Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Die #Klarnamen-Diskussion verdeckt das eigentliche Problem: Das Gefährliche sind nicht einzelne Posts, sondern die systematische algorithmische Reichweiten-Verstärkung von negativ emotionalisierenden Posts.

Die #Klarnamen-Diskussion verdeckt das eigentliche Problem: Das Gefährliche sind nicht einzelne Posts, sondern die systematische algorithmische Reichweiten-Verstärkung von negativ emotionalisierenden Posts.

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
klarnamenpolarisierungdemokratiealgorithmenemotionalisieru
21 Posts 16 Posters 0 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • tobiwu@mastodon.socialT tobiwu@mastodon.social

@exiltoaster Ich finde, gerade Corona hatte einen gegenteiligen Effekt. Abgesehen von den Bekloppten und Unbelehrbaren wurden wieder mehr "klassische Medien" konsumiert, also Tagesschau, Lokalzeitungen, überregionale Zeitungen. Das wurde überlagert von den Leugnern und Bekloppten, aber die Umfragen zeigten etwas anderes, was (leider) von Politik nicht wahrgenommen wurde.
    Die Krise der Presse geht aber schon länger, etwa 2010 oder so.

exiltoaster@fedifreu.deE This user is from outside of this forum
    exiltoaster@fedifreu.deE This user is from outside of this forum
    exiltoaster@fedifreu.de
    wrote last edited by

@TobiWu hier in Sachsen habe ich schon den Eindruck, dass damals und danach etwas gekippt ist. Und das nicht nur bei "Leugnern und Bekloppten", sondern in größeren Teilen der Bevölkerung. Der bis dato eher versteckte Unmut auf "die da oben" und auf vermeintlich Fremde ist salonfähig geworden. Rechtsaußenpositionen sind in Sportvereinen und der ortsansässigen Feuerwehr plötzlich viel zu normal geworden, es wurde sich meiner Wahrnehmung nach mehr in Telegram bei den Freie Sachsen informiert als in der ARD oder der regionalen Zeitung.

Wenn @rpolenz das jetzt erst wahrnimmt, lässt mich das nur verwundert zurück…

1 Reply Last reply
    1
    0
    • R relay@relay.infosec.exchange shared this topic
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes

• Login

• Login or register to search.