Gestern kam mein refurbed Lenovo Laptop, und im Zuge meines Weggangs von Microsoft habe ich gleich mal fedora installiert.
-
Gestern kam mein refurbed Lenovo Laptop, und im Zuge meines Weggangs von Microsoft habe ich gleich mal fedora installiert. Der PC am Schreibtisch hatte schon länger ein Linux, jetzt also noch ein gutes Mobilgerät. Ganz habe ich den den Absprung noch nicht geschafft aber fast. Fusion360 läuft leider nicht unter Linux, und für andere CAD Programme bin ich leider zu doof. Auch die aktuelle Ligthburn Version läuft nicht unter Linux hier wäre ich über Tipps dankbar. #Linux #DIDit #DUTgemacht
-
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic
-
Gestern kam mein refurbed Lenovo Laptop, und im Zuge meines Weggangs von Microsoft habe ich gleich mal fedora installiert. Der PC am Schreibtisch hatte schon länger ein Linux, jetzt also noch ein gutes Mobilgerät. Ganz habe ich den den Absprung noch nicht geschafft aber fast. Fusion360 läuft leider nicht unter Linux, und für andere CAD Programme bin ich leider zu doof. Auch die aktuelle Ligthburn Version läuft nicht unter Linux hier wäre ich über Tipps dankbar. #Linux #DIDit #DUTgemacht
@MosquitoPilot Kannst du nicht etwas wie Wine verwenden, um Fusion 360 zu laufen? Entschuldigung, falls das keinen Sinn ergibt, da ich kein deutscher Sprecher bin und einen Übersetzer benutze.
-
@MosquitoPilot Kannst du nicht etwas wie Wine verwenden, um Fusion 360 zu laufen? Entschuldigung, falls das keinen Sinn ergibt, da ich kein deutscher Sprecher bin und einen Übersetzer benutze.
@DerpDerpington Leider funktioniert das bei Autodesk Fusion nicht, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.
-
Zusätzlich stell ich grad für den Verein alles auf #Nextcloud um. Bisher lief alles über mein OneDrive, dass endet nun. Privat habe ich mir bei IONOS eine Nextcloud gebucht und jetzt für den Verein eine bei Wolkesicher. Gefühlt läuft IONOS etwas performanter, aber als Dateiablage mit SharedOrdnern ist Wolkesicher glaub ich ganz ok. Sogar die eigene Domain konnte ich einrichten. #DIDiT # DURgemacht #Ehrenamt #Datenschutz
-
@MosquitoPilot Bei #Lightburn habe ich den geringsten Widerstand genommen: Da ich nichts kenne, was mir fehlt, bin ich bei der letzten Version geblieben. Wäre das eine Option? Kannst du auf die 1.9 zurück?
Ich beobachte den Tröt mal, falls jemand bessere Erfahrungen anzubieten hat. -
R relay@relay.an.exchange shared this topic