Ich bin in der Bibliothek und beurteile Bücher nach ihrem Cover.
-
Habt ihr einen Bibliotheksausweis? Warum nicht?

@afelia ja, bei uns hat die gesamte Familie einen Bibliotheksausweis. Wird auch fleißig genutzt…
Wobei unser Zuhause zwischenzeitlich auch wie eine Bibliothek aussieht. -

@afelia gerade erst verlängert. Nutze ihn aber zu 99 % für die Onleihe, CDs und Filme.
-

@afelia Weil ich zu dumm bin, Bücher rechtzeitig zurückzugeben.
-

@afelia Weil ein Bibliotheksausweis pro Familie ausreicht...

-

@afelia Selbstverständlich. Und weil ich langsam echt zu wenig Platz für noch mehr gekaufte Bücher habe, benutze ich ihn auch wieder regelmäßig

-

@afelia
Einmal SLUB und einmal Bib. -

@afelia Mein letzter Ausweis war der von meiner Uni.
Ich plane aber tatsächlich mir mal wieder einen unserer Stadtbibliothek zu holen. -
@afelia Natürlich, aber leider benutze ich die nur für e-books. Die Auswahl in unserem Dorfsbibliothek ist leider etwas begrenzt.
@bent0_b0x @afelia Onleihe mit Dorfausweis fühlt sich wie Cheaten an. Man bekommt dieselbe Auswahl wie in der Großstadt, aber das für schmales Geld.
-
@afelia Nach dem Cover? Ist nicht der Inhalt entscheidend???
-
@afelia So habe ich früher meine Musik ausgesucht. Das hat meistens super funktioniert. Wie ist das bei Büchern? Auch gut?
-

@afelia Klar, einer muss ja sicherstellen, dass die Kinder ihre Medien auch wieder abgeben, bevor der blaue Brief hier ankommt.

-

Stadtbibliothek. Das sind die 15 € im Jahr, die ich am liebsten ausgebe. Großartig.
-
@ojelabii ich höre nicht zu. Ich rede nur.

️@afelia Wenigstens ehrlich, ey.

-
Die am meisten angegrabbelten sind oft auch die besten. Oder irgendein Prof nutzt sie als Fragenfundus für seine Klausuren!
-

@afelia klaro. Zusammen mit der Libby App lassen sich super Hörbücher ausleihen.
-
@afelia ich hatte einen. Die Verlängerung oder Rückgabe zu einem bestimmten Datum hindert mich weiterhin einen Ausweis zu haben.
@Minnasophie @afelia
Gibt es keine Onleihe bei Dir? Da verlängere ich manchmal auch vorzeitig damit ich es nicht vergesse. -

@afelia Einen? Ich habe drei! (Für verschiedene Bibliotheken
) -
@Minnasophie @afelia
Gibt es keine Onleihe bei Dir? Da verlängere ich manchmal auch vorzeitig damit ich es nicht vergesse. -

@afelia Logisch. Sogar einen Familienausweis. Da gibt’s auch Hörbücher. Englische!

-
@afelia hab mir letztes Jahr einen geholt, hauptsächlich um einfach an Paper und Destatis Daten zu kommen

@piratehonk Du weißt hoffentlich, dass die Bibliotheken das Papier nach einer bestimmten Frist zurückwollen?