Ich kann Krankenkassen nicht ernst nehmen, die heulen, dass sie kein Geld mehr haben – und Homöopathie aber weiterhin freiwillig finanzieren.
-
@drluebbers Steht ja in der Streichliste.
@_tillwe_ @drluebbers Steht in einer Liste und wird gestrichen, sind immer noch zwei paar Dimge. Abwarten.
"Eine Geschichte ist dann zu Ende erzählt, wenn Sie ihre schlimmstmögliche Wende genommen hat." (F.D.)
-
Ich kann Krankenkassen nicht ernst nehmen, die heulen, dass sie kein Geld mehr haben – und Homöopathie aber weiterhin freiwillig finanzieren. BEVOR IRGENDEINE ANDERE LEISTUNG GESTRICHEN WIRD, MUSS HOMÖOPATHIE RAUS! Alles andere wäre ein Skandal.
Wo bleiben die 12 Milliarden die der Staat den Krankenkassen schuldet ?
-
Ich kann Krankenkassen nicht ernst nehmen, die heulen, dass sie kein Geld mehr haben – und Homöopathie aber weiterhin freiwillig finanzieren. BEVOR IRGENDEINE ANDERE LEISTUNG GESTRICHEN WIRD, MUSS HOMÖOPATHIE RAUS! Alles andere wäre ein Skandal.
@drluebbers
Guck mal, Homöopathie kann nachhaltig die Kosten der Krankenkassen senken!Wer mit wissenschaftlich fundierten Methoden und mit Medikamenten mit Wirkstoffen behandelt wird, wird ganz oft wieder gesund, nur um dann ein paar Monate oder Jahre wieder krank zu werden und den Krankenkassen auf den Taschen zu liegen.
Werden Patient*innen dagegen ausschließlich homöopathisch behandelt, ....
-
@drluebbers
Guck mal, Homöopathie kann nachhaltig die Kosten der Krankenkassen senken!Wer mit wissenschaftlich fundierten Methoden und mit Medikamenten mit Wirkstoffen behandelt wird, wird ganz oft wieder gesund, nur um dann ein paar Monate oder Jahre wieder krank zu werden und den Krankenkassen auf den Taschen zu liegen.
-
@drluebbers Mensch, sind die #krankenkassen blöd. Zyankali wäre doch um einiges billiger als Homöopathie. EINE Kapsel und der Patient geht weder der Kasse mit seinen Schmerzen, noch seinen Mitmenschen mit seinem Blödsinn mehr auf den Keks.
Und die Bestattungsbranche hätte nen kurzweiligen Boom, was dann ja auch wieder gut für die #wirtschaft wäre.
Also Belastung der Krankenkassen: -
Wirtschaft: +#cdu, schreibt das auf
-
@drluebbers
Hoffentlich können Kommission C und D bald schließen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Arzneimittelgesetz_(Deutschland)#Besondere_Therapierichtungen -
@drluebbers Davon, dass Homöopathie nicht mehr finanziert werden soll, ist ja offensichtlich die Rede.
Aber über die Kosten durch die Krankenkassen selbst wird nie gesprochen. Ärztefunktionär*innen verdienen offenbar einen Haufen Geld. Da wäre garantiert auch viel Sparpotenzial.
Und ansonsten das, was wir schon kennen: Der Staat lässt sich viel Geld entgehen, indem er auf das Geld für Maut, Maskendeals, CumEx, Steuerhinterziehungen und fehlende Besteuerung von Reichen verzichtet.
#Krankenkassen -
@drluebbers Wie viel könnten die Krankenkassen denn damit sparen?
-
@drluebbers Jap, und als nächstes schauen wir uns doch mal die Vergütungen der Funktionäre und ihres Überbaus bitte genau an. Danke!
-
@drluebbers In Deutschland? Einem Land in dem mir in der Apotheke Homöopathie als "pflanzliches Heilmittel" verkauft wird? Und dann die Pharmazeutinnen sauer werden, wenn man ihnen sagt, dass man kein teures Wasser/Zucker will. Dass man wirklich an etwas leidet, dass behandelt werden muss.
-
@drluebbers
@morsuapri @drluebbers Vorab: Inhaltlich ist die Sache für mich glasklar: Keine Evidenz, keine Kostenübernahme.
Für die einzelne Krankenkasse kann die Übernahme der Kosten von Hokuspokus durchaus sinnvoll sein, wenn sie damit primär junge und/oder gutverdienende Menschen anlockt.
Das tatsächliche Problem für mich ist hier tatsächlich, dass Krankenkassen untereinander in Konkurenz stehen.
Eine komplett homöopathische Behandlung ist meines Wissens nach eher die Ausnahme.
-
@drluebbers naja, dem kann ich natürlich nur zustimmen, ABER es darf nicht in Vergessenheit geraten, dass es #Spahn in 2019 war, der per Gesetz die Krankenkassen dazu gezwungen hat ihre Reserven aufzulösen. Das ist ihmo der eigentliche Skandal
-
@drluebbers
Wehe uns, wenn bei Vollmond die Krankenkasse heult -
@drluebbers
Frage: Wieviel Milliarden kostet der eigene Verwaltungsapparat?????
Wieviel Führungsebenen gibt es bei der einzelnen Kassen?????
Wofür brauchen wir 150 Krankenkassen????? -
@drluebbers
Der Verweis auf die Unwirksamkeit der Homöopathie bedeutet nicht, dass sie viel Geld kostet. Wer sich keine Kügelchen verschreiben lässt bekommt etwas anderes, das in der Regel viel teurer ist! -
@drluebbers Mensch, sind die #krankenkassen blöd. Zyankali wäre doch um einiges billiger als Homöopathie. EINE Kapsel und der Patient geht weder der Kasse mit seinen Schmerzen, noch seinen Mitmenschen mit seinem Blödsinn mehr auf den Keks.
Und die Bestattungsbranche hätte nen kurzweiligen Boom, was dann ja auch wieder gut für die #wirtschaft wäre.
Also Belastung der Krankenkassen: -
Wirtschaft: +#cdu, schreibt das auf
@Moonstone2487 @drluebbers Eine Bestattung ist aber auch alles andere als billig. Geht also zu Lasten der Hinterbliebenen. Auch doof. -
@drluebbers Wie viel könnten die Krankenkassen denn damit sparen?
Wie viel sie sparen können ist völlig irrelevant!
Allein die Tatsache, dass sie weiter Eso-Scheiß zumindest bezuschussen zeigt, dass sie Gelder übrig haben. Bevor ich jammere und Forderungen an Politik, Ärzte und Bürger stelle, muss ich meine eigenen Sparmöglichkeiten - die ja auch keine Verschlechterung der gesundheitlichen Versorgung darstellen würden (eher das Gegenteil) - ausgeschöpft haben! -
Wie viel sie sparen können ist völlig irrelevant!
Allein die Tatsache, dass sie weiter Eso-Scheiß zumindest bezuschussen zeigt, dass sie Gelder übrig haben. Bevor ich jammere und Forderungen an Politik, Ärzte und Bürger stelle, muss ich meine eigenen Sparmöglichkeiten - die ja auch keine Verschlechterung der gesundheitlichen Versorgung darstellen würden (eher das Gegenteil) - ausgeschöpft haben!@rintho @drluebbers ... und ich dachte, es ginge bei der gegenwärtigen Diskussion darum, wie die GKV Geld sparen kann. Errare humanum est.
-
@drluebbers
Der Verweis auf die Unwirksamkeit der Homöopathie bedeutet nicht, dass sie viel Geld kostet. Wer sich keine Kügelchen verschreiben lässt bekommt etwas anderes, das in der Regel viel teurer ist!@thofieno @drluebbers eigentlich meistens nur die schmerzhafte Wahrheit, dass die Beschwerden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit von alleine weggehen.
Kann auch heilsam sein. -
@johnschneee @drluebbers Gegenprobe: kenne jemanden der sich das ganze Periodensystem an schüssler Salzen reinpfeift und ist mind. 2x2 Wo krank.
Evtl liegts am immunsystem?