Wenn ich hier auf #Mastodon poste, begegnet mir viel Interesse, aber auch viel v.a. linksdualistische Aggressivität.
-
Wenn ich hier auf #Mastodon poste, begegnet mir viel Interesse, aber auch viel v.a. linksdualistische Aggressivität. Als Christ, Demokrat & Mitglied der #CDU bin ich für einige interessant, für viele aber auch „des Bösen verdächtig.“ Das macht mir nicht mehr viel aus, denn auf X galt ich als Moderater als „linksgrünversifft“. Aber ich mag bei Menschen eigentlich keine negativen Emotionen wecken & überlege schon, ob ich die Blase(n) hier allzu sehr „störe“.
️
️ https://scilogs.spektrum.de/natur-des-glaubens/ki-klischees-und-vertrauen-grafiken-rechts-texte-links/ -
Wenn ich hier auf #Mastodon poste, begegnet mir viel Interesse, aber auch viel v.a. linksdualistische Aggressivität. Als Christ, Demokrat & Mitglied der #CDU bin ich für einige interessant, für viele aber auch „des Bösen verdächtig.“ Das macht mir nicht mehr viel aus, denn auf X galt ich als Moderater als „linksgrünversifft“. Aber ich mag bei Menschen eigentlich keine negativen Emotionen wecken & überlege schon, ob ich die Blase(n) hier allzu sehr „störe“.
️
️ https://scilogs.spektrum.de/natur-des-glaubens/ki-klischees-und-vertrauen-grafiken-rechts-texte-links/@BlumeEvolution Ich bin im Großen und Ganzen „linksgrün“, manchmal mit Anarchie-Impulsen, Theologin, Mitglied einer evangelischen Schwesternschaft, keine besondere Freundin der CDU (zumal unter Merz) - und folge Ihnen gern.
-
@BlumeEvolution Ich bin im Großen und Ganzen „linksgrün“, manchmal mit Anarchie-Impulsen, Theologin, Mitglied einer evangelischen Schwesternschaft, keine besondere Freundin der CDU (zumal unter Merz) - und folge Ihnen gern.
Aah, jetzt verstehe ich warum Dr. Michael Blume ihre Kommentare bisher nicht teilte, oder nicht mehr teilt.
-
Aah, jetzt verstehe ich warum Dr. Michael Blume ihre Kommentare bisher nicht teilte, oder nicht mehr teilt.
@Sagittarius_59 Nie Titanic gelesen, stimmt‘s? Aber Verstehen ist immer gut.
-
@Sagittarius_59 Nie Titanic gelesen, stimmt‘s? Aber Verstehen ist immer gut.
Wenn man die Titanic-Macher genau unter die Lupe nimmt, dann erst sieht man ob diese Surfer auf dem/im Zeitgeist sind, oder nicht!?
-
Wenn man die Titanic-Macher genau unter die Lupe nimmt, dann erst sieht man ob diese Surfer auf dem/im Zeitgeist sind, oder nicht!?
@Sagittarius_59 Zweifellos.
Aber mal im Ernst: Es gibt Menschen, für die schwarzer Humor vereinbar ist mit gelebter Frömmigkeit und Nächstenliebe und einer durchaus skrupulösen Ethik. Er dient als Entlastung und ist manchmal die letzte Zuflucht in einer zunehmend trostloser werdenden Welt. -
@Sagittarius_59 Zweifellos.
Aber mal im Ernst: Es gibt Menschen, für die schwarzer Humor vereinbar ist mit gelebter Frömmigkeit und Nächstenliebe und einer durchaus skrupulösen Ethik. Er dient als Entlastung und ist manchmal die letzte Zuflucht in einer zunehmend trostloser werdenden Welt.@corinna1957 "... skrupulösen Ethik. Er dient als Entlastung und ist manchmal die letzte Zuflucht in einer zunehmend trostloser werdenden Welt."
Das ist nicht richtig, wenn man mal erkannt hat, daß Mensch nur eine Seele und einen eigenen Geist bekommt, indem Mensch als ganzheitlich-ebenbildliches Wesen die Vorsehung und den geistigen Stillstand als "göttliche Sicherung" vor dem Freien Willen überwindet - "Selig sind (nur) die geistig Armen"
️ -
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic