Ich brauche bis Ende Mai einen TZ-Job, egal wie.
-
Ich brauche bis Ende Mai einen TZ-Job, egal wie. Es kann doch nicht sein, dass ich als Ü60 mit quasi 3 Berufen und Wissen bis zum Abwinken nichts finde.
Wollt ihr mich veralbern?
Ich bin kein "altes Eisen"!Willkommen im Club. Wobei ich nicht bei Aldi oder Rewe an der Kasse nachgefragt habe.
-
Ich brauche bis Ende Mai einen TZ-Job, egal wie. Es kann doch nicht sein, dass ich als Ü60 mit quasi 3 Berufen und Wissen bis zum Abwinken nichts finde.
Ich bin kein "altes Eisen"!@oldperl
Du bist „überqualifiziert“. Die Gemahlin bildet sich seit ~30 Jahren im Beruf fort und bekommt das ungefähr genauso lang zu hören. -
Viel Erfolg!Vielleicht fragst du mal beim Bundesministerium für Wirtschaft und Energie
Scharnhorststraße 34-37
10115 Berlin.
Da wird bald ne Führungsposition frei!
-
@oldperl
Viel Erfolg!Vielleicht fragst du mal beim Bundesministerium für Wirtschaft und Energie
Scharnhorststraße 34-37
10115 Berlin.
Da wird bald ne Führungsposition frei!
@SamsenBdRi @oldperl Der war gut.
Wenn ich nach der in der Bio herausgelesenen Kompetenz gehe, währe aber Verkehr und Digitales eine Idee wert. Wobei Ortwin dafür überqualifiziert sein dürfte. Immerhin war er bei der Geburt des Internets dabei und bezeichnet es nicht als Neuland.
-
Ich bin kein "altes Eisen"!@oldperl Viel Erfolg! Je nach Branche tun die "Entscheider*innen" sich tatsächlich schwer mit älteren Semestern - und verschenken damit eimerweise Erfahrung. Daumen sind gedrückt!
-
Dito. Wenn auch mit ganz anderem Berufshintergrund. Merkwürdigste Bedenken bei den Personalern. Woher nur? Ob deren Eltern allesamt so tyrannisch oder vergreist sind? -
@oldperl Viel Erfolg! Je nach Branche tun die "Entscheider*innen" sich tatsächlich schwer mit älteren Semestern - und verschenken damit eimerweise Erfahrung. Daumen sind gedrückt!
-
@oldperl
Dito. Wenn auch mit ganz anderem Berufshintergrund. Merkwürdigste Bedenken bei den Personalern. Woher nur? Ob deren Eltern allesamt so tyrannisch oder vergreist sind?@Jazz_bewegt @oldperl
Das #Arbeitsrecht ist eine Diva. Und Wissen darüber rar. Vor allem bei Arbeitgebern. Deren Anwälte versuchen gar nicht erst (wäre ja auch geschäftsschädigend) ihre Klienten aufzuklären, sondern beschränken sich auf Tipps wie: "Tu jenes nicht" und "Lass dieses". -
@SamsenBdRi @oldperl Der war gut.
Wenn ich nach der in der Bio herausgelesenen Kompetenz gehe, währe aber Verkehr und Digitales eine Idee wert. Wobei Ortwin dafür überqualifiziert sein dürfte. Immerhin war er bei der Geburt des Internets dabei und bezeichnet es nicht als Neuland.
@wasdnedsagsd @oldperl
Auf jeden Fall! -
An deiner Stellte würde ich nie das Geb.-Datum in die Bewerbung hineinscheiben. Tue ich auch nicht, damit man bei Personalabtellungen kein "Alterssignal" auslöst und man unbewusst schon ausgefiltert wird.
#personal #Arbeitssuche #job #Arbeit #alter #recruiting -
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic