Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Ich finds ja sehr freundlich, dass die Schaffnerin im Zug mir nachträglich zum Geburtstag gratuliert, wenn ich mein Deutschlandticket vorzeige, aber noch lieber wäre es mir, sie wüsste nicht, wann ich Geburtstag habe.

Ich finds ja sehr freundlich, dass die Schaffnerin im Zug mir nachträglich zum Geburtstag gratuliert, wenn ich mein Deutschlandticket vorzeige, aber noch lieber wäre es mir, sie wüsste nicht, wann ich Geburtstag habe.

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
38 Posts 24 Posters 0 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • A alter_mann@mastodon.social

@JanaBallweber Wer soll das finanzieren? Keiner will mehr Steuern oder Abgaben...

tusk@troet.cafeT This user is from outside of this forum
    tusk@troet.cafeT This user is from outside of this forum
    tusk@troet.cafe
    wrote last edited by

@Alter_Mann @JanaBallweber
    Im kleinen Luxemburg sind alle Öffis gratis. Spart sehr viel Geld, das nicht mehr für Tickets und Kontrolle ausgegeben werden muss. Nun gut, sie finanzieren das um sieben Ecken mit hinterzogenen Geldern aus anderen EU-Ländern. Das ließe sich ändern, wenn es irgendwer nur wirklich wollte.

1 Reply Last reply
    0

@JanaBallweber Wer soll das finanzieren? Keiner will mehr Steuern oder Abgaben...

sleeping_bear@troet.cafeS This user is from outside of this forum
      sleeping_bear@troet.cafe
      wrote last edited by

@Alter_Mann @JanaBallweber Ist keine Frage des Geldes, sondern des Willens.

A 1 Reply Last reply
      0
      • janaballweber@mastodon.socialJ janaballweber@mastodon.social

Ich finds ja sehr freundlich, dass die Schaffnerin im Zug mir nachträglich zum Geburtstag gratuliert, wenn ich mein Deutschlandticket vorzeige, aber noch lieber wäre es mir, sie wüsste nicht, wann ich Geburtstag habe.

praetorim@wp-social.netP This user is from outside of this forum
        praetorim@wp-social.netP This user is from outside of this forum
        praetorim@wp-social.net
        wrote last edited by

@JanaBallweber
        Solange sie nicht zu einem konkreten Geburtstag ("Glückwunsch zum 40.") gratuliert...

P.S.: Auch nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.🎉🎉🎉

1 Reply Last reply
        0

hans_kastell@nrw.socialH This user is from outside of this forum
          hans_kastell@nrw.socialH This user is from outside of this forum
          hans_kastell@nrw.social
          wrote last edited by

@JanaBallweber
          Au ja, die letzten Tage hörte ich ein Signal das ich noch nie gehört hatte. Schließlich kam ich drauf dass es mein Händi ist, und es wünschte mir alles gute zum Geburtstag. Ich fand das übergriffig.
          Weil erstens muss ich selber nachrechnen wie alt und wann ich wieder, und zweitens wissen meine besten Buddies nicht wann ich eigentlich geburtstag hab...
          dass mein Händi mehr von mir weiss als ich ihm erzählen würde, ist mir klar. Aber jetzt verhehlt es sein Wissen gar nicht mehr!

1 Reply Last reply
          0
          • sleeping_bear@troet.cafeS sleeping_bear@troet.cafe

@Alter_Mann @JanaBallweber Ist keine Frage des Geldes, sondern des Willens.

A This user is from outside of this forum
            A This user is from outside of this forum
            alter_mann@mastodon.social
            wrote last edited by

@sleeping_bear @JanaBallweber trotzdem ich ein Schloss mit Pool und Ländereien WILL, scheitert es am Geld

sleeping_bear@troet.cafeS 1 Reply Last reply
            0

@sleeping_bear @JanaBallweber trotzdem ich ein Schloss mit Pool und Ländereien WILL, scheitert es am Geld

sleeping_bear@troet.cafe
              wrote last edited by

@Alter_Mann @JanaBallweber Du bist kein Staat. Nein, ich werde den Unterschied nicht erklären.

myp@mastodon.socialM 1 Reply Last reply
              0
              • R relay@relay.an.exchange shared this topic

joergba@mastodon.socialJ This user is from outside of this forum
                joergba@mastodon.social
                wrote last edited by

@JanaBallweber

Schade das Sie nicht mal Freundlichkeit ertragen können. Mich stören eher solche Menschen.

fixatroll@mastodon.socialF 1 Reply Last reply
                0

joergba@mastodon.social
                  wrote last edited by

@JanaBallweber Aber für einen Katholischen Nachrichtendienst arbeiten. Dessen Gott weiß alles über Sie - wird behauptet.

1 Reply Last reply
                  0
                  • joergba@mastodon.socialJ joergba@mastodon.social

@JanaBallweber

Schade das Sie nicht mal Freundlichkeit ertragen können. Mich stören eher solche Menschen.

fixatroll@mastodon.socialF This user is from outside of this forum
                    fixatroll@mastodon.socialF This user is from outside of this forum
                    fixatroll@mastodon.social
                    wrote last edited by

@joergba @JanaBallweber Lieber Jörg, du "gewaltfreier Sozialist". Natürlich darfst du deine Meinung haben aber so wie du mit Worten um dich schlägst (so kommt das jedenfalls bei mir an) kann ich darin keinen Sinn erkennen. Alle Berufe die Dienstleistungen ausführen und dadurch die Daten ihrer Kunden kennen müssen sollten in der Lage sein diese richtig zu hantieren! Das bedeutet für mich auch dass keine Sprechstundenhilfe meine Telefonnummer durch den Warteraum zwecks Verifizierung lautmalt.

mndflayr@metalhead.clubM 1 Reply Last reply
                    0
                    • sleeping_bear@troet.cafeS sleeping_bear@troet.cafe

@Alter_Mann @JanaBallweber Du bist kein Staat. Nein, ich werde den Unterschied nicht erklären.

myp@mastodon.socialM This user is from outside of this forum
                      myp@mastodon.socialM This user is from outside of this forum
                      myp@mastodon.social
                      wrote last edited by

@sleeping_bear @Alter_Mann @JanaBallweber 😂😂😂😂 Koala, Made my day!

1 Reply Last reply
                      0

pino@social.cologneP This user is from outside of this forum
                        pino@social.cologneP This user is from outside of this forum
                        pino@social.cologne
                        wrote last edited by

@JanaBallweber WhatsApp schon deinstalliert?

1 Reply Last reply
                        0

mosun1@mastodon.socialM This user is from outside of this forum
                          mosun1@mastodon.socialM This user is from outside of this forum
                          mosun1@mastodon.social
                          wrote last edited by

@JanaBallweber die Frage ist: Was weiß Sie nicht über Dich...😂

1 Reply Last reply
                          0

S This user is from outside of this forum
                            S This user is from outside of this forum
                            skaphle@social.tchncs.de
                            wrote last edited by

@Alter_Mann @JanaBallweber Ich verweise auf diesen Artikel: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/oeffentlicher-nahverkehr-kosten-leistungen-100.html

1. Jeder in den ÖPNV investierte Euro bringt der Volkswirtschaft drei Euro ein. 75 Mrd Euro sind das im Jahr bei Kosten von 25 Mrd. So ungefähr, manche Effekte sind auch mangels Zahlen gar nicht eingeflossen.

2. Die 25 Mrd werden derzeit etwa zur Hälfte vom Bund und zur Hälfte von Fahrpreisen finanziert. Das heißt wenn alles vom Staat käme, wären das ja nur 12,5 Mrd mehr pro Jahr. Und das würde vor allem weniger wohlhabenden Menschen zugute kommen. Wenn man dann noch die Infrastruktur zur Kontrolle einspart, dann muss gar nicht mal der volle Fahrpreisausfall ausgeglichen werden.

Wie andere schon schrieben sind viele Menschen völlig fein damit, Steuern für Sinnvolles zu zahlen.

1 Reply Last reply
                            0
                            • lobingera@chaos.socialL lobingera@chaos.social

@bkastl @JanaBallweber Wobei Chipkarte immer die bessere Lösung ist - da ist nie der Akku leer

echopapa@social.tchncs.deE This user is from outside of this forum
                              echopapa@social.tchncs.deE This user is from outside of this forum
                              echopapa@social.tchncs.de
                              wrote last edited by

@lobingera

so sehe ich das auch. Hab da lieber noch ein Plastikkarterl mehr, als das auf dem Smartphone. Das pfeift regelmässig mit ein paar Prozent auf dem letzten Loch. Und der hiesige Verkehrsverbund kennt keine Gnade.

@bkastl @JanaBallweber

1 Reply Last reply
                              0
                              • unnon89@nrw.socialU unnon89@nrw.social

@Alter_Mann @JanaBallweber Würden die Steuern gerecht verteilt werden bräuchte keiner mehr Steuern zahlen, im Gegenteil es würde sogar am Ende mehr im Geldbeutel bleiben ^^

marshmallow@troet.cafeM This user is from outside of this forum
                                marshmallow@troet.cafeM This user is from outside of this forum
                                marshmallow@troet.cafe
                                wrote last edited by

@unnon89 @Alter_Mann @JanaBallweber
                                Dazu kommt, dass viele ihr Auto abschaffen würden, was die Kosten weiter senkt 👍🏼

unnon89@nrw.socialU 1 Reply Last reply
                                0
                                • marshmallow@troet.cafeM marshmallow@troet.cafe

@unnon89 @Alter_Mann @JanaBallweber
                                  Dazu kommt, dass viele ihr Auto abschaffen würden, was die Kosten weiter senkt 👍🏼

unnon89@nrw.socialU This user is from outside of this forum
                                  unnon89@nrw.socialU This user is from outside of this forum
                                  unnon89@nrw.social
                                  wrote last edited by

@Marshmallow @Alter_Mann @JanaBallweber Es würden weniger Straßen kaputt gehen weil weniger Verkehr, es bräuchte damit weniger Straßenmeistereien usw.

1 Reply Last reply
                                  0
                                  • fixatroll@mastodon.socialF fixatroll@mastodon.social

@joergba @JanaBallweber Lieber Jörg, du "gewaltfreier Sozialist". Natürlich darfst du deine Meinung haben aber so wie du mit Worten um dich schlägst (so kommt das jedenfalls bei mir an) kann ich darin keinen Sinn erkennen. Alle Berufe die Dienstleistungen ausführen und dadurch die Daten ihrer Kunden kennen müssen sollten in der Lage sein diese richtig zu hantieren! Das bedeutet für mich auch dass keine Sprechstundenhilfe meine Telefonnummer durch den Warteraum zwecks Verifizierung lautmalt.

mndflayr@metalhead.clubM This user is from outside of this forum
                                    mndflayr@metalhead.club
                                    wrote last edited by

@joergba
                                    Den Originalpost falsch verstehen, da gleich zwei pampige Schimpf-Replys drunter setzen, aber irgendwas von Freundlichkeit erzählen.

Genau mein Humor. 👍

@JanaBallweber
                                    @Fixatroll

1 Reply Last reply
                                    0

mndflayr@metalhead.club
                                      wrote last edited by

@JanaBallweber

🎉 🎂

janaballweber@mastodon.socialJ 1 Reply Last reply
                                      0
                                      • mndflayr@metalhead.clubM mndflayr@metalhead.club

@JanaBallweber

🎉 🎂

janaballweber@mastodon.socialJ This user is from outside of this forum
                                        janaballweber@mastodon.socialJ This user is from outside of this forum
                                        janaballweber@mastodon.social
                                        wrote last edited by

@mndflayr 🙏🥰

1 Reply Last reply
                                        0

daumenlutscher@fedifreu.deD This user is from outside of this forum
                                          daumenlutscher@fedifreu.deD This user is from outside of this forum
                                          daumenlutscher@fedifreu.de
                                          wrote last edited by

@Alter_Mann @JanaBallweber ist schon komisch, Luxemburg kann es!

1 Reply Last reply
                                          0
                                          Reply
                                          • Reply as topic
                                          Log in to reply
                                          • Oldest to Newest
                                          • Newest to Oldest
                                          • Most Votes

• Login

• Login or register to search.
                                          • First post
                                            Last post