Hat jemand eine Idee, warum mein Fairphone 5 (Android) immer wieder aus meinem WLAN fliegt?
-
Hat jemand eine Idee, warum mein Fairphone 5 (Android) immer wieder aus meinem WLAN fliegt? Seit Wochen fliege ich regelmäßig für ein paar Minuten raus, bevor es sich wieder eigenständig verbindet. Oder könnte meine Fritzbox das Problem sein?
@nightlysilence Die Fritzbox ist es wohl nicht, ich habe den selben Fehler. Im Fairphone Forum haben sich wohl auch schon etliche Leute beklagt. Das kommt wohl vom letzten Patch, der irgendwas mit den Apps im Hintergrund und dem Energieverbrauch optimieren sollte (habs nur überflogen). Offenbar hat jemand Mist gebaut. Aber ich bin nur Laie und hab das Thema nicht weiter verfolgt, bekomme im August eh ein neues Handy.
-
Hat jemand eine Idee, warum mein Fairphone 5 (Android) immer wieder aus meinem WLAN fliegt? Seit Wochen fliege ich regelmäßig für ein paar Minuten raus, bevor es sich wieder eigenständig verbindet. Oder könnte meine Fritzbox das Problem sein?
@nightlysilence Hmm, interessant. So habe ich das noch nicht beobachtet. Mein FP5 hat insgesamt Probleme mit W-LAN, unterbricht die Verbindung und verbindet sich gar nicht mehr, wenn es zu lange nicht neu gebootet wurde.
-
@nightlysilence Hmm, interessant. So habe ich das noch nicht beobachtet. Mein FP5 hat insgesamt Probleme mit W-LAN, unterbricht die Verbindung und verbindet sich gar nicht mehr, wenn es zu lange nicht neu gebootet wurde.
@alexca @nightlysilence Falls nicht schon getan, benutz unterschiedliche SSIDs für 2.4 und 5 GHz.
-
@nightlysilence meins schaltet sich immer dann ab, wenn ich Apps benutze, jetzt zum Beispiel
, dann wechselt es auf 5G. Und nach einer Weile wieder zurück. Aber ausgelöst wird es wohl wirklich beim Start der App. Zumindest bei mir.
Neustart bringt nix und für ein Rollback brauchst ein IT Studium. Und es ist unabhängig von der Fritzbox, denn auf der Arbeit haben wir einen komplett anderen Router. -