Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Ich kann Krankenkassen nicht ernst nehmen, die heulen, dass sie kein Geld mehr haben – und Homöopathie aber weiterhin freiwillig finanzieren.

Ich kann Krankenkassen nicht ernst nehmen, die heulen, dass sie kein Geld mehr haben – und Homöopathie aber weiterhin freiwillig finanzieren.

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
48 Posts 33 Posters 1 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • drluebbers@norden.socialD drluebbers@norden.social

Ich kann Krankenkassen nicht ernst nehmen, die heulen, dass sie kein Geld mehr haben – und Homöopathie aber weiterhin freiwillig finanzieren. BEVOR IRGENDEINE ANDERE LEISTUNG GESTRICHEN WIRD, MUSS HOMÖOPATHIE RAUS! Alles andere wäre ein Skandal.

olafruhl@mastodon.socialO This user is from outside of this forum
    olafruhl@mastodon.social
    wrote on last edited by

@drluebbers Wie viel könnten die Krankenkassen denn damit sparen?

rintho@mastodon.socialR 1 Reply Last reply
    0

Ich kann Krankenkassen nicht ernst nehmen, die heulen, dass sie kein Geld mehr haben – und Homöopathie aber weiterhin freiwillig finanzieren. BEVOR IRGENDEINE ANDERE LEISTUNG GESTRICHEN WIRD, MUSS HOMÖOPATHIE RAUS! Alles andere wäre ein Skandal.

U This user is from outside of this forum
      U This user is from outside of this forum
      unknowable@troet.cafe
      wrote on last edited by

@drluebbers Jap, und als nächstes schauen wir uns doch mal die Vergütungen der Funktionäre und ihres Überbaus bitte genau an. Danke!

1 Reply Last reply
      0

attilakinali@society.oftrolls.comA This user is from outside of this forum
        attilakinali@society.oftrolls.comA This user is from outside of this forum
        attilakinali@society.oftrolls.com
        wrote on last edited by

@drluebbers In Deutschland? Einem Land in dem mir in der Apotheke Homöopathie als "pflanzliches Heilmittel" verkauft wird? Und dann die Pharmazeutinnen sauer werden, wenn man ihnen sagt, dass man kein teures Wasser/Zucker will. Dass man wirklich an etwas leidet, dass behandelt werden muss.

1 Reply Last reply
        0
        • morsuapri@troet.cafeM morsuapri@troet.cafe

@drluebbers
          Guck mal, Homöopathie kann nachhaltig die Kosten der Krankenkassen senken!

Wer mit wissenschaftlich fundierten Methoden und mit Medikamenten mit Wirkstoffen behandelt wird, wird ganz oft wieder gesund, nur um dann ein paar Monate oder Jahre wieder krank zu werden und den Krankenkassen auf den Taschen zu liegen.

Werden Patient*innen dagegen ausschließlich homöopathisch behandelt, ....

boink@chaos.socialB This user is from outside of this forum
          boink@chaos.socialB This user is from outside of this forum
          boink@chaos.social
          wrote on last edited by

@morsuapri @drluebbers Vorab: Inhaltlich ist die Sache für mich glasklar: Keine Evidenz, keine Kostenübernahme.

Für die einzelne Krankenkasse kann die Übernahme der Kosten von Hokuspokus durchaus sinnvoll sein, wenn sie damit primär junge und/oder gutverdienende Menschen anlockt.

Das tatsächliche Problem für mich ist hier tatsächlich, dass Krankenkassen untereinander in Konkurenz stehen.

Eine komplett homöopathische Behandlung ist meines Wissens nach eher die Ausnahme.

dexternemrod@troet.cafeD 1 Reply Last reply
          0

talkredius329@dizl.deT This user is from outside of this forum
            talkredius329@dizl.deT This user is from outside of this forum
            talkredius329@dizl.de
            wrote on last edited by

@drluebbers naja, dem kann ich natürlich nur zustimmen, ABER es darf nicht in Vergessenheit geraten, dass es #Spahn in 2019 war, der per Gesetz die Krankenkassen dazu gezwungen hat ihre Reserven aufzulösen. Das ist ihmo der eigentliche Skandal

1 Reply Last reply
            0

stullsen@mastodon.socialS This user is from outside of this forum
              stullsen@mastodon.socialS This user is from outside of this forum
              stullsen@mastodon.social
              wrote on last edited by

@drluebbers
              Wehe uns, wenn bei Vollmond die Krankenkasse heult

1 Reply Last reply
              0

thommig@norden.socialT This user is from outside of this forum
                thommig@norden.socialT This user is from outside of this forum
                thommig@norden.social
                wrote on last edited by

@drluebbers
                Frage: Wieviel Milliarden kostet der eigene Verwaltungsapparat?????
                Wieviel Führungsebenen gibt es bei der einzelnen Kassen?????
                Wofür brauchen wir 150 Krankenkassen?????

1 Reply Last reply
                0

T This user is from outside of this forum
                  T This user is from outside of this forum
                  thofieno@social.anoxinon.de
                  wrote on last edited by

@drluebbers
                  Der Verweis auf die Unwirksamkeit der Homöopathie bedeutet nicht, dass sie viel Geld kostet. Wer sich keine Kügelchen verschreiben lässt bekommt etwas anderes, das in der Regel viel teurer ist!

the_roman@fnordon.deT 1 Reply Last reply
                  0
                  • M moonstone2487@hessen.social

@drluebbers Mensch, sind die #krankenkassen blöd. Zyankali wäre doch um einiges billiger als Homöopathie. EINE Kapsel und der Patient geht weder der Kasse mit seinen Schmerzen, noch seinen Mitmenschen mit seinem Blödsinn mehr auf den Keks.

Und die Bestattungsbranche hätte nen kurzweiligen Boom, was dann ja auch wieder gut für die #wirtschaft wäre.

Also Belastung der Krankenkassen: -
                    Wirtschaft: +

#cdu, schreibt das auf

#csu #cxu #gesetzlicheKrankenkassen

tikaey@friendica.deT This user is from outside of this forum
                    tikaey@friendica.deT This user is from outside of this forum
                    tikaey@friendica.de
                    wrote on last edited by
                    @Moonstone2487 @drluebbers Eine Bestattung ist aber auch alles andere als billig. Geht also zu Lasten der Hinterbliebenen. Auch doof.
                    M 1 Reply Last reply
                    0
                    • olafruhl@mastodon.socialO olafruhl@mastodon.social

@drluebbers Wie viel könnten die Krankenkassen denn damit sparen?

rintho@mastodon.socialR This user is from outside of this forum
                      rintho@mastodon.socialR This user is from outside of this forum
                      rintho@mastodon.social
                      wrote on last edited by

@olafruhl @drluebbers

Wie viel sie sparen können ist völlig irrelevant!
                      Allein die Tatsache, dass sie weiter Eso-Scheiß zumindest bezuschussen zeigt, dass sie Gelder übrig haben. Bevor ich jammere und Forderungen an Politik, Ärzte und Bürger stelle, muss ich meine eigenen Sparmöglichkeiten - die ja auch keine Verschlechterung der gesundheitlichen Versorgung darstellen würden (eher das Gegenteil) - ausgeschöpft haben!

olafruhl@mastodon.socialO 3 Replies Last reply
                      0
                      • rintho@mastodon.socialR rintho@mastodon.social

@olafruhl @drluebbers

Wie viel sie sparen können ist völlig irrelevant!
                        Allein die Tatsache, dass sie weiter Eso-Scheiß zumindest bezuschussen zeigt, dass sie Gelder übrig haben. Bevor ich jammere und Forderungen an Politik, Ärzte und Bürger stelle, muss ich meine eigenen Sparmöglichkeiten - die ja auch keine Verschlechterung der gesundheitlichen Versorgung darstellen würden (eher das Gegenteil) - ausgeschöpft haben!

olafruhl@mastodon.social
                        wrote on last edited by

@rintho @drluebbers ... und ich dachte, es ginge bei der gegenwärtigen Diskussion darum, wie die GKV Geld sparen kann. Errare humanum est.

1 Reply Last reply
                        0
                        • T thofieno@social.anoxinon.de

@drluebbers
                          Der Verweis auf die Unwirksamkeit der Homöopathie bedeutet nicht, dass sie viel Geld kostet. Wer sich keine Kügelchen verschreiben lässt bekommt etwas anderes, das in der Regel viel teurer ist!

the_roman@fnordon.deT This user is from outside of this forum
                          the_roman@fnordon.deT This user is from outside of this forum
                          the_roman@fnordon.de
                          wrote on last edited by

@thofieno @drluebbers eigentlich meistens nur die schmerzhafte Wahrheit, dass die Beschwerden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit von alleine weggehen.
                          Kann auch heilsam sein.

1 Reply Last reply
                          0
                          • elsa@rheinneckar.socialE This user is from outside of this forum
                            elsa@rheinneckar.socialE This user is from outside of this forum
                            elsa@rheinneckar.social
                            wrote on last edited by

@johnschneee @drluebbers Gegenprobe: kenne jemanden der sich das ganze Periodensystem an schüssler Salzen reinpfeift und ist mind. 2x2 Wo krank.

Evtl liegts am immunsystem?

1 Reply Last reply
                            0
                            • elsa@rheinneckar.socialE This user is from outside of this forum
                              elsa@rheinneckar.socialE This user is from outside of this forum
                              elsa@rheinneckar.social
                              wrote on last edited by

@johnschneee @drluebbers wie hilft dir deine Medizin bei gebrochenem Bein mit Durchbruch? Ach ja, „jeder bekommt, was er verdient“?!

1 Reply Last reply
                              0
                              • tikaey@friendica.deT tikaey@friendica.de
                                @Moonstone2487 @drluebbers Eine Bestattung ist aber auch alles andere als billig. Geht also zu Lasten der Hinterbliebenen. Auch doof.
                                M This user is from outside of this forum
                                M This user is from outside of this forum
                                moonstone2487@hessen.social
                                wrote on last edited by

@tikaey @drluebbers Wie wahr, wahr. Aber kostet nur einmal.

1 Reply Last reply
                                0

paraendroid@chaos.socialP This user is from outside of this forum
                                  paraendroid@chaos.socialP This user is from outside of this forum
                                  paraendroid@chaos.social
                                  wrote on last edited by

@drluebbers
                                  Man könnte auch mal über die Vorstandsgehälter reden.

1 Reply Last reply
                                  0

innerand@23.socialI This user is from outside of this forum
                                    innerand@23.socialI This user is from outside of this forum
                                    innerand@23.social
                                    wrote on last edited by

@drluebbers
                                    Für die privatisierte Krankenversicherung ist die Übernahme der Kosten für Homoöpathie ein Marketing Instrument.

1 Reply Last reply
                                    0

doncaron@troet.cafeD This user is from outside of this forum
                                      doncaron@troet.cafeD This user is from outside of this forum
                                      doncaron@troet.cafe
                                      wrote on last edited by

@drluebbers wenn’s das drittschlechteste ist bei 3 stufen, ist es dann das 2 besten
                                      Wo steht eigentlich dann die USA?

1 Reply Last reply
                                      0

danimo@mastodon.socialD This user is from outside of this forum
                                        danimo@mastodon.socialD This user is from outside of this forum
                                        danimo@mastodon.social
                                        wrote on last edited by

@drluebbers die Originalnazis mochten ja auch okkulten Scheiß ganz gerne; vermute, weil es zu den anderen zusammengeschwurbelten ideologischen Grenzbereichen passt. Deshalb hab ich bei unseren lobbylutschern rund um Fotzenfritz auch keine allzu großen Hoffnungen auf rationale Erwägungen diesbezüglich.

1 Reply Last reply
                                        0

textbook@troet.cafeT This user is from outside of this forum
                                          textbook@troet.cafeT This user is from outside of this forum
                                          textbook@troet.cafe
                                          wrote on last edited by

@drluebbers

Homöopathie funktioniert. Darum ist sie drin. An der tgl. Umsatzmilliarde im kumul. KK-Haushalt hat sie außerdem nur homöopathischen Anteil. 😋

Du willst sinnlose Ausgaben sinnvoll streichen?

Dann nimm Dir mal die 80% Knie-OP-Kandidaten vor, die nach einem 2. Votum Abstand genommen haben.

Link Preview Image
                                          Zweitmeinung

Wenn Sie gesetzlich krankenversichert sind, haben Sie vor bestimmten Operationen einen Anspruch auf eine ärztliche Zweitmeinung.

favicon

(gesund.bund.de)

>Wie Galileo Galilei das Weltbild auf den Kopf gestellt hat | Terra X plus

- YouTube

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

favicon

(www.youtube.com)

1 Reply Last reply
                                          0
                                          Reply
                                          • Reply as topic
                                          Log in to reply
                                          • Oldest to Newest
                                          • Newest to Oldest
                                          • Most Votes

• Login

• Login or register to search.