Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. 40 Jahre nachdem Margret Thatcher Großbritannien in eine Ruine verwandelte, will die Merz-Regierung Deutschland mit den gleichen Methoden und auf die gleiche Weise entkernen.

40 Jahre nachdem Margret Thatcher Großbritannien in eine Ruine verwandelte, will die Merz-Regierung Deutschland mit den gleichen Methoden und auf die gleiche Weise entkernen.

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
44 Posts 29 Posters 0 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • sixtus@mastodon.socialS sixtus@mastodon.social

40 Jahre nachdem Margret Thatcher Großbritannien in eine Ruine verwandelte, will die Merz-Regierung Deutschland mit den gleichen Methoden und auf die gleiche Weise entkernen. Rente, Krankenversicherung, Bildung, Kultur, NGOs: Wer nicht zu den Reichen gehört, weil er nichts erbte, ist selbst Schuld!
    https://taz.de/Diskussion-ueber-Rentenreform/!6148123/

blechterror@mastodon.deB This user is from outside of this forum
    blechterror@mastodon.de
    wrote last edited by

@sixtus Fritze Thatcher: https://mastodon.de/@blechterror/116226602403023418

#Merz #Thatcher

1 Reply Last reply
    0
    • isautonomous@karlsruhe-social.deI isautonomous@karlsruhe-social.de

@sixtus Wenn man die Stimmen CDU/CSU, AFD und FDP von der letzen Bundestagswahl zusammenzählt, scheint eine Mehrheit der Deutschen so eine Politik zu wollen. 🤷🏻

blechterror@mastodon.de
      wrote last edited by

@isAutonomous @sixtus Jepp, verblendet von den Algorithmen der Milliardäre, lügeNIUSpringer&Co.

1 Reply Last reply
      0
      • agileranwalt@hameln.socialA agileranwalt@hameln.social

@sixtus

Große Überschrift wenig Inhalt. Ein Generationensystem hebelt die Demographie und das Wirtschaftswachstum für die Rente. Bei beidem haben wir ein Thema, so dass der Hebel absehbar gegen uns läuft.

Mit dem Kapitalmarkt kann man übrigens an der Eigenkapitalrendite von Unternehmen mitverdienen. Die sind höher als die Fremdkapitalrenditen. Auch Merz ist übrigens nicht durch Erbschaft Reich geworden, sondern durch Beteiligungen an Firmen.

hllizi@hespere.deH This user is from outside of this forum
        hllizi@hespere.de
        wrote last edited by

@agileranwalt @sixtus daß "der Hebel absehbar gegen uns läuft" (ein Laufhebel!) wird sicherlich nicht dadurch leichter, daß man wie blöde Arbeitskräfte abschiebt und sämtliche Wachstumsindustrien für eine todgeweihte Automobilindustrie und die versunkenenen Kosten der Gaswirtschaft abwürgt. Um dann seine Politik komplett darauf ausrichten zu müssen, daß der Kapitalmarkt die Rentenbedarfe befriedigen kann.

Man kann sowas für kluge Politik halten, ist dann aber ein Trottel.

agileranwalt@hameln.socialA 1 Reply Last reply
        0
        • hllizi@hespere.deH hllizi@hespere.de

@agileranwalt @sixtus daß "der Hebel absehbar gegen uns läuft" (ein Laufhebel!) wird sicherlich nicht dadurch leichter, daß man wie blöde Arbeitskräfte abschiebt und sämtliche Wachstumsindustrien für eine todgeweihte Automobilindustrie und die versunkenenen Kosten der Gaswirtschaft abwürgt. Um dann seine Politik komplett darauf ausrichten zu müssen, daß der Kapitalmarkt die Rentenbedarfe befriedigen kann.

Man kann sowas für kluge Politik halten, ist dann aber ein Trottel.

agileranwalt@hameln.socialA This user is from outside of this forum
          agileranwalt@hameln.social
          wrote last edited by

@hllizi @sixtus

Mir ist nicht klar, woran Sie sich abarbeiten.

Zuletzt kamen sogar aus der CSU positive Signale zum Thema Spurwechsel. Mal abgesehen davon, sind bei dem Streit beide Positionen nachvollziehbar.

Wenn Sie sicher sagen können, dass die deutsche Automobilindustrie todgeweiht, dann können Sie ja entsprechend am Aktienmarkt investieren.

Die Lebenserwartung steigt, die Rentenbezugsdauer steigt. Sie lehnen die neuen Pläne schon ab, bevor sie überhaupt öffentlich sind.

Kann man alles so sehen, aber dann ist man vermutlich Hellseher.

hllizi@hespere.deH 1 Reply Last reply
          0

@hllizi @sixtus

Mir ist nicht klar, woran Sie sich abarbeiten.

Zuletzt kamen sogar aus der CSU positive Signale zum Thema Spurwechsel. Mal abgesehen davon, sind bei dem Streit beide Positionen nachvollziehbar.

Wenn Sie sicher sagen können, dass die deutsche Automobilindustrie todgeweiht, dann können Sie ja entsprechend am Aktienmarkt investieren.

Die Lebenserwartung steigt, die Rentenbezugsdauer steigt. Sie lehnen die neuen Pläne schon ab, bevor sie überhaupt öffentlich sind.

Kann man alles so sehen, aber dann ist man vermutlich Hellseher.

hllizi@hespere.de
            wrote last edited by

@agileranwalt @sixtus bei welchem Streit sind beide Positionen nachvollziehbar? Von welchem Spurwechsel redest Du? Bitte sag klar, was Du meinst, mit diesen Brocken kann ich nicht arbeiten.

hllizi@hespere.deH agileranwalt@hameln.socialA 2 Replies Last reply
            0

@agileranwalt @sixtus bei welchem Streit sind beide Positionen nachvollziehbar? Von welchem Spurwechsel redest Du? Bitte sag klar, was Du meinst, mit diesen Brocken kann ich nicht arbeiten.

hllizi@hespere.de
              wrote last edited by

@agileranwalt @sixtus

Und da steckt dann ja auch eigentlich alles drin, was man wissen muß:

"Wenn Sie sicher sagen können, dass die deutsche Automobilindustrie todgeweiht, dann können Sie ja entsprechend am Aktienmarkt investieren."

Sollen halt alle schauen, wie sie für sich noch das Beste rausholen, während offen korrupte Politik vollauf damit beschäftigt ist, alles nach unten zu reißen. Und wer nichts zu investieren hat, zählt eh nicht.

agileranwalt@hameln.socialA 1 Reply Last reply
              0

wrote last edited by

@hllizi @sixtus

Sie haben doch von "wie blöde Arbeitskräfte abschiebt". Das ist Ihr Brocken.

Mal abgesehen davon, dass ich ich nicht wahrgenommen habe, dass das jemand vorgeschlagen hat. Aber die grundlegenden Positionen sind:

1) Wenn man Leuten die wegen Asyl kommen direkt in den Arbeitsmarkt bringt und Ihnen eine Bleibeperspektive gibt, dann kommen am Ende nicht die mit Asylgrund. Einwanderung hängt dann vom Zufall ab.

2) Wer da ist soll auch arbeiten und seinen Teil zur Solidargemeinschaft beitragen. Wir brauchen ohnehin Einwanderung und am Ende schiebt man nicht ab. Es ist nicht schlimm, wenn Einwanderung vom Zufall abhängt, denn wir brauchen eh alle.

Ich hoffe, ich habe die Positionen einigermaßen richtig dargestellt. Eigentlich ging es ja um Rente.

0

@hllizi @sixtus

Sie haben doch von "wie blöde Arbeitskräfte abschiebt". Das ist Ihr Brocken.

Mal abgesehen davon, dass ich ich nicht wahrgenommen habe, dass das jemand vorgeschlagen hat. Aber die grundlegenden Positionen sind:

1) Wenn man Leuten die wegen Asyl kommen direkt in den Arbeitsmarkt bringt und Ihnen eine Bleibeperspektive gibt, dann kommen am Ende nicht die mit Asylgrund. Einwanderung hängt dann vom Zufall ab.

2) Wer da ist soll auch arbeiten und seinen Teil zur Solidargemeinschaft beitragen. Wir brauchen ohnehin Einwanderung und am Ende schiebt man nicht ab. Es ist nicht schlimm, wenn Einwanderung vom Zufall abhängt, denn wir brauchen eh alle.

Ich hoffe, ich habe die Positionen einigermaßen richtig dargestellt. Eigentlich ging es ja um Rente.

hllizi@hespere.de
                  wrote last edited by

@agileranwalt @sixtus so richtig überraschend ist es ja nun nicht, daß Rente und Arbeitsmarkt zusammenhängen.

1 Reply Last reply
                  0

@agileranwalt @sixtus

Und da steckt dann ja auch eigentlich alles drin, was man wissen muß:

"Wenn Sie sicher sagen können, dass die deutsche Automobilindustrie todgeweiht, dann können Sie ja entsprechend am Aktienmarkt investieren."

Sollen halt alle schauen, wie sie für sich noch das Beste rausholen, während offen korrupte Politik vollauf damit beschäftigt ist, alles nach unten zu reißen. Und wer nichts zu investieren hat, zählt eh nicht.

wrote last edited by

@hllizi @sixtus

Ne, es ist ein ironischer Bezug auf Ihre anmaßende Behauptung, dass sie wüssten, dass eine ganze Branche mit knapp 750.000 Beschäftigten todgeweiht ist.

Aber ich glaube, dass ist hier ohnehin keine fruchtbare Debatte.

0

@hllizi @sixtus

Ne, es ist ein ironischer Bezug auf Ihre anmaßende Behauptung, dass sie wüssten, dass eine ganze Branche mit knapp 750.000 Beschäftigten todgeweiht ist.

Aber ich glaube, dass ist hier ohnehin keine fruchtbare Debatte.

hllizi@hespere.de
                      wrote last edited by

@agileranwalt @sixtus vielleicht ist "todgeweiht" tatsächlich übertrieben, aber bislang haben weder Automobilindustrie noch Politik viel anzubieten, um mich vom Gegenteil zu überzeugen.

1 Reply Last reply
                      0
                      Reply
                      • Reply as topic
                      Log in to reply
                      • Oldest to Newest
                      • Newest to Oldest
                      • Most Votes

• Login

• Login or register to search.
                      • First post
                        Last post