Ich bin in der Bibliothek und beurteile Bücher nach ihrem Cover.
-
@afelia Natürlich, aber leider benutze ich die nur für e-books. Die Auswahl in unserem Dorfsbibliothek ist leider etwas begrenzt.
@bent0_b0x @afelia Onleihe mit Dorfausweis fühlt sich wie Cheaten an. Man bekommt dieselbe Auswahl wie in der Großstadt, aber das für schmales Geld.
-
@afelia Nach dem Cover? Ist nicht der Inhalt entscheidend???
-
@afelia So habe ich früher meine Musik ausgesucht. Das hat meistens super funktioniert. Wie ist das bei Büchern? Auch gut?
-
Habt ihr einen Bibliotheksausweis? Warum nicht?

@afelia Klar, einer muss ja sicherstellen, dass die Kinder ihre Medien auch wieder abgeben, bevor der blaue Brief hier ankommt.

-

Stadtbibliothek. Das sind die 15 € im Jahr, die ich am liebsten ausgebe. Großartig.
-
@ojelabii ich höre nicht zu. Ich rede nur.

️@afelia Wenigstens ehrlich, ey.

-
Die am meisten angegrabbelten sind oft auch die besten. Oder irgendein Prof nutzt sie als Fragenfundus für seine Klausuren!
-

@afelia klaro. Zusammen mit der Libby App lassen sich super Hörbücher ausleihen.
-
@afelia ich hatte einen. Die Verlängerung oder Rückgabe zu einem bestimmten Datum hindert mich weiterhin einen Ausweis zu haben.
@Minnasophie @afelia
Gibt es keine Onleihe bei Dir? Da verlängere ich manchmal auch vorzeitig damit ich es nicht vergesse. -

@afelia Einen? Ich habe drei! (Für verschiedene Bibliotheken
) -
@Minnasophie @afelia
Gibt es keine Onleihe bei Dir? Da verlängere ich manchmal auch vorzeitig damit ich es nicht vergesse. -

@afelia Logisch. Sogar einen Familienausweis. Da gibt’s auch Hörbücher. Englische!

-
@afelia hab mir letztes Jahr einen geholt, hauptsächlich um einfach an Paper und Destatis Daten zu kommen

@piratehonk Du weißt hoffentlich, dass die Bibliotheken das Papier nach einer bestimmten Frist zurückwollen?
-
@afelia Wenigstens ehrlich, ey.

-

@afelia Oh je, ich habe schon seit über 50 Jahren einen Bibliotheksausweis! *huch
-
Ehrlich gesagt: Aktuell kein Bedarf. Der Mainstream liegt mir nicht, egal welches Genre, und Info bekomme ich schneller aus dem Netz. Bücher, die ich will, kaufe ich zumeist auch, Papier oder E. (Ja, ich bin privilegiert.) Und solange die Onleihe nur mit Adobe funktioniert: Nope.
@_RyekDarkener_ Onleihe funktioniert tatsächlich inzwischen ohne Adobe. @afelia
-
@_RyekDarkener_ Onleihe funktioniert tatsächlich inzwischen ohne Adobe. @afelia
Oh. Dann muss ich mir das mal ansehen. Bisher war monopolistenfreies und weiches DRM nicht Thema bei den Bibliotheken.
-
Oh. Dann muss ich mir das mal ansehen. Bisher war monopolistenfreies und weiches DRM nicht Thema bei den Bibliotheken.
@_RyekDarkener_ Haben schon vor einiger Zeit angefangen umzustellen: https://allesebook.de/anleitung/welcher-ereader-mit-onleihe-94640/
Ist natürlich trotzdem noch DRM, aber ohne werden Bibliotheken in absehbarer Zeit wohl keine E-Books bekommen.
Hatte mir, als ich doch wieder einen Reader angeschafft habe, schon Sorgen gemacht, dass ich das Adobe-Geraffel irgendwie auf Linux zum Laufen prügeln muss, aber funktioniert ohne gut mit Tolino.
-

@afelia Allein schon wegen Filmfriend lohnt sich das.
-

@afelia Bibliotheken sind super! Wenn es soie nicht schon gäbe, man müsste sie erfinden!