Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Tja. Dann habe ich wohl demnächst auch noch wohlerhaltenes ein Dell Latitude E5550 zur Verfügung, um darauf irgendein Linux zu installieren.

Tja. Dann habe ich wohl demnächst auch noch wohlerhaltenes ein Dell Latitude E5550 zur Verfügung, um darauf irgendein Linux zu installieren.

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
8 Posts 5 Posters 0 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • erdrandbewohner@social.tchncs.deE This user is from outside of this forum
    erdrandbewohner@social.tchncs.deE This user is from outside of this forum
    erdrandbewohner@social.tchncs.de
    wrote last edited by

Tja. Dann habe ich wohl demnächst auch noch wohlerhaltenes ein Dell Latitude E5550 zur Verfügung, um darauf irgendein Linux zu installieren. Die interne Batterie ist kaputt, aber die ist günstig zu ersetzen. Vielleicht leiste ich mir sogar noch etwas zusätzlichen RAM und ne kleine SSD, falls ich keine mehr übrig habe.

Das Projekt "In jedem Raum ein funktionierendes Laptop" ist damit dann wohl abgeschlossen. Aufs Klo kommt kein Laptop, das ist Handyzone.

caravantraveller@social.cologneC mschomm@bonn.socialM durchdiewelt@sueden.socialD 3 Replies Last reply
    0
    • erdrandbewohner@social.tchncs.deE erdrandbewohner@social.tchncs.de

Tja. Dann habe ich wohl demnächst auch noch wohlerhaltenes ein Dell Latitude E5550 zur Verfügung, um darauf irgendein Linux zu installieren. Die interne Batterie ist kaputt, aber die ist günstig zu ersetzen. Vielleicht leiste ich mir sogar noch etwas zusätzlichen RAM und ne kleine SSD, falls ich keine mehr übrig habe.

Das Projekt "In jedem Raum ein funktionierendes Laptop" ist damit dann wohl abgeschlossen. Aufs Klo kommt kein Laptop, das ist Handyzone.

caravantraveller@social.cologneC This user is from outside of this forum
      caravantraveller@social.cologneC This user is from outside of this forum
      caravantraveller@social.cologne
      wrote last edited by

@Erdrandbewohner

Ja, gebrauchte Teile, auch wirklich gute, sind preiswert zu bekommen. Wer als Normalverbraucher neu kauft, wirft Geld zum Fenster raus.

1 Reply Last reply
      0

mschomm@bonn.socialM This user is from outside of this forum
        mschomm@bonn.social
        wrote last edited by

@Erdrandbewohner Falls ich das richtig sehe, dann passen in ein E5550 2,5" SATA-Laufwerke. Räume gerade meine Technik-Altbestände auf und hätte auch noch passende 1TB-SSDs gegen Paket-Porto abzugeben, falls Du eine gebrauchen kannst.

Link Preview Image
        erdrandbewohner@social.tchncs.deE 1 Reply Last reply
        0
        • mschomm@bonn.socialM mschomm@bonn.social

@Erdrandbewohner Falls ich das richtig sehe, dann passen in ein E5550 2,5" SATA-Laufwerke. Räume gerade meine Technik-Altbestände auf und hätte auch noch passende 1TB-SSDs gegen Paket-Porto abzugeben, falls Du eine gebrauchen kannst.

Link Preview Image
          wrote last edited by

@mschomm Sehr, sehr gerne! ❤ \o/

mschomm@bonn.socialM 1 Reply Last reply
          0

@mschomm Sehr, sehr gerne! ❤ \o/

mschomm@bonn.social
            wrote last edited by

@Erdrandbewohner Prima, dann teste ich die noch auf Funktion, lösche sie und dann können wir die Details besprechen. Die größere von beiden dürfte auf jeden Fall passen, die kleinere (inkl. Adapter) wäre in dem Gerät eher eine Bastellösung.

erdrandbewohner@social.tchncs.deE 1 Reply Last reply
            0
            • mschomm@bonn.socialM mschomm@bonn.social

@Erdrandbewohner Prima, dann teste ich die noch auf Funktion, lösche sie und dann können wir die Details besprechen. Die größere von beiden dürfte auf jeden Fall passen, die kleinere (inkl. Adapter) wäre in dem Gerät eher eine Bastellösung.

wrote last edited by

@mschomm So machen wir das! 🙂

1 Reply Last reply
              0

durchdiewelt@sueden.socialD This user is from outside of this forum
                durchdiewelt@sueden.socialD This user is from outside of this forum
                durchdiewelt@sueden.social
                wrote last edited by

@Erdrandbewohner langsam bekomm ich auch Lust auf Linux mal probieren.
                Hab vor Jahrzehnten mal Knoppix getestet.
                Welches wär denn da empfehlenswert, so quasi ohne jegliche Erfahrung?
                Sollte sich nicht zu leicht kaputtspielen lassen. Ich klick immer alle Einstellungen durch.
                Idealerweise dann auch "Seniorengeeignet". Sobald ich es kapiert hab könnt ichs meinem ü80 Vater installieren.
                #linux

markus@social.row-social.deM 1 Reply Last reply
                1
                0
                • R relay@relay.infosec.exchange shared this topic
                • durchdiewelt@sueden.socialD durchdiewelt@sueden.social

@Erdrandbewohner langsam bekomm ich auch Lust auf Linux mal probieren.
                  Hab vor Jahrzehnten mal Knoppix getestet.
                  Welches wär denn da empfehlenswert, so quasi ohne jegliche Erfahrung?
                  Sollte sich nicht zu leicht kaputtspielen lassen. Ich klick immer alle Einstellungen durch.
                  Idealerweise dann auch "Seniorengeeignet". Sobald ich es kapiert hab könnt ichs meinem ü80 Vater installieren.
                  #linux

markus@social.row-social.deM This user is from outside of this forum
                  markus@social.row-social.deM This user is from outside of this forum
                  markus@social.row-social.de
                  wrote last edited by

@durchdiewelt@sueden.social @Erdrandbewohner@social.tchncs.de Linux Mint ist immer ein guter Start ins Linuxleben.

1 Reply Last reply
                  1
                  0
                  • R relay@relay.publicsquare.global shared this topic
                  Reply
                  • Reply as topic
                  Log in to reply
                  • Oldest to Newest
                  • Newest to Oldest
                  • Most Votes

• Login

• Login or register to search.