Wirtschaftsministerin #Reiche setzt auf Technologieoffenheit...(Und zeigt ihre Ahnungslosigkeit 😉)🫢Neue Gaskraftwerke NEIN DANKE #erneuerbareEnergien first #Wärmepumpe #heizungsgesetz.
-
Wirtschaftsministerin #Reiche setzt auf Technologieoffenheit...(Und zeigt ihre Ahnungslosigkeit
)
🫢
Neue Gaskraftwerke NEIN DANKE
#erneuerbareEnergien first
#Wärmepumpe
#heizungsgesetz.

-
Wirtschaftsministerin #Reiche setzt auf Technologieoffenheit...(Und zeigt ihre Ahnungslosigkeit
)
🫢
#Wärmepumpe
#heizungsgesetz.

@hart Sie ist nicht ahnungslos. Sie weiß ganz genau, was sie macht.
-
@hart Sie ist nicht ahnungslos. Sie weiß ganz genau, was sie macht.
@hafensonne @hart
Ich hab mich heute Mal durch den Podcast "alles gesagt" mit Ihr gehört. Und ja, es war nicht einfach.
Man kann die aktuelle Situation auf das Verhalten eines Kindes übertragen, was unbedingt länger Fernsehen will. Klar kann man sich Stundenlang drüber streiten. Oder man wartet bis es vorm Fernseher eingeschlafen ist. Ich will niemanden verteidigen und schon gar nicht Frau Reiche. -
@hafensonne @hart
Ich hab mich heute Mal durch den Podcast "alles gesagt" mit Ihr gehört. Und ja, es war nicht einfach.
Man kann die aktuelle Situation auf das Verhalten eines Kindes übertragen, was unbedingt länger Fernsehen will. Klar kann man sich Stundenlang drüber streiten. Oder man wartet bis es vorm Fernseher eingeschlafen ist. Ich will niemanden verteidigen und schon gar nicht Frau Reiche.@hafensonne @hart
Es könnte sein das es sinnvoller ist (von Fr. Reiche) den Druck vom Kessel zu nehmen, weil die Wärmepumpe sowieso die bessere Option ist. Auch wenn der Druck erst durch Bild und Co aufgebaut wurde und die Gaskonzerne noch paar Euro mehr bekommen. Dieser Gedanke widerstrebt mir komplett und das die Zukunft der Wärmewende von einem psychologischen Trick abhängt nervt. Aber man kann ja Mal drüber nachdenken. -
@hafensonne @hart
Es könnte sein das es sinnvoller ist (von Fr. Reiche) den Druck vom Kessel zu nehmen, weil die Wärmepumpe sowieso die bessere Option ist. Auch wenn der Druck erst durch Bild und Co aufgebaut wurde und die Gaskonzerne noch paar Euro mehr bekommen. Dieser Gedanke widerstrebt mir komplett und das die Zukunft der Wärmewende von einem psychologischen Trick abhängt nervt. Aber man kann ja Mal drüber nachdenken.@martin_rdb @hart Aus meiner (normale Endverbraucherin mit wenig Spielraum, was die Wahl der Energieprodukte betrifft) Sicht heraus macht überhaupt nichts Sinn von dem, was Katherina Reiche macht. Ganz im Gegenteil.
-
)
🫢
#Wärmepumpe
#heizungsgesetz.

Nicht das "Heizungsgesetz" aka Gebäudeenergiegesetz hat die Menschen verunsichert, sondern die CDU/CSU/FDP/AFD mit ihrem ewigen Grünen-Bashing.
Mit Hilfe der BLÖD-Zeitung und anderen, z.T. rechtslastiger Medien wurde versucht um jeden Preis die grüne Politik zu diffamieren.
Desinformation und glatte Lügen wurden genutzt um den Leuten ihre klare Sicht auf die Dinge zu nehmen und somit Unsicherheit zu schaffen!
Den Preis dafür zahlen unsere Kinder!
-
Nicht das "Heizungsgesetz" aka Gebäudeenergiegesetz hat die Menschen verunsichert, sondern die CDU/CSU/FDP/AFD mit ihrem ewigen Grünen-Bashing.
Mit Hilfe der BLÖD-Zeitung und anderen, z.T. rechtslastiger Medien wurde versucht um jeden Preis die grüne Politik zu diffamieren.
Desinformation und glatte Lügen wurden genutzt um den Leuten ihre klare Sicht auf die Dinge zu nehmen und somit Unsicherheit zu schaffen!
Den Preis dafür zahlen unsere Kinder!
-
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic