#gutenMorgenKann es sein, dass ich mich zu Unrecht über diese C-Politiker*Innen aufrege?
-
#gutenMorgen
Kann es sein, dass ich mich zu Unrecht über diese C-Politiker*Innen aufrege? Sind die vielleicht nur ein bisschen „langsam“ und müssten behutsam betreut werden? Heute lese ich in der Zeitung, dass das Desaster bei der #SBahnHannover ja von der #ÜSTRA behoben werden könne, das hiesige Unternehmen, dass tadellos Stadtbahnen und Busse betreibt. -Vielleicht erinnern sich ein paar Hannoveraner*Innen noch an „Intalliance“?
#erstmalKaffee
#ÖPNV #Hannover #RegionHannover -
#gutenMorgen
Kann es sein, dass ich mich zu Unrecht über diese C-Politiker*Innen aufrege? Sind die vielleicht nur ein bisschen „langsam“ und müssten behutsam betreut werden? Heute lese ich in der Zeitung, dass das Desaster bei der #SBahnHannover ja von der #ÜSTRA behoben werden könne, das hiesige Unternehmen, dass tadellos Stadtbahnen und Busse betreibt. -Vielleicht erinnern sich ein paar Hannoveraner*Innen noch an „Intalliance“?
#erstmalKaffee
#ÖPNV #Hannover #RegionHannover@arthurdent
Das bringt mich in Anbetracht des gebündelten Markenauftritts (in meinen Augen ohne Sinn und Verstand gemacht) zur Frage: Welche der 3 ÜSTRAs ist gemeint? (1,2 oder 3)Ist es 1: Die ÜSTRA Hannoversche Verkehrsbetriebe AG
oder 2: Der Großraum-Verkehr-Hannover
oder doch 3: Die Regiobus GmbHAllesamt der selbe Markenauftritt

Und dieses Interdingsda... magst du das für nen Grünschnabel nochmal erklären?

-
#gutenMorgen
#erstmalKaffee
#ÖPNV #Hannover #RegionHannover@arthurdent Ganz dunkel...

Aber keine Ahnung ob gut oder schlecht. -
@arthurdent
Das bringt mich in Anbetracht des gebündelten Markenauftritts (in meinen Augen ohne Sinn und Verstand gemacht) zur Frage: Welche der 3 ÜSTRAs ist gemeint? (1,2 oder 3)Ist es 1: Die ÜSTRA Hannoversche Verkehrsbetriebe AG
oder 2: Der Großraum-Verkehr-Hannover
oder doch 3: Die Regiobus GmbHAllesamt der selbe Markenauftritt

Und dieses Interdingsda... magst du das für nen Grünschnabel nochmal erklären?

@Nerd
2004 wurde Intalliance gegründet. 40% DB Stadtverkehr (DB Regio), 40% ÜSTRA, 20% NordLB. Insgesamt war es ein ziemlich starker Verband, der die S-Bahn betrieb. Einheitliche Leitstellen, mehr als ausreichend Fahrzeuge auf der Schiene und der Straße. Dann wollte man das auch überregional anbieten und plötzlich kam die Inquisi… äh das Kartellamt und stoppte die Erfolgsgeschichte. 2006 war nach höchstrichterlichem Urteil dann Ende mit Intalliance. Man munkelt bis heute,(1/2) -
@Nerd
2004 wurde Intalliance gegründet. 40% DB Stadtverkehr (DB Regio), 40% ÜSTRA, 20% NordLB. Insgesamt war es ein ziemlich starker Verband, der die S-Bahn betrieb. Einheitliche Leitstellen, mehr als ausreichend Fahrzeuge auf der Schiene und der Straße. Dann wollte man das auch überregional anbieten und plötzlich kam die Inquisi… äh das Kartellamt und stoppte die Erfolgsgeschichte. 2006 war nach höchstrichterlichem Urteil dann Ende mit Intalliance. Man munkelt bis heute,(1/2)dass das Bundesverkehrsministerium -sagen wir mal- nicht ganz unglücklich darüber war…
(2/2)
@Eyjala
Edit: Sorry, das war meine Erinnerung, stimmt aber nicht ganz: Das Kartellamt hat von Anfang an Bedingungen gestellt, die richterlich sogar wieder aufgehoben wurden. Dennoch wurde das Unternehmen 2006 eingestampft. Die Sache hatte damals durchaus „Geschmäckle“ -
#gutenMorgen
#erstmalKaffee
#ÖPNV #Hannover #RegionHannover@arthurdent Moin.
️
️ -
R relay@relay.mycrowd.ca shared this topicR relay@relay.an.exchange shared this topic