Ich finds ja sehr freundlich, dass die Schaffnerin im Zug mir nachträglich zum Geburtstag gratuliert, wenn ich mein Deutschlandticket vorzeige, aber noch lieber wäre es mir, sie wüsste nicht, wann ich Geburtstag habe.
-
@Alter_Mann Mir wärs lieber, alle dürften immer kostenlos fahren.
@JanaBallweber Wer soll das finanzieren? Keiner will mehr Steuern oder Abgaben...
-
@JanaBallweber "Fun Fact": Das Deutschlandticket hat das mit der Alterskontrolle in manchen Gegenden schon durchgesetzt.
Handyticket erst ab 16 (Beispiel aus München)

@bkastl @JanaBallweber Wobei Chipkarte immer die bessere Lösung ist - da ist nie der Akku leer
-
@JanaBallweber Wer soll das finanzieren? Keiner will mehr Steuern oder Abgaben...
@Alter_Mann @JanaBallweber Würden die Steuern gerecht verteilt werden bräuchte keiner mehr Steuern zahlen, im Gegenteil es würde sogar am Ende mehr im Geldbeutel bleiben ^^
-
Ich finds ja sehr freundlich, dass die Schaffnerin im Zug mir nachträglich zum Geburtstag gratuliert, wenn ich mein Deutschlandticket vorzeige, aber noch lieber wäre es mir, sie wüsste nicht, wann ich Geburtstag habe.
@JanaBallweber ich fände es schön, wenn eine ZUB mir gegenüber so aufmerksam und freundlich reagierte und würde das jetzt nicht problematisieren. Menschlichkeit hilft uns allen im Zusammenleben! Muffelköppe haben wir in unserer Welt leider schon zur Genüge.
-
@JanaBallweber Glückwunsch nachträglich.
-
@JanaBallweber Solange Du ein Smartphone hast, ist dies dein allerkleinstes DSGVO Problem
. -
@JanaBallweber ich fände es schön, wenn eine ZUB mir gegenüber so aufmerksam und freundlich reagierte und würde das jetzt nicht problematisieren. Menschlichkeit hilft uns allen im Zusammenleben! Muffelköppe haben wir in unserer Welt leider schon zur Genüge.
@laaspher Ich kritisieren ja auch nicht die Schaffnerin, im Gegenteil, ich hab mich wirklich über die Freundlichkeit gefreut. Aber ich würde gerne datensparsamer Zug fahren.
-
@JanaBallweber Glückwunsch nachträglich.
-
@Alter_Mann @JanaBallweber Der Herausgeber der Währung in einem autonomen Land muss kein Geld einnehmen um welches auszugeben.
Hundert Milliarden für Verteidigung waren ja plötzlich auch ohne Probleme zu beschaffen. Und wenn es unbedingt von Steuern bezahlt werden soll, gibt's auch immer noch jede Menge Überreiche die einiges zur Verfügung hätten.
Würde auch der Ungleichheit im Land gut tun.
-
@Alter_Mann @JanaBallweber
Im kleinen Luxemburg sind alle Öffis gratis. Spart sehr viel Geld, das nicht mehr für Tickets und Kontrolle ausgegeben werden muss. Nun gut, sie finanzieren das um sieben Ecken mit hinterzogenen Geldern aus anderen EU-Ländern. Das ließe sich ändern, wenn es irgendwer nur wirklich wollte. -
@Alter_Mann @JanaBallweber Ist keine Frage des Geldes, sondern des Willens.
-
@JanaBallweber
Solange sie nicht zu einem konkreten Geburtstag ("Glückwunsch zum 40.") gratuliert...P.S.: Auch nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

-
@JanaBallweber
Au ja, die letzten Tage hörte ich ein Signal das ich noch nie gehört hatte. Schließlich kam ich drauf dass es mein Händi ist, und es wünschte mir alles gute zum Geburtstag. Ich fand das übergriffig.
Weil erstens muss ich selber nachrechnen wie alt und wann ich wieder, und zweitens wissen meine besten Buddies nicht wann ich eigentlich geburtstag hab...
dass mein Händi mehr von mir weiss als ich ihm erzählen würde, ist mir klar. Aber jetzt verhehlt es sein Wissen gar nicht mehr! -
@Alter_Mann @JanaBallweber Ist keine Frage des Geldes, sondern des Willens.
@sleeping_bear @JanaBallweber trotzdem ich ein Schloss mit Pool und Ländereien WILL, scheitert es am Geld
-
@sleeping_bear @JanaBallweber trotzdem ich ein Schloss mit Pool und Ländereien WILL, scheitert es am Geld
@Alter_Mann @JanaBallweber Du bist kein Staat. Nein, ich werde den Unterschied nicht erklären.
-
R relay@relay.an.exchange shared this topic
-
Schade das Sie nicht mal Freundlichkeit ertragen können. Mich stören eher solche Menschen.
-
@JanaBallweber Aber für einen Katholischen Nachrichtendienst arbeiten. Dessen Gott weiß alles über Sie - wird behauptet.
-
Schade das Sie nicht mal Freundlichkeit ertragen können. Mich stören eher solche Menschen.
@joergba @JanaBallweber Lieber Jörg, du "gewaltfreier Sozialist". Natürlich darfst du deine Meinung haben aber so wie du mit Worten um dich schlägst (so kommt das jedenfalls bei mir an) kann ich darin keinen Sinn erkennen. Alle Berufe die Dienstleistungen ausführen und dadurch die Daten ihrer Kunden kennen müssen sollten in der Lage sein diese richtig zu hantieren! Das bedeutet für mich auch dass keine Sprechstundenhilfe meine Telefonnummer durch den Warteraum zwecks Verifizierung lautmalt.
-
@Alter_Mann @JanaBallweber Du bist kein Staat. Nein, ich werde den Unterschied nicht erklären.
@sleeping_bear @Alter_Mann @JanaBallweber

Koala, Made my day! -
@JanaBallweber WhatsApp schon deinstalliert?
🥰