Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Geschafft!

Geschafft!

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
blogpostsolarpunkfossilismuserneuerbarefriedensenergie
72 Posts 31 Posters 0 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • donnegro@fedifreu.deD donnegro@fedifreu.de

@lassegismo @BlumeEvolution Weil Gewohnheiten ändern sehr viel Kraft kostet. Gewohnheiten, Rituale usw entlasten uns psychisch enorm, geben Sicherheit und Struktur. Da braucht man meist gute Gründe und starke Nerven.

colibri@sueden.socialC This user is from outside of this forum
    colibri@sueden.social
    wrote last edited by

@DonNegro @lassegismo @BlumeEvolution
    Und weil eine Änderung des Status Quo von weiten Teilen der Politik und Medien als gänzlich anderes Leben aufgebauscht wird. Damit kann man jeden Fortschritt bekämpfen.
    Oder sind die Leute ernsthaft darin verliebt, fossile Rohstoffe zu verbrennen?

donnegro@fedifreu.deD 1 Reply Last reply
    0
    • colibri@sueden.socialC colibri@sueden.social

Und weil eine Änderung des Status Quo von weiten Teilen der Politik und Medien als gänzlich anderes Leben aufgebauscht wird. Damit kann man jeden Fortschritt bekämpfen.
      Oder sind die Leute ernsthaft darin verliebt, fossile Rohstoffe zu verbrennen?

donnegro@fedifreu.deD This user is from outside of this forum
      donnegro@fedifreu.deD This user is from outside of this forum
      donnegro@fedifreu.de
      wrote last edited by

@colibri @lassegismo @BlumeEvolution Jupp und finanzielle Zwänge. Sowas zu ändern, muss man sich leisten können.

colibri@sueden.socialC saschawenger@troet.cafeS 2 Replies Last reply
      0
      • blumeevolution@digitalcourage.socialB blumeevolution@digitalcourage.social

Als sieben Nachteile fossiler Gewaltenergien benenne ich:

1. Fossile Rohstoffe werden verbrannt & verbraucht

2. Zentralistisch (Konzern-national)

3. Teuer (Förderkosten steigen)

4. Verknappbar (Fossile Kartelle)

5. Karbonblase droht (Enge der Zeit)

6. Mitweltbelastend

7. Ressourcenfluch-autoritär

(3/3)

#Fossilismus #Gewaltenergien #Nachteile #Irankrieg #PeakOil #Rentierstaatstheorie #Ressourcenfluch #Diktaturen #Kriege #Desinformation #Verschwörungsmythen #Antisemitismus #Klimakrise #Wasserkrise

mina@berlin.socialM This user is from outside of this forum
        mina@berlin.socialM This user is from outside of this forum
        mina@berlin.social
        wrote last edited by

@BlumeEvolution

Über den Diss von wegen "Rücksicht auf akademische Gefühlswelten & Ästhetiken nehmen" musste ich echt lachen.

blumeevolution@digitalcourage.socialB ochmensch@norden.socialO 2 Replies Last reply
        0
        • R relay@relay.infosec.exchange shared this topic

Geschafft! 😌✊

Ich konnte nun zu den „sieben Vorteilen erneuerbarer Friedensenergien“ und den „sieben Nachteilen fossiler Gewaltenergien“ Bloggen & dabei Eure Kritik, Anregungen und Einwände aufnehmen.

Weil sich einige hier mit emotionalen Heimatenergie-Memes noch immer schwer tun, verberge ich diese hinter Links & Triggerwarnungen - schließlich möchte ich als Arbeiterkind Rücksicht auf akademische Gefühlswelten & Ästhetiken nehmen. Mir ist bewusst, dass ich nicht nur viele Rechte, sondern auch Linke „nerve“. Sorry.

Für Interessierte & Mutige hier also der #Blogpost mit herzlicher Einladung zum interdisziplinären Dialog! 🤓📚🌱 (1/3)

#Solarpunk vs. #Fossilismus #Erneuerbare #Friedensenergien #Heimatenergien #Wohlstandsenergien vs. #Gewaltenergien #Öl #Gas #Atomkraft #Japan #Deutschland #Fossilkonzerne #Föderalismus #Reiche #Parteien #Demokratien #Dialog

Link Preview Image
          7 Vorteile erneuerbarer Friedensenergien, 7 Nachteile fossiler Gewaltenergien » Natur des Glaubens » SciLogs - Wissenschaftsblogs

Gut möglich, dass ausgerechnet der wiedergewählte US-Präsident Donald Trump mit seinem Irankrieg-Desaster der längst notwendigen Solarpunk-Energiewende den entscheidenden Schub zum Zusammenbruch des Fossilismus gab. Denn endlich beginnen wieder Demokratien, sich gegen den fossilen Lobbyismus, die Konzernmedien-Desinformation …

favicon

Natur des Glaubens (scilogs.spektrum.de)

wuschi@mastodon.socialW This user is from outside of this forum
          wuschi@mastodon.socialW This user is from outside of this forum
          wuschi@mastodon.social
          wrote last edited by

@BlumeEvolution den Umstand dass Du an beiden Rändern "nervst" finde ich sehr positiv - es zeigt dass #Heimatenergie und die Memes ihren Zweck erfüllen:

Sie führen zu Diskussionen und enttarnen #Fossilismus als Widerspruch im patriotischen Trugbild rechter Akteure.

Würde es sogar begrüßen wenn die Methode auf andere Themenbereiche übertragen wird. Nichts ist schädlicher für faktenverweigernde Ideologien als Widersprüche einfach visualisiert zu bekommen und diese rechtfertigen zu müssen.

blumeevolution@digitalcourage.socialB 1 Reply Last reply
          0

Geschafft! 😌✊

Ich konnte nun zu den „sieben Vorteilen erneuerbarer Friedensenergien“ und den „sieben Nachteilen fossiler Gewaltenergien“ Bloggen & dabei Eure Kritik, Anregungen und Einwände aufnehmen.

Weil sich einige hier mit emotionalen Heimatenergie-Memes noch immer schwer tun, verberge ich diese hinter Links & Triggerwarnungen - schließlich möchte ich als Arbeiterkind Rücksicht auf akademische Gefühlswelten & Ästhetiken nehmen. Mir ist bewusst, dass ich nicht nur viele Rechte, sondern auch Linke „nerve“. Sorry.

Für Interessierte & Mutige hier also der #Blogpost mit herzlicher Einladung zum interdisziplinären Dialog! 🤓📚🌱 (1/3)

#Solarpunk vs. #Fossilismus #Erneuerbare #Friedensenergien #Heimatenergien #Wohlstandsenergien vs. #Gewaltenergien #Öl #Gas #Atomkraft #Japan #Deutschland #Fossilkonzerne #Föderalismus #Reiche #Parteien #Demokratien #Dialog

Link Preview Image
            7 Vorteile erneuerbarer Friedensenergien, 7 Nachteile fossiler Gewaltenergien » Natur des Glaubens » SciLogs - Wissenschaftsblogs

Gut möglich, dass ausgerechnet der wiedergewählte US-Präsident Donald Trump mit seinem Irankrieg-Desaster der längst notwendigen Solarpunk-Energiewende den entscheidenden Schub zum Zusammenbruch des Fossilismus gab. Denn endlich beginnen wieder Demokratien, sich gegen den fossilen Lobbyismus, die Konzernmedien-Desinformation …

favicon

M This user is from outside of this forum
            mark_bonsai@mastodon.social
            wrote last edited by

@BlumeEvolution "Energiedemokratisch" ist ein feines Wort dafür, dass Teilhabe nur für Besserverdiener möglich ist. Eine Demokratisierung bekämen wir, wenn der Staat und nicht Firmen die (monopolisierten) Energiepreise ohne Privatgewinne festlegen würde.
            Und zu "verfügbar" wäre anzumerken, dass ein guter Teil der Umstellung auch mit Geldern derer finanziert wurde, welche sich nie eine eigene Versorgung leisten können. Das hohe Ross, auf welchem manche sitzen, ist aus der Sicht eher unangebracht.

blumeevolution@digitalcourage.socialB saschawenger@troet.cafeS 2 Replies Last reply
            0
            • M mark_bonsai@mastodon.social

@BlumeEvolution "Energiedemokratisch" ist ein feines Wort dafür, dass Teilhabe nur für Besserverdiener möglich ist. Eine Demokratisierung bekämen wir, wenn der Staat und nicht Firmen die (monopolisierten) Energiepreise ohne Privatgewinne festlegen würde.
              Und zu "verfügbar" wäre anzumerken, dass ein guter Teil der Umstellung auch mit Geldern derer finanziert wurde, welche sich nie eine eigene Versorgung leisten können. Das hohe Ross, auf welchem manche sitzen, ist aus der Sicht eher unangebracht.

blumeevolution@digitalcourage.socialB This user is from outside of this forum
              blumeevolution@digitalcourage.social
              wrote last edited by

@Mark_Bonsai

Ja, deswegen erwähnte ich im Blogpost 1. Energie - #Genossenschaften und plädiere 2. konsequent für die verstärkte Förderung von #Erneuerbaren #Wohlstandsenergien , damit nicht nur Eigenheimbesitzende , sondern auch Mietende an den Gewinnen beteiligt werden.

Selbstverständlich müsste ich all das gar nicht schreiben, wenn Sie vor dem Posten erst einmal gelesen hätten.

Oder sollte das „hohe Ross“ schon eine Reflektion über linke #Arroganz gewesen sein?

Fresh! 👏 https://scilogs.spektrum.de/natur-des-glaubens/solarpunk-waermepumpe-memes-und-lob-dem-spd-oekosozialen-hermann-scheer-1944-2010/

M ojelabii@norden.socialO W 3 Replies Last reply
              0
              • wuschi@mastodon.socialW wuschi@mastodon.social

@BlumeEvolution den Umstand dass Du an beiden Rändern "nervst" finde ich sehr positiv - es zeigt dass #Heimatenergie und die Memes ihren Zweck erfüllen:

Sie führen zu Diskussionen und enttarnen #Fossilismus als Widerspruch im patriotischen Trugbild rechter Akteure.

Würde es sogar begrüßen wenn die Methode auf andere Themenbereiche übertragen wird. Nichts ist schädlicher für faktenverweigernde Ideologien als Widersprüche einfach visualisiert zu bekommen und diese rechtfertigen zu müssen.

wrote last edited by

Vielen Dank, @wuschi 🙏

Ja, ich halte #Heimatenergie - Memes für affektiv sehr wirkungsvoll. Gerade aber „weil“ sie sowohl viele Rechte wie auch einige Linke mit ihren eigenen Widersprüchen konfrontieren, werden sie affektiv geblockt. Gerade auch einige „Progressive“ schaffen es dann nicht mal mehr, die Texte zu lesen, sondern schlagen nur noch um sich.

Mir ist das unangenehm, weil ich ja Leuten nicht schaden & auch niemanden blamieren möchte. Auch auf #Mastodon gibt es halt Blasen mit mehr oder weniger dialogischen Accounts.

Deswegen verberge ich die #Memes jetzt eben, so dass sie nur noch von Willigen & Mutugen geschaut werden.

Umso mehr #Danke für die liebe Rückmeldung! 🙏🙌 https://scilogs.spektrum.de/natur-des-glaubens/solarpunk-waermepumpe-memes-und-lob-dem-spd-oekosozialen-hermann-scheer-1944-2010/

ochmensch@norden.socialO 1 Reply Last reply
                0

@Hoffi

Danke für das schöne Beispiel in parteipolitischem #Dualismus 👏

Dass ich (auch) für Sie als Christdemokrat ein „Feind“ bin, der abgestraft und belehrt gehört, ist hier auf #Mastodon nicht wirklich originell. Hätten Sie den o.g. Blogpost erst einmal ehrlich interessiert gelesen, so hätten sie erfahren, dass 15 Bundesländer überparteilich die fossile #Reiche - Politik ebenso kritisieren wie ich.

Aber dazu hätten Sie ja erst einmal auch innerhalb der #CDU differenzieren müssen. Ich verstehe, dass der faire & dialogische Monismus viele auch im #Fediverse noch überfordert.

Hier, 👇 falls es Sie doch interessieren sollte, meine Begründung für meine weitere Mitgliedschaft in der #Union.

Ihnen von Herzen einen schönen, besinnlichen & vielfältigen Tag! 😌

Link Preview Image
                  Solarpunk - Wärmepumpe - Memes und Lob dem SPD-Ökosozialen Hermann Scheer (1944 - 2010) » Natur des Glaubens » SciLogs - Wissenschaftsblogs

Immer wieder fragen mich Menschen, wie ich es angesichts rechtslibertärer und fossiler Engführung der Bundespolitik in „meiner“ CDU aushielte. Die Antwort liegt in meiner Jugend als Orts- und Kreisvorsitzender der Jungen Union, in der sich …

favicon

hoffi@social.cologneH This user is from outside of this forum
                  hoffi@social.cologneH This user is from outside of this forum
                  hoffi@social.cologne
                  wrote last edited by

@BlumeEvolution
                  Moin Herr Blume,
                  Ich habe sie keineswegs angegriffen, sondern lediglich aufgezeigt, dass diese Politik momentan in der CDU so erfolgt.
                  Es gibt sicherlich einige Menschen in der CDU, welche ich gut finde. Z.B. Daniel Günther.
                  Er macht, was ich leider von den „Bestimmern“ in der CDU vermisse - Zukunftsgewandte Politik.
                  Die CDU ist nicht meine Partei, dass stimmt.
                  Dafür ist mir die Politik zu konservativ & rückwärtsgewandt.
                  Liebe Grüße

blumeevolution@digitalcourage.socialB sagittarius_59@sueden.socialS 2 Replies Last reply
                  0
                  • mina@berlin.socialM mina@berlin.social

@BlumeEvolution

Über den Diss von wegen "Rücksicht auf akademische Gefühlswelten & Ästhetiken nehmen" musste ich echt lachen.

wrote last edited by

@mina

So vieles ginge viel besser, wenn wir mehr lachen würden - auch über uns selbst! 😌😁🙌

1 Reply Last reply
                    0
                    • hoffi@social.cologneH hoffi@social.cologne

@BlumeEvolution
                      Moin Herr Blume,
                      Ich habe sie keineswegs angegriffen, sondern lediglich aufgezeigt, dass diese Politik momentan in der CDU so erfolgt.
                      Es gibt sicherlich einige Menschen in der CDU, welche ich gut finde. Z.B. Daniel Günther.
                      Er macht, was ich leider von den „Bestimmern“ in der CDU vermisse - Zukunftsgewandte Politik.
                      Die CDU ist nicht meine Partei, dass stimmt.
                      Dafür ist mir die Politik zu konservativ & rückwärtsgewandt.
                      Liebe Grüße

wrote last edited by

@Hoffi

Ein „Sorry, ich habe Ihren Blogpost vor lauter Wut erst gar nicht gelesen.“ wäre noch glaubwürdiger gewesen. 😌

Aber ist okay, ich bin das Abladen von Vor-Urteilen als Klarnamen-Account hier auf #Mastodon inzwischen gewohnt. 🤷‍♂️🤓🖖

hoffi@social.cologneH 1 Reply Last reply
                      0

Geschafft! 😌✊

Link Preview Image

favicon

bratschcbra@sueden.socialB This user is from outside of this forum
                        bratschcbra@sueden.social
                        wrote last edited by

@BlumeEvolution

hmmm - ja eh

aber mmn viel zu lieb, damit holt man niemanden von der zapfsäule der das nicht eh schon kapiert hat

inhaltlich fehlt mir die wichtigste komponente - energie sparen. denn auch PV, Wasser etc brauchen ressourcen, netzwerke etc.
                        KI vermeiden wo es geht - wegen energieverbrauch

mit solarPUNK kann ich auch nix anfangen - ich hab ca 76/77 die sex pistols liove gesehen, mit ca 14 - das ist PUNK - keine teletubbies mit peace fähnchen

sorry, aber das musste raus

bratschcbra@sueden.socialB 1 Reply Last reply
                        0
                        • bratschcbra@sueden.socialB bratschcbra@sueden.social

@BlumeEvolution

hmmm - ja eh

aber mmn viel zu lieb, damit holt man niemanden von der zapfsäule der das nicht eh schon kapiert hat

inhaltlich fehlt mir die wichtigste komponente - energie sparen. denn auch PV, Wasser etc brauchen ressourcen, netzwerke etc.
                          KI vermeiden wo es geht - wegen energieverbrauch

mit solarPUNK kann ich auch nix anfangen - ich hab ca 76/77 die sex pistols liove gesehen, mit ca 14 - das ist PUNK - keine teletubbies mit peace fähnchen

sorry, aber das musste raus

bratschcbra@sueden.social
                          wrote last edited by

@BlumeEvolution

allerdings - habe ich ohnehin die zuversicht verloren dass wir die kurve kriegen

wir sind grad am gardasee - jeden tag neuer müll auf der uferpromenade, ballernde pickups im standgas vorm supermarkt, 30% der hundebesitzer räumen die kacke nicht weg.

aber alle wunder sich dass die windsysteme anders werden. häufigste problemlösung... fliegen wir halt öftger nach ägypten, da hats wind und sit warm

ich schätze mal in 10 / 15 jahren wirds unerträglich werden

1 Reply Last reply
                          0

@Exxo

Ja, mir erschiene „resilient“ als Verbindung von „dezentral“, „nachhaltig“ und „energiedemokratisch“. Wenn sich ganze Gesellschaften selbst organisieren und versorgen können, werden Anschläge und Eroberungen schwieriger. Vielleicht ist #Resilienz sogar der passende Oberbegriff zum #Solarpunk insgesamt? 🤔☕️🌱 https://scilogs.spektrum.de/natur-des-glaubens/das-dennoch-nach-dem-fossilismus-gedanken-zu-pessach-5786-und-ostern-2026/

dendroniker@machteburch.socialD This user is from outside of this forum
                            dendroniker@machteburch.socialD This user is from outside of this forum
                            dendroniker@machteburch.social
                            wrote last edited by

@BlumeEvolution @Exxo

Ihr habt schöne Ostern verbracht?
                            Jetzt wieder Begriffsarbeit!

Habe mal Wiki bemüht- für mich.

Link Preview Image
                            Resilienz (Systemtheorie) – Wikipedia

favicon

(de.wikipedia.org)

Die Resilienz hat aus meiner Sicht genau so wie Nachhaltigkeit eine gewisse Unschärfe.

Vor Stromausfällen resilient sein, kann auch auf Basis mit fossilem Kraftstoff betriebenen Generatoren, bedeuten.
                            Beispielsweise, meine ich.

rezent-solarbasierte Resilienz ?

realbloginista@social.cologneR 1 Reply Last reply
                            0

saschawenger@troet.cafeS This user is from outside of this forum
                              saschawenger@troet.cafe
                              wrote last edited by

@Mark_Bonsai @BlumeEvolution

Klingt so, dass für Dich regenerative Energiequellen wie PV, Wind auch nicht unterstützenswert sind, dass sie eigentlich genauso ungut sind wie Fossile, egal ob auf privaten Dächern, über genossenschaftliche Modelle gebaut, oder von Kommunen.

Oder was genau ist Dein Problem?

M 1 Reply Last reply
                              0

@Mark_Bonsai

Ja, deswegen erwähnte ich im Blogpost 1. Energie - #Genossenschaften und plädiere 2. konsequent für die verstärkte Förderung von #Erneuerbaren #Wohlstandsenergien , damit nicht nur Eigenheimbesitzende , sondern auch Mietende an den Gewinnen beteiligt werden.

Selbstverständlich müsste ich all das gar nicht schreiben, wenn Sie vor dem Posten erst einmal gelesen hätten.

Oder sollte das „hohe Ross“ schon eine Reflektion über linke #Arroganz gewesen sein?

Fresh! 👏 https://scilogs.spektrum.de/natur-des-glaubens/solarpunk-waermepumpe-memes-und-lob-dem-spd-oekosozialen-hermann-scheer-1944-2010/

wrote last edited by

@BlumeEvolution Ich bezweifle ja nicht Deine (hoffe, die Anrede ist ok) guten Ideen (welche ich bei Dir "linker" einschätze als bei vielen selbsternannten Linken) sondern mehr die gesellschaftliche und politische Akzeptanz und Richtung. Das "hohe Ross", sehe ich weder Links noch Rechts angesiedelt sondern mehr bei denen, welche Haben gerne mit Sein verwechseln. Allgemeinwohl, Umwelt und Natur sind glücklicherweise nicht Parteigebunden.

1 Reply Last reply
                                0
                                • saschawenger@troet.cafeS saschawenger@troet.cafe

Klingt so, dass für Dich regenerative Energiequellen wie PV, Wind auch nicht unterstützenswert sind, dass sie eigentlich genauso ungut sind wie Fossile, egal ob auf privaten Dächern, über genossenschaftliche Modelle gebaut, oder von Kommunen.

Oder was genau ist Dein Problem?

wrote last edited by

@SaschaWenger @BlumeEvolution Mich stört an der Entwicklung die Richtung, in welche sich unsere Gesellschaft entwickelt, wenn regenerative Energien denen vorbehalten sind, welche "es sich leisten können" bzw. diese Energien zu Spekulations- und Investitionsobjekten verkommen und eben nicht der Allgemeinheit dienen. Tatsache ist, dass Erneuerbare auf dem besten Weg sind, noch mehr leistungslose Einkommen zu schaffen, als unserer Gesellschaft zuträglich ist. Das spaltet unsere Gesellschaft.

saschawenger@troet.cafeS colibri@sueden.socialC 2 Replies Last reply
                                  0

@SaschaWenger @BlumeEvolution Mich stört an der Entwicklung die Richtung, in welche sich unsere Gesellschaft entwickelt, wenn regenerative Energien denen vorbehalten sind, welche "es sich leisten können" bzw. diese Energien zu Spekulations- und Investitionsobjekten verkommen und eben nicht der Allgemeinheit dienen. Tatsache ist, dass Erneuerbare auf dem besten Weg sind, noch mehr leistungslose Einkommen zu schaffen, als unserer Gesellschaft zuträglich ist. Das spaltet unsere Gesellschaft.

saschawenger@troet.cafe
                                    wrote last edited by

Wo entstehen "leistungslose Einkommen"?

M saschawenger@troet.cafeS 2 Replies Last reply
                                    0
                                    • donnegro@fedifreu.deD donnegro@fedifreu.de

@colibri @lassegismo @BlumeEvolution Jupp und finanzielle Zwänge. Sowas zu ändern, muss man sich leisten können.

colibri@sueden.social
                                      wrote last edited by

…wofür ja eigentlich im Klinatransformationsfond Geld als Hilfe angesammelt wurde.
                                      Muss man als Politik eben organisieren.
                                      Eine Senkung der Luftverkehrsabgabe gehört da nicht dazu.

1 Reply Last reply
                                      0

wrote last edited by

@SaschaWenger @BlumeEvolution Auch durch die (Mit-)Finanzierung privater Anlagen durch Steuergelder, durch Beteiligung an privaten Energiekonzernen, durch den Griff in die Steuertaschen aller, um das Energienetz aus zu bauen usw. . Viele vergessen gerne, dass ihre eigenen "Ersparnisse" auf den Taschen der Allgemeinheit aufgebaut sind. Und natürlich gibt es keine Verpflichtung z.B. bei Mietwohnungen, dass nur der "günstigste Versorgungstarif" an die Mieter weiter gegeben werden darf.

colibri@sueden.socialC 1 Reply Last reply
                                        0

saschawenger@troet.cafe
                                          wrote last edited by

Das klingt mir zu abgehoben und verstehe es nicht in einem Kontext, der sagen will "... PV und Windenergie sind in vielerlei Hinsicht besser als Fossile ..."

Was würdest Du Dir denn konkret wünschen, wie sieht für Dich ein akzeptabler Weg aus in Bezug auf die Energieversorgung mit Ziel einer Klimawende weg von Fossilen?

M 1 Reply Last reply
                                          0
                                          Reply
                                          • Reply as topic
                                          Log in to reply
                                          • Oldest to Newest
                                          • Newest to Oldest
                                          • Most Votes

• Login

• Login or register to search.
                                          • First post
                                            Last post