Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. #gutenMorgenKann es sein, dass ich mich zu Unrecht über diese C-Politiker*Innen aufrege?

#gutenMorgenKann es sein, dass ich mich zu Unrecht über diese C-Politiker*Innen aufrege?

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
gutenmorgensbahnhannoverustraerstmalkaffeeopnv
6 Posts 4 Posters 2 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • arthurdent@troet.cafeA This user is from outside of this forum
    arthurdent@troet.cafeA This user is from outside of this forum
    arthurdent@troet.cafe
    wrote last edited by

#gutenMorgen
    Kann es sein, dass ich mich zu Unrecht über diese C-Politiker*Innen aufrege? Sind die vielleicht nur ein bisschen „langsam“ und müssten behutsam betreut werden? Heute lese ich in der Zeitung, dass das Desaster bei der #SBahnHannover ja von der #ÜSTRA behoben werden könne, das hiesige Unternehmen, dass tadellos Stadtbahnen und Busse betreibt. -Vielleicht erinnern sich ein paar Hannoveraner*Innen noch an „Intalliance“?
    #erstmalKaffee
    #ÖPNV #Hannover #RegionHannover

nerd@medic.cafeN eyjala@mastodon.socialE alienjay@burningboard.netA 3 Replies Last reply
    0
    • arthurdent@troet.cafeA arthurdent@troet.cafe

#gutenMorgen
      Kann es sein, dass ich mich zu Unrecht über diese C-Politiker*Innen aufrege? Sind die vielleicht nur ein bisschen „langsam“ und müssten behutsam betreut werden? Heute lese ich in der Zeitung, dass das Desaster bei der #SBahnHannover ja von der #ÜSTRA behoben werden könne, das hiesige Unternehmen, dass tadellos Stadtbahnen und Busse betreibt. -Vielleicht erinnern sich ein paar Hannoveraner*Innen noch an „Intalliance“?
      #erstmalKaffee

nerd@medic.cafeN This user is from outside of this forum
      nerd@medic.cafeN This user is from outside of this forum
      nerd@medic.cafe
      wrote last edited by

@arthurdent
      Das bringt mich in Anbetracht des gebündelten Markenauftritts (in meinen Augen ohne Sinn und Verstand gemacht) zur Frage: Welche der 3 ÜSTRAs ist gemeint? (1,2 oder 3)

Ist es 1: Die ÜSTRA Hannoversche Verkehrsbetriebe AG
      oder 2: Der Großraum-Verkehr-Hannover
      oder doch 3: Die Regiobus GmbH

Allesamt der selbe Markenauftritt 😑

Und dieses Interdingsda... magst du das für nen Grünschnabel nochmal erklären?😅

arthurdent@troet.cafeA 1 Reply Last reply
      0

#gutenMorgen
        #erstmalKaffee

eyjala@mastodon.socialE This user is from outside of this forum
        eyjala@mastodon.socialE This user is from outside of this forum
        eyjala@mastodon.social
        wrote last edited by

@arthurdent Ganz dunkel...🤔
        Aber keine Ahnung ob gut oder schlecht.

1 Reply Last reply
        0
        • nerd@medic.cafeN nerd@medic.cafe

@arthurdent
          Das bringt mich in Anbetracht des gebündelten Markenauftritts (in meinen Augen ohne Sinn und Verstand gemacht) zur Frage: Welche der 3 ÜSTRAs ist gemeint? (1,2 oder 3)

Ist es 1: Die ÜSTRA Hannoversche Verkehrsbetriebe AG
          oder 2: Der Großraum-Verkehr-Hannover
          oder doch 3: Die Regiobus GmbH

Allesamt der selbe Markenauftritt 😑

Und dieses Interdingsda... magst du das für nen Grünschnabel nochmal erklären?😅

arthurdent@troet.cafe
          wrote last edited by

@Nerd
          2004 wurde Intalliance gegründet. 40% DB Stadtverkehr (DB Regio), 40% ÜSTRA, 20% NordLB. Insgesamt war es ein ziemlich starker Verband, der die S-Bahn betrieb. Einheitliche Leitstellen, mehr als ausreichend Fahrzeuge auf der Schiene und der Straße. Dann wollte man das auch überregional anbieten und plötzlich kam die Inquisi… äh das Kartellamt und stoppte die Erfolgsgeschichte. 2006 war nach höchstrichterlichem Urteil dann Ende mit Intalliance. Man munkelt bis heute,(1/2)

arthurdent@troet.cafeA 1 Reply Last reply
          2
          0

@Nerd
            2004 wurde Intalliance gegründet. 40% DB Stadtverkehr (DB Regio), 40% ÜSTRA, 20% NordLB. Insgesamt war es ein ziemlich starker Verband, der die S-Bahn betrieb. Einheitliche Leitstellen, mehr als ausreichend Fahrzeuge auf der Schiene und der Straße. Dann wollte man das auch überregional anbieten und plötzlich kam die Inquisi… äh das Kartellamt und stoppte die Erfolgsgeschichte. 2006 war nach höchstrichterlichem Urteil dann Ende mit Intalliance. Man munkelt bis heute,(1/2)

arthurdent@troet.cafe
            wrote last edited by

dass das Bundesverkehrsministerium -sagen wir mal- nicht ganz unglücklich darüber war…
            (2/2)
            @Eyjala
            Edit: Sorry, das war meine Erinnerung, stimmt aber nicht ganz: Das Kartellamt hat von Anfang an Bedingungen gestellt, die richterlich sogar wieder aufgehoben wurden. Dennoch wurde das Unternehmen 2006 eingestampft. Die Sache hatte damals durchaus „Geschmäckle“

1 Reply Last reply
            0

#gutenMorgen
              #erstmalKaffee

alienjay@burningboard.netA This user is from outside of this forum
              alienjay@burningboard.netA This user is from outside of this forum
              alienjay@burningboard.net
              wrote last edited by

@arthurdent Moin. ☕️☕️

1 Reply Last reply
              2
              0
              • R relay@relay.mycrowd.ca shared this topic
                R relay@relay.an.exchange shared this topic
              Reply
              • Reply as topic
              Log in to reply
              • Oldest to Newest