Nach einem netten Treffen mit einer Gruppe Frauen wird ein QR Link zu einer WA-Gruppe rumgereicht
-
Nach einem netten Treffen mit einer Gruppe Frauen wird ein QR Link zu einer WA-Gruppe rumgereicht
Ich habe kein WA.
Ok dann Insta
Ich habe kein Meta!
ich würde mir wirklich wünschen dass die Personen die potentiell von einem Rechtsruck bedroht sind - also alle außer mehr oder weniger rechten Cis-Hetero-Männern (Gesund und in Arbeit) sich Gedanken zu machen - ob sie ihre Daten dem Best Buddy von Trump schenken wollen
-
Ich habe kein WA.
Ok dann Insta
Ich habe kein Meta!
ich würde mir wirklich wünschen dass die Personen die potentiell von einem Rechtsruck bedroht sind - also alle außer mehr oder weniger rechten Cis-Hetero-Männern (Gesund und in Arbeit) sich Gedanken zu machen - ob sie ihre Daten dem Best Buddy von Trump schenken wollen
@EarlyTwix Das kenne ich auch gut. Man wird dann schon mal angeschaut wie ein seltenes Insekt.
🧐 -
Ich habe kein WA.
Ok dann Insta
Ich habe kein Meta!
@EarlyTwix Meiner Meinung nach sollte die erste (!) Wahl ein E-Mail-Verteiler sein. Der Rest ist fancy aber ohne praktischen Vorteil.
-
Ich habe kein WA.
Ok dann Insta
Ich habe kein Meta!
@EarlyTwix Habe es nicht statistisch nachgewiesen, aber gefühlt ist bei den weniger (also eher gar nicht) rechten Cis-Hetero-Männern der Nutzungsgrad von Mastodon, Signal etc. _deutlich_ stärker ausgeprägt, als in allen anderen Gruppen. Aber vielleicht ist es auch einfach nur meine Bubble.
Und was noch schlimmer ist: ich habe das Gefühl, dass ausgerechnet die jüngere Generation oft absolut in der Meta-Hölle verharrt. -
Ich habe kein WA.
Ok dann Insta
Ich habe kein Meta!
@EarlyTwix ich versuche da auch immer zu evangelisieren. Auch wenn auf mich das Cis Mann Schema passt. ok, ohne das rechts
Ich versuche regelmäßig mich zu reflektieren.
Habe eine eigene GoToSocial Instanz daheim aufgesetzt und biete da Interessierten die das mal testen wollen immer gern einen kleinen Hafen an. Und was WhatsApp angeht ... da mache ich das selbe. Habe einen Matrix-Server daheim laufen. An dem hängt eine WhatsApp-Bridge, eine für Signal, eine für telegram. Alles unter dem Mantel von Matrix. Klappt ausgezeichnet. Und ja, ich hab keine Uptime wie die Großen, keine SLA's. Aber ... dafür ists eine souveräne Entscheidung. -
@EarlyTwix ich versuche da auch immer zu evangelisieren. Auch wenn auf mich das Cis Mann Schema passt. ok, ohne das rechts
Ich versuche regelmäßig mich zu reflektieren.
Habe eine eigene GoToSocial Instanz daheim aufgesetzt und biete da Interessierten die das mal testen wollen immer gern einen kleinen Hafen an. Und was WhatsApp angeht ... da mache ich das selbe. Habe einen Matrix-Server daheim laufen. An dem hängt eine WhatsApp-Bridge, eine für Signal, eine für telegram. Alles unter dem Mantel von Matrix. Klappt ausgezeichnet. Und ja, ich hab keine Uptime wie die Großen, keine SLA's. Aber ... dafür ists eine souveräne Entscheidung.@pandolin @EarlyTwix Was ist eine WhatsAppBridge?
-
@pandolin @EarlyTwix Was ist eine WhatsAppBridge?
@w_wobble @EarlyTwix Du kannst als Betreiber eines Matrix-Servers Brücken zu anderen Diensten einrichten. Bedeutet, wenn bei mir ein neuer User einen Matrix-Account bekommt, kann er sein altes Whatsapp damit verbinden und kann in seinem matrix-Account auch die Nachrichten seiner alten Whatsapp/Signal/Telegram-Kontakte bekommen. Und beantworten. Macht den EInstrieg in Matrix leichter. Und man muss nicht komplett die alte Welt abbrechen. Wenn man will.
-
Ich habe kein WA.
Ok dann Insta
Ich habe kein Meta!
@EarlyTwix
Mich erstaunt, dass auf Nachfrage die eine oder andere Person sehr wohl 'nen Signal-Account irgendwo auf dem Smarty rumschlummern hat - aber weil das "Umfeld" da ja genauso wenig dran denkt, geht man erstmal auf den "Standard"
...vllt auch, weil nur wenige Kontakte das aktiv nutzen und man nicht "ungenehm" auffallen möchte...?
Alternativ gibt es dann halt nur Email... -
@EarlyTwix
Mich erstaunt, dass auf Nachfrage die eine oder andere Person sehr wohl 'nen Signal-Account irgendwo auf dem Smarty rumschlummern hat - aber weil das "Umfeld" da ja genauso wenig dran denkt, geht man erstmal auf den "Standard"
...vllt auch, weil nur wenige Kontakte das aktiv nutzen und man nicht "ungenehm" auffallen möchte...?
Alternativ gibt es dann halt nur Email...@Regez @EarlyTwix och, mit einigen Freund*innen geht dann eben nur sms. Geht auch.
-
@EarlyTwix Meiner Meinung nach sollte die erste (!) Wahl ein E-Mail-Verteiler sein. Der Rest ist fancy aber ohne praktischen Vorteil.
@hobo_ahoi ähn nein bitte nicht e-mail ist total umständlich im vergleich zu Messengern für alltägliche Kommunikation - z.B. auch die Frage "Hat jemand Lust heute Abend mitzukommen zum Event xy " und dafür sein diese Gruppen ebne auch gedacht...
-
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic