Zufällig am Frauentag fand ich diesen Artikel, den ich euch nicht vorenthalten möchte.
-
Zufällig am Frauentag fand ich diesen Artikel, den ich euch nicht vorenthalten möchte.
TL;DR Wechseljahre existieren, Autistinnen existieren. Ja, in der Menopause wird dein Autismus behindernder, manche Frauen kommen dadurch erst über die Diagnoseschwelle. Doch je besser ihr vorab informiert seid, desto besser steckt ihr eure "zweite Pubertät" weg. -
TL;DR Wechseljahre existieren, Autistinnen existieren. Ja, in der Menopause wird dein Autismus behindernder, manche Frauen kommen dadurch erst über die Diagnoseschwelle. Doch je besser ihr vorab informiert seid, desto besser steckt ihr eure "zweite Pubertät" weg.@c0c0bird Fuck. Das passiert mir also gerade.

-
@c0c0bird Fuck. Das passiert mir also gerade.

@levampyre Hey, du bist damit nicht alleine, Tausenden geht es ähnlich. Liegt alles nicht an dir und geht in ein paar Jahren vorbei.

-
TL;DR Wechseljahre existieren, Autistinnen existieren. Ja, in der Menopause wird dein Autismus behindernder, manche Frauen kommen dadurch erst über die Diagnoseschwelle. Doch je besser ihr vorab informiert seid, desto besser steckt ihr eure "zweite Pubertät" weg.@c0c0bird Danke, hab's einer betroffenen Freundin weitergeleitet, sie freut sich sehr!
-
@c0c0bird Danke, hab's einer betroffenen Freundin weitergeleitet, sie freut sich sehr!
@stadtstreunen_at dank den Autorinnen! Ich finde es so wichtig, dass endlich Forschung stattfindet.
-
TL;DR Wechseljahre existieren, Autistinnen existieren. Ja, in der Menopause wird dein Autismus behindernder, manche Frauen kommen dadurch erst über die Diagnoseschwelle. Doch je besser ihr vorab informiert seid, desto besser steckt ihr eure "zweite Pubertät" weg.@c0c0bird Pubertät überleben war knapp, hoffe ich schaffe auch die Zweite Runde

-
TL;DR Wechseljahre existieren, Autistinnen existieren. Ja, in der Menopause wird dein Autismus behindernder, manche Frauen kommen dadurch erst über die Diagnoseschwelle. Doch je besser ihr vorab informiert seid, desto besser steckt ihr eure "zweite Pubertät" weg.Anderer Aspekt, aber dennoch: achtet in den Wechseljahren auf eure Schilddrüse. Bei bestehendem Hashimoto hats bei mir die Schilddrüsenhormone ordentlich durcheinandergehauen, ging hin bis zu Brainfog und Depressionen. Es ist schwierig, die Symptome entsprechend zuzuordnen.
-
System shared this topic