Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Wenn ich hier auf #Mastodon poste, begegnet mir viel Interesse, aber auch viel v.a. linksdualistische Aggressivität.

Wenn ich hier auf #Mastodon poste, begegnet mir viel Interesse, aber auch viel v.a. linksdualistische Aggressivität.

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
mastodoncdu
7 Posts 3 Posters 0 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • blumeevolution@sueden.socialB This user is from outside of this forum
    blumeevolution@sueden.socialB This user is from outside of this forum
    blumeevolution@sueden.social
    wrote on last edited by

Wenn ich hier auf #Mastodon poste, begegnet mir viel Interesse, aber auch viel v.a. linksdualistische Aggressivität. Als Christ, Demokrat & Mitglied der #CDU bin ich für einige interessant, für viele aber auch „des Bösen verdächtig.“ Das macht mir nicht mehr viel aus, denn auf X galt ich als Moderater als „linksgrünversifft“. Aber ich mag bei Menschen eigentlich keine negativen Emotionen wecken & überlege schon, ob ich die Blase(n) hier allzu sehr „störe“. 🤷‍♂️🤔☕️ https://scilogs.spektrum.de/natur-des-glaubens/ki-klischees-und-vertrauen-grafiken-rechts-texte-links/

corinna1957@mastodon.socialC 1 Reply Last reply
    0
    • blumeevolution@sueden.socialB blumeevolution@sueden.social

Wenn ich hier auf #Mastodon poste, begegnet mir viel Interesse, aber auch viel v.a. linksdualistische Aggressivität. Als Christ, Demokrat & Mitglied der #CDU bin ich für einige interessant, für viele aber auch „des Bösen verdächtig.“ Das macht mir nicht mehr viel aus, denn auf X galt ich als Moderater als „linksgrünversifft“. Aber ich mag bei Menschen eigentlich keine negativen Emotionen wecken & überlege schon, ob ich die Blase(n) hier allzu sehr „störe“. 🤷‍♂️🤔☕️ https://scilogs.spektrum.de/natur-des-glaubens/ki-klischees-und-vertrauen-grafiken-rechts-texte-links/

corinna1957@mastodon.socialC This user is from outside of this forum
      corinna1957@mastodon.social
      wrote on last edited by

@BlumeEvolution Ich bin im Großen und Ganzen „linksgrün“, manchmal mit Anarchie-Impulsen, Theologin, Mitglied einer evangelischen Schwesternschaft, keine besondere Freundin der CDU (zumal unter Merz) - und folge Ihnen gern.

sagittarius_59@sueden.socialS 1 Reply Last reply
      0
      • corinna1957@mastodon.socialC corinna1957@mastodon.social

@BlumeEvolution Ich bin im Großen und Ganzen „linksgrün“, manchmal mit Anarchie-Impulsen, Theologin, Mitglied einer evangelischen Schwesternschaft, keine besondere Freundin der CDU (zumal unter Merz) - und folge Ihnen gern.

sagittarius_59@sueden.socialS This user is from outside of this forum
        sagittarius_59@sueden.social
        wrote last edited by

@corinna1957

Aah, jetzt verstehe ich warum Dr. Michael Blume ihre Kommentare bisher nicht teilte, oder nicht mehr teilt.

0
        • sagittarius_59@sueden.socialS sagittarius_59@sueden.social

@corinna1957

Aah, jetzt verstehe ich warum Dr. Michael Blume ihre Kommentare bisher nicht teilte, oder nicht mehr teilt.

wrote last edited by

@Sagittarius_59 Nie Titanic gelesen, stimmt‘s? Aber Verstehen ist immer gut.

0

@Sagittarius_59 Nie Titanic gelesen, stimmt‘s? Aber Verstehen ist immer gut.

wrote last edited by

@corinna1957

Wenn man die Titanic-Macher genau unter die Lupe nimmt, dann erst sieht man ob diese Surfer auf dem/im Zeitgeist sind, oder nicht!?

0
            • sagittarius_59@sueden.socialS sagittarius_59@sueden.social

@corinna1957

Wenn man die Titanic-Macher genau unter die Lupe nimmt, dann erst sieht man ob diese Surfer auf dem/im Zeitgeist sind, oder nicht!?

wrote last edited by

@Sagittarius_59 Zweifellos.
              Aber mal im Ernst: Es gibt Menschen, für die schwarzer Humor vereinbar ist mit gelebter Frömmigkeit und Nächstenliebe und einer durchaus skrupulösen Ethik. Er dient als Entlastung und ist manchmal die letzte Zuflucht in einer zunehmend trostloser werdenden Welt.

0

@Sagittarius_59 Zweifellos.
                Aber mal im Ernst: Es gibt Menschen, für die schwarzer Humor vereinbar ist mit gelebter Frömmigkeit und Nächstenliebe und einer durchaus skrupulösen Ethik. Er dient als Entlastung und ist manchmal die letzte Zuflucht in einer zunehmend trostloser werdenden Welt.

wrote last edited by

@corinna1957 "... skrupulösen Ethik. Er dient als Entlastung und ist manchmal die letzte Zuflucht in einer zunehmend trostloser werdenden Welt."

Das ist nicht richtig, wenn man mal erkannt hat, daß Mensch nur eine Seele und einen eigenen Geist bekommt, indem Mensch als ganzheitlich-ebenbildliches Wesen die Vorsehung und den geistigen Stillstand als "göttliche Sicherung" vor dem Freien Willen überwindet - "Selig sind (nur) die geistig Armen"❗️

1 Reply Last reply
                1
                0
                • R relay@relay.infosec.exchange shared this topic
                Reply
                • Reply as topic
                Log in to reply
                • Oldest to Newest
                • Newest to Oldest
                • Most Votes

• Login

• Login or register to search.