Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Nach einem netten Treffen mit einer Gruppe Frauen wird ein QR Link zu einer WA-Gruppe rumgereicht

Nach einem netten Treffen mit einer Gruppe Frauen wird ein QR Link zu einer WA-Gruppe rumgereicht

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
10 Posts 8 Posters 0 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • earlytwix@sueden.socialE This user is from outside of this forum
    earlytwix@sueden.socialE This user is from outside of this forum
    earlytwix@sueden.social
    wrote last edited by

Nach einem netten Treffen mit einer Gruppe Frauen wird ein QR Link zu einer WA-Gruppe rumgereicht

Ich habe kein WA.

Ok dann Insta

Ich habe kein Meta!

ich würde mir wirklich wünschen dass die Personen die potentiell von einem Rechtsruck bedroht sind - also alle außer mehr oder weniger rechten Cis-Hetero-Männern (Gesund und in Arbeit) sich Gedanken zu machen - ob sie ihre Daten dem Best Buddy von Trump schenken wollen

paulmeyn@troet.cafeP hobo_ahoi@mastodon.socialH spmrider@berlin.socialS pandolin@social.pandolin.onlineP regez@troet.cafeR 5 Replies Last reply
    0
    • earlytwix@sueden.socialE earlytwix@sueden.social

Ich habe kein WA.

Ok dann Insta

Ich habe kein Meta!

ich würde mir wirklich wünschen dass die Personen die potentiell von einem Rechtsruck bedroht sind - also alle außer mehr oder weniger rechten Cis-Hetero-Männern (Gesund und in Arbeit) sich Gedanken zu machen - ob sie ihre Daten dem Best Buddy von Trump schenken wollen

paulmeyn@troet.cafeP This user is from outside of this forum
      paulmeyn@troet.cafeP This user is from outside of this forum
      paulmeyn@troet.cafe
      wrote last edited by

@EarlyTwix Das kenne ich auch gut. Man wird dann schon mal angeschaut wie ein seltenes Insekt. 🤔 🧐

1 Reply Last reply
      0

Ich habe kein WA.

Ok dann Insta

Ich habe kein Meta!

hobo_ahoi@mastodon.socialH This user is from outside of this forum
        hobo_ahoi@mastodon.socialH This user is from outside of this forum
        hobo_ahoi@mastodon.social
        wrote last edited by

@EarlyTwix Meiner Meinung nach sollte die erste (!) Wahl ein E-Mail-Verteiler sein. Der Rest ist fancy aber ohne praktischen Vorteil.

earlytwix@sueden.socialE 1 Reply Last reply
        0

Ich habe kein WA.

Ok dann Insta

Ich habe kein Meta!

spmrider@berlin.socialS This user is from outside of this forum
          spmrider@berlin.socialS This user is from outside of this forum
          spmrider@berlin.social
          wrote last edited by

@EarlyTwix Habe es nicht statistisch nachgewiesen, aber gefühlt ist bei den weniger (also eher gar nicht) rechten Cis-Hetero-Männern der Nutzungsgrad von Mastodon, Signal etc. _deutlich_ stärker ausgeprägt, als in allen anderen Gruppen. Aber vielleicht ist es auch einfach nur meine Bubble.
          Und was noch schlimmer ist: ich habe das Gefühl, dass ausgerechnet die jüngere Generation oft absolut in der Meta-Hölle verharrt.

1 Reply Last reply
          0

Ich habe kein WA.

Ok dann Insta

Ich habe kein Meta!

pandolin@social.pandolin.onlineP This user is from outside of this forum
            pandolin@social.pandolin.online
            wrote last edited by

@EarlyTwix ich versuche da auch immer zu evangelisieren. Auch wenn auf mich das Cis Mann Schema passt. ok, ohne das rechts 🙂 Ich versuche regelmäßig mich zu reflektieren.
            Habe eine eigene GoToSocial Instanz daheim aufgesetzt und biete da Interessierten die das mal testen wollen immer gern einen kleinen Hafen an. Und was WhatsApp angeht ... da mache ich das selbe. Habe einen Matrix-Server daheim laufen. An dem hängt eine WhatsApp-Bridge, eine für Signal, eine für telegram. Alles unter dem Mantel von Matrix. Klappt ausgezeichnet. Und ja, ich hab keine Uptime wie die Großen, keine SLA's. Aber ... dafür ists eine souveräne Entscheidung.

W 1 Reply Last reply
            0
            • pandolin@social.pandolin.onlineP pandolin@social.pandolin.online

@EarlyTwix ich versuche da auch immer zu evangelisieren. Auch wenn auf mich das Cis Mann Schema passt. ok, ohne das rechts 🙂 Ich versuche regelmäßig mich zu reflektieren.
              Habe eine eigene GoToSocial Instanz daheim aufgesetzt und biete da Interessierten die das mal testen wollen immer gern einen kleinen Hafen an. Und was WhatsApp angeht ... da mache ich das selbe. Habe einen Matrix-Server daheim laufen. An dem hängt eine WhatsApp-Bridge, eine für Signal, eine für telegram. Alles unter dem Mantel von Matrix. Klappt ausgezeichnet. Und ja, ich hab keine Uptime wie die Großen, keine SLA's. Aber ... dafür ists eine souveräne Entscheidung.

W This user is from outside of this forum
              W This user is from outside of this forum
              w_wobble@bildung.social
              wrote last edited by

@pandolin @EarlyTwix Was ist eine WhatsAppBridge?

pandolin@social.pandolin.onlineP 1 Reply Last reply
              0
              • W w_wobble@bildung.social

@pandolin @EarlyTwix Was ist eine WhatsAppBridge?

pandolin@social.pandolin.online
                wrote last edited by

@w_wobble @EarlyTwix Du kannst als Betreiber eines Matrix-Servers Brücken zu anderen Diensten einrichten. Bedeutet, wenn bei mir ein neuer User einen Matrix-Account bekommt, kann er sein altes Whatsapp damit verbinden und kann in seinem matrix-Account auch die Nachrichten seiner alten Whatsapp/Signal/Telegram-Kontakte bekommen. Und beantworten. Macht den EInstrieg in Matrix leichter. Und man muss nicht komplett die alte Welt abbrechen. Wenn man will.

1 Reply Last reply
                0

Ich habe kein WA.

Ok dann Insta

Ich habe kein Meta!

regez@troet.cafeR This user is from outside of this forum
                  regez@troet.cafeR This user is from outside of this forum
                  regez@troet.cafe
                  wrote last edited by

@EarlyTwix
                  Mich erstaunt, dass auf Nachfrage die eine oder andere Person sehr wohl 'nen Signal-Account irgendwo auf dem Smarty rumschlummern hat - aber weil das "Umfeld" da ja genauso wenig dran denkt, geht man erstmal auf den "Standard" 🙄...vllt auch, weil nur wenige Kontakte das aktiv nutzen und man nicht "ungenehm" auffallen möchte...?
                  Alternativ gibt es dann halt nur Email...

thevedek@chaos.socialT 1 Reply Last reply
                  0
                  • regez@troet.cafeR regez@troet.cafe

@EarlyTwix
                    Mich erstaunt, dass auf Nachfrage die eine oder andere Person sehr wohl 'nen Signal-Account irgendwo auf dem Smarty rumschlummern hat - aber weil das "Umfeld" da ja genauso wenig dran denkt, geht man erstmal auf den "Standard" 🙄...vllt auch, weil nur wenige Kontakte das aktiv nutzen und man nicht "ungenehm" auffallen möchte...?
                    Alternativ gibt es dann halt nur Email...

thevedek@chaos.socialT This user is from outside of this forum
                    thevedek@chaos.socialT This user is from outside of this forum
                    thevedek@chaos.social
                    wrote last edited by

@Regez @EarlyTwix och, mit einigen Freund*innen geht dann eben nur sms. Geht auch.

1 Reply Last reply
                    0
                    • hobo_ahoi@mastodon.socialH hobo_ahoi@mastodon.social

@EarlyTwix Meiner Meinung nach sollte die erste (!) Wahl ein E-Mail-Verteiler sein. Der Rest ist fancy aber ohne praktischen Vorteil.

earlytwix@sueden.social
                      wrote last edited by

@hobo_ahoi ähn nein bitte nicht e-mail ist total umständlich im vergleich zu Messengern für alltägliche Kommunikation - z.B. auch die Frage "Hat jemand Lust heute Abend mitzukommen zum Event xy " und dafür sein diese Gruppen ebne auch gedacht...

1 Reply Last reply
                      1
                      0
                      • R relay@relay.infosec.exchange shared this topic
                      Reply
                      • Reply as topic
                      Log in to reply
                      • Oldest to Newest
                      • Newest to Oldest
                      • Most Votes

• Login

• Login or register to search.