensnotwendige Behandlungen und den Führerschein, deal?
-
@teilenswert Demokratie lebt doch von Kompromissen: Die jungen arbeiten noch ein bisschen mehr, dafür streichen wir bei Ü70 nicht lebensnotwendige Behandlungen und den Führerschein, deal?
Beinhaltet der "Führerschein" auch Postionen im Kanzleramt?

-
Beinhaltet der "Führerschein" auch Postionen im Kanzleramt?

@JamesBont @teilenswert Als wurde man hier irgendeinen Job ohne Führerschein bekommen. Das ist hier immerhin Deutschland!
-
@JamesBont @teilenswert Als wurde man hier irgendeinen Job ohne Führerschein bekommen. Das ist hier immerhin Deutschland!
Dann war "ich habe gar keinen Führerschein" also nur eine Lüge?

-
@teilenswert Genau mein Humor. Danke!
-
@teilenswert IMHO haben Leute die #SozialdarwinistischeKackshice fordern gefälligst selbst sich freiwillig zu melden oder's M0wl zu halten!
-
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic
-
-
@teilenswert Bringt ihn nicht auf solche Gedanken!
-
@teilenswert
Wohlstand, muss man sich erarbeiten. Jeder sollte jedoch eine Grundversorgung erhalten. -
@teilenswert manager wir
-
@teilenswert
Ich war's nicht! Und mich hat auch keiner gefragt. -
Ich finde ein Kohortenwahlrecht irgendwie eine interessante Idee.
Je 1/4 der Sitze im Bundestag werden nach Altersgruppe der Wähler*innen besetzt:
18-25
25-40
40-60
Ü60 -
@teilenswert
Was macht das "endlich wieder" in dieser Frage?Das ist eine der typischen verzerrenden Fragestellungen, wie sie mir bei den Befragungen durch infratest-dimap im Auftrag der ARD besonders häufig auffallen.
-
@teilenswert
Wer würde denn nicht gern 60 Stunden die Woche ackern, damit Milliardäre weiterhin keine Steuern zahlen müssen?@Alrakis_Rosario @teilenswert
Wenn diese dann den Schierlingsbecher leeren ...OK !
-
@teilenswert
Was macht das "endlich wieder" in dieser Frage?Das ist eine der typischen verzerrenden Fragestellungen, wie sie mir bei den Befragungen durch infratest-dimap im Auftrag der ARD besonders häufig auffallen.
@LThiry das „wieder“ bezieht sich auf so getätigte Aussagen von Merz. Aber das verzerrt in der Tat die Frage, genau so wie „Wohlstand“, den jede Person wohl anders definiert...