Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Mich fasziniert diese CDU-Methode, unerwünschte Politikwechsel durch Einhornlösungen zu verschleppen.

Mich fasziniert diese CDU-Methode, unerwünschte Politikwechsel durch Einhornlösungen zu verschleppen.

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
74 Posts 42 Posters 1 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • haekelschwein@mastodon.socialH haekelschwein@mastodon.social

Mich fasziniert diese CDU-Methode, unerwünschte Politikwechsel durch Einhornlösungen zu verschleppen.

Man will keine Straßenbahn, also plant man eine Magnetbahn, aber geschehen wird nix, und das Auto bleibt ungestört.

Man will keine Solar- und Windenergie, also plant man Fusionsreaktoren, aber passieren wird nix, die Fossilen bleiben ungestört.

Man will keine E-Autos, also schwatzt man von E-Fuels und Einhornglitzerstaub, ihr erkennt das Muster.

andreas1962@mstdn.socialA This user is from outside of this forum
    andreas1962@mstdn.socialA This user is from outside of this forum
    andreas1962@mstdn.social
    wrote last edited by

@haekelschwein Das ist der Irrationalismus, der unter konservativen Politiker:Innen weit verbreitet ist.

1 Reply Last reply
    0
    • pumpkin999@social.tchncs.deP pumpkin999@social.tchncs.de

@MrGR @krono

Als Musk sich bei Tesla eingekauft hat, war er auch noch der Demokratie angetan und unterstützte Barack Obama bei der Wahl.

Durch Corona Maßnahmen hat er sich persönlich und beruflich eingeschränkt gefühlt und ist weit abgedriftet.
      Quer durch die Gesellschaft gibt's da ja genug "Betroffene".

Das er trotzdem immer noch E-Autos bauen lässt ist richtig.

mrgr@mastodon.socialM This user is from outside of this forum
      mrgr@mastodon.social
      wrote last edited by

@pumpkin999 Aha. Ja, machte ja auch Sinn, damals Obama zu unterstützten, denn das nützte ja damals seinem Geschäft. Heute nützt Trump ihm mehr. Denn er hat ja längst auch fossile Technologie im Sortiment, die America great making sollen. (MAGA) Damit macht er nun mehr Kohle als mit Tesla, da ist das Geschäftsmodell ja ziemlich ausgelutscht und wird langsam von den Chinesen übernommen. Mit den linken Democrats hatte er es nie, schon wegen den Arbeitnehmerrechten.

mrgr@mastodon.socialM 1 Reply Last reply
      0
      • mrgr@mastodon.socialM mrgr@mastodon.social

@pumpkin999 Aha. Ja, machte ja auch Sinn, damals Obama zu unterstützten, denn das nützte ja damals seinem Geschäft. Heute nützt Trump ihm mehr. Denn er hat ja längst auch fossile Technologie im Sortiment, die America great making sollen. (MAGA) Damit macht er nun mehr Kohle als mit Tesla, da ist das Geschäftsmodell ja ziemlich ausgelutscht und wird langsam von den Chinesen übernommen. Mit den linken Democrats hatte er es nie, schon wegen den Arbeitnehmerrechten.

mrgr@mastodon.social
        wrote last edited by

@pumpkin999 durchgeknallt war Musk aber schon immer. Ich glaube nicht die Story mit Corona. Das Asperger-Syndrom hat man von Kind an, wird jedenfalls von da an entdeckt, ich denke, das ist eine genetisch bedingte Erkrankung. Der Autismus ist auch Teil seines geniehaften Forscher- und Unternehmerdrangs.

1 Reply Last reply
        0
        • quantium40@sueden.socialQ quantium40@sueden.social

@MrGR Da bin ich allerdings ehrlich interessiert, wie Du stellvertretend für die CDU das "Verbrennerverbot" gerne abändern möchtest. Stand heute:
          - Nur Verbot von Neuzulassungen ab 2035. Ein 2034 gekaufter Verbrenner darf unbegrenzt weiter gefahren werden.
          - Ausnahme nach 2035 für Verbrenner, die ausschließlich mit "E-Fuels" betrieben werden.

Was ist Dir daran noch zu strikt? Was wäre Deine Alternative um das Pariser Klimaabkommen einzuhalten?

mrgr@mastodon.social
          wrote last edited by

@Quantium40 Ich kann da nicht stellvertretend für die CDU antworten, weil ich dazu eher abweichende Ansichten habe. Ich glaube, dass wir ein Verbrennerverbot nicht brauchen, da sich das Elektroauto mittelfristig durchsetzen wird. Die Batterietechnologie wird ständig besser und die Preise für Elektroautos werden bald wesentlich günstiger als für herkömmliche Verbrenner werden. Das gleiche gilt für die Wärmepumpe, die die Gasheizung ersetzen wird. Nur so kann das Klimaabkommen eingehalten werden.

0
          • kassander@norden.socialK kassander@norden.social

@lazyb0y Die BRD bräuchte eine verlässliche "Talkshow", die eine gefestigt demokratische, auf evidenzbasierter Faktenlage Berichterstattung mit ausschließlich geeigneten Gäst*Innen. Also kein Pro & Contra und auch frei von Gladiatorenpotential: Es müsste um Vermittlung und verbaler Ausgestaltung einer gangbaren besseren Zukunft gehen.
            Das muss an einem wertvollen Sendeplatz an 3 Abenden pro Woche stattfinden, schon als Gegengewicht zu der rechten Politunterhaltung.

2/2
            @haekelschwein

energisch_@troet.cafeE This user is from outside of this forum
            energisch_@troet.cafe
            wrote last edited by

@kassander @lazyb0y @haekelschwein Bin auch dafür den @Volksverpetzer in die beste Sendezeit zu ARD & ZDF zu schicken.

kassander@norden.socialK 1 Reply Last reply
            0

@lazyb0y Wenn wir die offene Niveaulosigkeit und die Hetzerei der Springer-Matrix besser ertragen würden, könnte das linksgrünversiffte Spektrum auch polemisch/populistische Hasskampagnen anzetteln... 🤮

Nein, es braucht Sendungen mit Niveau, die auch einordnen, also wirklich klar Stellung beziehen.

Der ÖRR macht seit geraumer Zeit genau das Gegenteil in schlimmer werdendem Ausmaß, unterm Strich. (Es gab vereinzelt halbwegs gute Sendungen von Lanz - reicht nicht.)
              1/2
              @haekelschwein

net_gremlin@mastodon.ip6.liN This user is from outside of this forum
              net_gremlin@mastodon.ip6.liN This user is from outside of this forum
              net_gremlin@mastodon.ip6.li
              wrote last edited by

@kassander @lazyb0y @haekelschwein und wenn dann noch in den Tagesthemen auch noch Machwerke von Axel Springer zitiert werden, dann ist die Glaubwürdigkeit dieser Nachrichten irreparabel beschädigt.

1 Reply Last reply
              0
              • haekelschwein@mastodon.socialH haekelschwein@mastodon.social

Man will keine Straßenbahn, also plant man eine Magnetbahn, aber geschehen wird nix, und das Auto bleibt ungestört.

Man will keine Solar- und Windenergie, also plant man Fusionsreaktoren, aber passieren wird nix, die Fossilen bleiben ungestört.

Man will keine E-Autos, also schwatzt man von E-Fuels und Einhornglitzerstaub, ihr erkennt das Muster.

kgm@troet.cafeK This user is from outside of this forum
                kgm@troet.cafeK This user is from outside of this forum
                kgm@troet.cafe
                wrote last edited by

Und jetzt Mini Atomkraftwerke

1 Reply Last reply
                0

@Quantium40 Ich kann da nicht stellvertretend für die CDU antworten, weil ich dazu eher abweichende Ansichten habe. Ich glaube, dass wir ein Verbrennerverbot nicht brauchen, da sich das Elektroauto mittelfristig durchsetzen wird. Die Batterietechnologie wird ständig besser und die Preise für Elektroautos werden bald wesentlich günstiger als für herkömmliche Verbrenner werden. Das gleiche gilt für die Wärmepumpe, die die Gasheizung ersetzen wird. Nur so kann das Klimaabkommen eingehalten werden.

mrgr@mastodon.social
                  wrote last edited by

@Quantium40 Anders als die CDU meine ich, dass der öffentlicher Nah- und Fernverkehr statt des Individualverkehrs dringend mehr ausgebaut werden muss. Wir brauchen eine funktionierende Bahn ujnd flächendeckende öffentliche Verkehrssysteme. Wer unbedingt Auto fahren will, sollte dafür auch entsprechend zahlen (z.B. Maut, Parkplatz) Eine Antriebswende vom Verbrennermotor zum E-Motor ist für mich keine umweltentlastende Verkehrswende.

0

@Quantium40 Anders als die CDU meine ich, dass der öffentlicher Nah- und Fernverkehr statt des Individualverkehrs dringend mehr ausgebaut werden muss. Wir brauchen eine funktionierende Bahn ujnd flächendeckende öffentliche Verkehrssysteme. Wer unbedingt Auto fahren will, sollte dafür auch entsprechend zahlen (z.B. Maut, Parkplatz) Eine Antriebswende vom Verbrennermotor zum E-Motor ist für mich keine umweltentlastende Verkehrswende.

mrgr@mastodon.social
                    wrote last edited by

@Quantium40 vor allem gehört der Güterfernverkehr auf die Schiene. Ein Großteil der Imissionen im Verkehr wird von LKW Güterverkehr verursacht. Dazu müsste aber die Bahninfrastruktur deutlich ausgebaut werden.

quantium40@sueden.socialQ 1 Reply Last reply
                    0
                    • morsuapri@troet.cafeM morsuapri@troet.cafe

@kassander @lazyb0y @haekelschwein
                      Wenn evidenzbasiert, dann müsste auch der Pseudopresse die Berichterstattung darüber verboten werden.
                      Denn was bringen die ganzen Fakten, wenn die Gegenseite mit „Glaube ich nicht“ und längst widerlegten, aber hartnäckigen Falschbehauptungen, einfach alles niederbügelt? (1/2)

morsuapri@troet.cafeM This user is from outside of this forum
                      morsuapri@troet.cafe
                      wrote last edited by

Der erste Schritt wäre meiner Meinung nach, dass gewisse Menschen einfach keine Plattform mehr bekommen, weder im ÖRR, noch in den wenigen, noch einigermaßen brauchbaren Presseorganen und dass demokratisch und sozial orientierte Politiker*innen und Wissenschaftler*innen nicht mit der Abfallpresse, allen voran Springer, reden. (2/2)

1 Reply Last reply
                      0

@lazyb0y Die BRD bräuchte eine verlässliche "Talkshow", die eine gefestigt demokratische, auf evidenzbasierter Faktenlage Berichterstattung mit ausschließlich geeigneten Gäst*Innen. Also kein Pro & Contra und auch frei von Gladiatorenpotential: Es müsste um Vermittlung und verbaler Ausgestaltung einer gangbaren besseren Zukunft gehen.
                        Das muss an einem wertvollen Sendeplatz an 3 Abenden pro Woche stattfinden, schon als Gegengewicht zu der rechten Politunterhaltung.

2/2
                        @haekelschwein

morsuapri@troet.cafe
                        wrote last edited by

@kassander @lazyb0y @haekelschwein
                        Wenn evidenzbasiert, dann müsste auch der Pseudopresse die Berichterstattung darüber verboten werden.
                        Denn was bringen die ganzen Fakten, wenn die Gegenseite mit „Glaube ich nicht“ und längst widerlegten, aber hartnäckigen Falschbehauptungen, einfach alles niederbügelt? (1/2)

morsuapri@troet.cafeM 1 Reply Last reply
                        0
                        • energisch_@troet.cafeE energisch_@troet.cafe

@kassander @lazyb0y @haekelschwein Bin auch dafür den @Volksverpetzer in die beste Sendezeit zu ARD & ZDF zu schicken.

kassander@norden.socialK This user is from outside of this forum
                          kassander@norden.social
                          wrote last edited by

@energisch_ Der Volksverpetzer (Laschyk) schlägt einen sehr kämpferischen, (total berechtigt) wütenden Ton an. 😍 Er würde Empörung erzeugen und sollte eigentlich schon längt häufiger Gast in den derzeitigen Formaten sein.

Genau solches Auftreten würde ich NICHT sehen wollen, sondern eher Aladin El-Mafaalani, Claudia Kempfert, Luisa Neubauer, Maja Göpel uva. die eher zurückhaltend mit Emotionen umgehen.

@lazyb0y @haekelschwein @Volksverpetzer

energisch_@troet.cafeE 1 Reply Last reply
                          0

@energisch_ Der Volksverpetzer (Laschyk) schlägt einen sehr kämpferischen, (total berechtigt) wütenden Ton an. 😍 Er würde Empörung erzeugen und sollte eigentlich schon längt häufiger Gast in den derzeitigen Formaten sein.

Genau solches Auftreten würde ich NICHT sehen wollen, sondern eher Aladin El-Mafaalani, Claudia Kempfert, Luisa Neubauer, Maja Göpel uva. die eher zurückhaltend mit Emotionen umgehen.

energisch_@troet.cafe
                            wrote last edited by

@kassander Okay, dann ist er vielleicht nicht der Richtige. ABER:
                            viele Leute, fürchte ich, werden nur via Emotionen erreicht. Du musst also Emotionen um die Fakten packen, damit die überhaupt dort ankommen, wo sie hinsollen.
                            Wie ein Träger für einen Wirkstoff, den du in Zellen schleußen willst.
                            Und dafür sind faktische Leute nicht so gut geeignet. Wir brauchen Transporteure, Träger*innen, Influencer*innen.

0

@kassander Okay, dann ist er vielleicht nicht der Richtige. ABER:
                              viele Leute, fürchte ich, werden nur via Emotionen erreicht. Du musst also Emotionen um die Fakten packen, damit die überhaupt dort ankommen, wo sie hinsollen.
                              Wie ein Träger für einen Wirkstoff, den du in Zellen schleußen willst.
                              Und dafür sind faktische Leute nicht so gut geeignet. Wir brauchen Transporteure, Träger*innen, Influencer*innen.

kassander@norden.social
                              wrote last edited by

@energisch_ Durch die Gladiatoren-Arenen (Pro & Contra), die völligen Unsinn als gleichberechtigte Kritik neben wissenschaftlichen Konsens (maximal erreichbare Faktennähe) stellen, haben die Diskusssionskultur krass abgesenkt: Es ist längst normalisiert, Unsinniges zu verbreiten (Fusionsreaktoren, MiniAKWs, "alternative" Kraftstoffe, ...).

Es gibt ja gute Panels/Talkrunden, nur nicht an prominenten Sendeplätzen, sondern in YT-Streams (Republica uvm.).

energisch_@troet.cafeE 1 Reply Last reply
                              0

@energisch_ Durch die Gladiatoren-Arenen (Pro & Contra), die völligen Unsinn als gleichberechtigte Kritik neben wissenschaftlichen Konsens (maximal erreichbare Faktennähe) stellen, haben die Diskusssionskultur krass abgesenkt: Es ist längst normalisiert, Unsinniges zu verbreiten (Fusionsreaktoren, MiniAKWs, "alternative" Kraftstoffe, ...).

Es gibt ja gute Panels/Talkrunden, nur nicht an prominenten Sendeplätzen, sondern in YT-Streams (Republica uvm.).

energisch_@troet.cafe
                                wrote last edited by

@kassander Eben, dann muss zuerst an den Sendezeiten umgeschichtet werden. Die Polit-Empörungsshows in die späte Nacht, die informativen in die frühen Abendstunden. @lazyb0y @haekelschwein @Volksverpetzer

0

@kassander Eben, dann muss zuerst an den Sendezeiten umgeschichtet werden. Die Polit-Empörungsshows in die späte Nacht, die informativen in die frühen Abendstunden. @lazyb0y @haekelschwein @Volksverpetzer

kassander@norden.social
                                  wrote last edited by

@energisch_ "Bitte Missverstehen Sie mich richtig" ist vielfältiger geworden durch die neuen Moderatoren (Ulrike Herrmann, Ulli Zelle, Maja Göpel, Kevin Kühnert): https://www.youtube.com/@MISSVERSTEHENSIEMICHRICHTIG/videos
                                  Ginge in die Richtung anbiedernder Podcasts (wie "Hotel Matze" / "Politik mit Anne Will").

Sehenswert finde ich die Runden von Herald Lesch: https://www.youtube.com/@TerraXLeschundCo/streams

Was spricht eigentlich dagegen, ausgewählte (z.B. republica-)Panels zu lizensieren und im ÖRR zu zeigen?

1 Reply Last reply
                                  0

@frank Du hast es aber auch mit der CDU … Vor allem hast du keinen blassen Schimmer von der CDU, die eine Partei mit 400.000 Mitglieder und unterschiedlichen Facetten ist. Ich wohne in einer CDU Hochburg, wo die Schulen in Ordnung sind, gute Kitas und Kinderbetreuung ist, eine sehr gut ausgebaute Ladeinfrastruktur und viele Elektroautos auf den Straßen gibt, viele Häuser mit Wärmepumpe versorgt werden uvm. Meine Region braucht sich nicht zu verstecken.

frank@moessingen.socialF This user is from outside of this forum
                                    frank@moessingen.socialF This user is from outside of this forum
                                    frank@moessingen.social
                                    wrote last edited by

@MrGR Meine Fresse.

1 Reply Last reply
                                    0

@frank Du hast es aber auch mit der CDU … Vor allem hast du keinen blassen Schimmer von der CDU, die eine Partei mit 400.000 Mitglieder und unterschiedlichen Facetten ist. Ich wohne in einer CDU Hochburg, wo die Schulen in Ordnung sind, gute Kitas und Kinderbetreuung ist, eine sehr gut ausgebaute Ladeinfrastruktur und viele Elektroautos auf den Straßen gibt, viele Häuser mit Wärmepumpe versorgt werden uvm. Meine Region braucht sich nicht zu verstecken.

crazy2bike@fediworld.deC This user is from outside of this forum
                                      crazy2bike@fediworld.deC This user is from outside of this forum
                                      crazy2bike@fediworld.de
                                      wrote last edited by

@MrGR@mastodon.social

Whataboutismus
                                      🤥🤡🥱

@frank@moessingen.social

1 Reply Last reply
                                      0

@Quantium40 vor allem gehört der Güterfernverkehr auf die Schiene. Ein Großteil der Imissionen im Verkehr wird von LKW Güterverkehr verursacht. Dazu müsste aber die Bahninfrastruktur deutlich ausgebaut werden.

quantium40@sueden.socialQ This user is from outside of this forum
                                        quantium40@sueden.socialQ This user is from outside of this forum
                                        quantium40@sueden.social
                                        wrote last edited by

@MrGR Danke für die Antwort! Ich kann Dir nur zustimmen: Mehr E-Autos, mehr Wärmepumpen, mehr Verkehr auf die Schiene und besseren ÖPNV. Gerade weil sich E-Autos und Wärmepumpen nun auch von selbst durchsetzen verstehe ich aber die Abneigung gegen entsprechende gesetzliche Ausstiegsziele nicht. Meiner Ansicht nach ist es gerade das Hin und Her, was deutsche Autoindustrie und deutsche Heizungsbauer in den Ruin treibt. Besser 2 Jahre zu früh oder spät aussteigen, dafür aber planbar und konsequent!

mrgr@mastodon.socialM 2 Replies Last reply
                                        0
                                        • quantium40@sueden.socialQ quantium40@sueden.social

@MrGR Danke für die Antwort! Ich kann Dir nur zustimmen: Mehr E-Autos, mehr Wärmepumpen, mehr Verkehr auf die Schiene und besseren ÖPNV. Gerade weil sich E-Autos und Wärmepumpen nun auch von selbst durchsetzen verstehe ich aber die Abneigung gegen entsprechende gesetzliche Ausstiegsziele nicht. Meiner Ansicht nach ist es gerade das Hin und Her, was deutsche Autoindustrie und deutsche Heizungsbauer in den Ruin treibt. Besser 2 Jahre zu früh oder spät aussteigen, dafür aber planbar und konsequent!

mrgr@mastodon.social
                                          wrote last edited by

@Quantium40 Ich denke, es geht da um die Wählerklientel der CDU. Viele wollen ja (noch) nicht auf ihren Verbrenner, geschweige Auto, verzichten.

1 Reply Last reply
                                          0
                                          Reply
                                          • Reply as topic
                                          Log in to reply
                                          • Oldest to Newest
                                          • Newest to Oldest
                                          • Most Votes

• Login

• Login or register to search.
                                          • First post
                                            Last post