Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Gestern kam mein refurbed Lenovo Laptop, und im Zuge meines Weggangs von Microsoft habe ich gleich mal fedora installiert.

Gestern kam mein refurbed Lenovo Laptop, und im Zuge meines Weggangs von Microsoft habe ich gleich mal fedora installiert.

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
linuxdiditdutgemacht
5 Posts 3 Posters 0 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • mosquitopilot@sueden.socialM This user is from outside of this forum
    mosquitopilot@sueden.socialM This user is from outside of this forum
    mosquitopilot@sueden.social
    wrote last edited by

Gestern kam mein refurbed Lenovo Laptop, und im Zuge meines Weggangs von Microsoft habe ich gleich mal fedora installiert. Der PC am Schreibtisch hatte schon länger ein Linux, jetzt also noch ein gutes Mobilgerät. Ganz habe ich den den Absprung noch nicht geschafft aber fast. Fusion360 läuft leider nicht unter Linux, und für andere CAD Programme bin ich leider zu doof. Auch die aktuelle Ligthburn Version läuft nicht unter Linux hier wäre ich über Tipps dankbar. #Linux #DIDit #DUTgemacht

derpderpington@fosstodon.orgD mosquitopilot@sueden.socialM ridscherli@troet.cafeR 3 Replies Last reply
    2
    0
    • R relay@relay.infosec.exchange shared this topic
    • mosquitopilot@sueden.socialM mosquitopilot@sueden.social

Gestern kam mein refurbed Lenovo Laptop, und im Zuge meines Weggangs von Microsoft habe ich gleich mal fedora installiert. Der PC am Schreibtisch hatte schon länger ein Linux, jetzt also noch ein gutes Mobilgerät. Ganz habe ich den den Absprung noch nicht geschafft aber fast. Fusion360 läuft leider nicht unter Linux, und für andere CAD Programme bin ich leider zu doof. Auch die aktuelle Ligthburn Version läuft nicht unter Linux hier wäre ich über Tipps dankbar. #Linux #DIDit #DUTgemacht

derpderpington@fosstodon.orgD This user is from outside of this forum
      derpderpington@fosstodon.orgD This user is from outside of this forum
      derpderpington@fosstodon.org
      wrote last edited by

@MosquitoPilot Kannst du nicht etwas wie Wine verwenden, um Fusion 360 zu laufen? Entschuldigung, falls das keinen Sinn ergibt, da ich kein deutscher Sprecher bin und einen Übersetzer benutze.

mosquitopilot@sueden.socialM 1 Reply Last reply
      0
      • derpderpington@fosstodon.orgD derpderpington@fosstodon.org

@MosquitoPilot Kannst du nicht etwas wie Wine verwenden, um Fusion 360 zu laufen? Entschuldigung, falls das keinen Sinn ergibt, da ich kein deutscher Sprecher bin und einen Übersetzer benutze.

wrote last edited by

@DerpDerpington Leider funktioniert das bei Autodesk Fusion nicht, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

1 Reply Last reply
        0

wrote last edited by

Zusätzlich stell ich grad für den Verein alles auf #Nextcloud um. Bisher lief alles über mein OneDrive, dass endet nun. Privat habe ich mir bei IONOS eine Nextcloud gebucht und jetzt für den Verein eine bei Wolkesicher. Gefühlt läuft IONOS etwas performanter, aber als Dateiablage mit SharedOrdnern ist Wolkesicher glaub ich ganz ok. Sogar die eigene Domain konnte ich einrichten. #DIDiT # DURgemacht #Ehrenamt #Datenschutz

1 Reply Last reply
          0

ridscherli@troet.cafeR This user is from outside of this forum
            ridscherli@troet.cafeR This user is from outside of this forum
            ridscherli@troet.cafe
            wrote last edited by

@MosquitoPilot Bei #Lightburn habe ich den geringsten Widerstand genommen: Da ich nichts kenne, was mir fehlt, bin ich bei der letzten Version geblieben. Wäre das eine Option? Kannst du auf die 1.9 zurück?
            Ich beobachte den Tröt mal, falls jemand bessere Erfahrungen anzubieten hat.

1 Reply Last reply
            0
            • R relay@relay.an.exchange shared this topic
            Reply
            • Reply as topic
            Log in to reply
            • Oldest to Newest
            • Newest to Oldest
            • Most Votes

• Login

• Login or register to search.
            • First post