Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Würdest Du von Dir sagen, dass Du die Gefahren des gewalttätigen Fossilismus & die Potentiale erneuerbarer Friedensenergien erfasst hast?

Würdest Du von Dir sagen, dass Du die Gefahren des gewalttätigen Fossilismus & die Potentiale erneuerbarer Friedensenergien erfasst hast?

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
fossilismusfriedensenergieiranrusslandusa
38 Posts 22 Posters 0 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • blumeevolution@sueden.socialB blumeevolution@sueden.social

@angeldruckt

Sehr gut 👍 & viel Erfolg für den Vortrag zu Nigeria! https://scilogs.spektrum.de/natur-des-glaubens/brasilien-mexiko-nigeria-und-kurdentum-als-solarpunk-hoffnungen/

angeldruckt@sueden.socialA This user is from outside of this forum
    angeldruckt@sueden.socialA This user is from outside of this forum
    angeldruckt@sueden.social
    wrote last edited by

@BlumeEvolution Danke, ja, auch diesen Blog Post habe ich dabei im Kopf.

Ich merke gerade, dass der Hashtag nicht eindeutig ist. Das muss ich noch ändern.

1 Reply Last reply
    0
    • andi@snac.sonnenmulde.atA andi@snac.sonnenmulde.at
      Eines bemerke ich immer wieder - nämlich dass sich Menschen entschuldigen weil sie aufgrund ihrer Situation nicht soviel zur Energiewende beitragen können als sie gerne würden.

Dafür braucht man sich nicht zu entschuldigen! Die Gesellschaft muss insgesamt von fossilen Energien weg, nicht jede/jeder für sich. Solange alle das machen was platzmäßig, finanziell oder wie auch immer möglich ist, ist das doch großartig.

Sollen sich doch lieber die entschuldigen, die zwar könnten, aber nichts davon wissen wollen.

CC: @AchimTheobald@det.social @BlumeEvolution@sueden.social
      twe@ohai.socialT This user is from outside of this forum
      twe@ohai.socialT This user is from outside of this forum
      twe@ohai.social
      wrote last edited by

@andi

Und vorne weg gehen hilft häufig auch anderen hinterher zu gehen.

Ich hab hier im Dorf (sicherlich 60 PKWs) das erste bev im Mai 25 gekauft. Nachbar hat sich im Herbst das gleiche Modell gekauft und seine Frau bekommt demnächst auch ein bev.

Aber alles sofort geht einfach nicht, wenn wir unseren landwirtschaftlichen Betrieb endlich (wirtschaftlich!) elektrifizieren (können), sprechen wir da alleine über 300MWh/Jahr Mehrverbrauch.

@Carsten_O @AchimTheobald @BlumeEvolution

1 Reply Last reply
      2
      0
      • blumeevolution@sueden.socialB blumeevolution@sueden.social

Hintergrund: Informiere & warne seit Beobachtungen im #Irak 2015 auf allen verfügbaren Medien (Bücher, Interviews, Blogposts, Rede im Landtag usw.) vor den auch politischen Wirkungen der fossilen Gewaltenergien Erdöl & Erdgas.

Noch im Juni 2025 warnte ich in einer offiziellen Pressemitteilung vor der fossilen Finanzierung der Diktaturen in #Russland & #Iran 👇 - mit nahezu null Resonanz außerhalb des #Fediverse.

Möchte verstehen, was da auch medial blockiert. 🤔 (2/2) https://scilogs.spektrum.de/natur-des-glaubens/medien-2025-live-wird-eine-pm-ueber-erneuerbare-friedensenergien-aufgegriffen/

net_gremlin@mastodon.ip6.liN This user is from outside of this forum
        net_gremlin@mastodon.ip6.liN This user is from outside of this forum
        net_gremlin@mastodon.ip6.li
        wrote last edited by

@BlumeEvolution Der #Konzernjournalismus will das aber nicht publizieren, weil die betreffenden Konzerne entsprechende, wirtschaftliche Interessen haben, z.B. Beteiligungen.

Die Beteiligungen von Investoren an Presseunternehmen sagt schon sehr viel über deren Glaubwürdigkeit aus.

christiansurrey@toot.kif.rocksC 1 Reply Last reply
        0
        • hundhamm@muenchen.socialH hundhamm@muenchen.social

@BlumeEvolution

@hal2022

Meiner Erfahrung nach will ein Großteil der Bevölkerung nicht nachdenken. Zumindest nicht über Politik, Menschheitsentwicklung, Ethik, Religion. Ihnen reicht Fußball, Klatsch & Trasch, Hobbies. Politik max. bis Tagesschau Niveau.

Insofern denke ich liegst Du richtig: 1, 2 und 3.

pmadlener@muenchen.socialP This user is from outside of this forum
          pmadlener@muenchen.social
          wrote last edited by

@hundhamm @BlumeEvolution @hal2022 und wer wäre dann der kleinere Teil der anderes Verhalten zeigt, und wie kann dieses anders beschrieben werden?

hundhamm@muenchen.socialH 1 Reply Last reply
          0
          • carsten_o@neander.socialC carsten_o@neander.social

@AchimTheobald @BlumeEvolution wow!
            Da bin ich schon neidisch.
            Vermieter und Elektrik im 1972 Originalzustand ersticken jede Hoffnung auf Eigenversorgung im Ansatz.

Zumindest der Wohnwagen ist von April bis September autark.

Link Preview Image
            Aufbau Solaranlage

Um wieder autark stehen zu können, brauchen wir eine Solaranlage. Diese soll diesmal größer, effektiver und intelligenter sein. Also wird es auch komplizierter.

favicon

(paulette.die-oswalds.net)

marting@gruene.socialM This user is from outside of this forum
            marting@gruene.socialM This user is from outside of this forum
            marting@gruene.social
            wrote last edited by

@Carsten_O Irgendwo an der Südseite Platz und eine Steckdose? #balkonsolar mit 800W sollten die Kabel von 1972 aushalten.

carsten_o@neander.socialC 1 Reply Last reply
            0
            • marting@gruene.socialM marting@gruene.social

@Carsten_O Irgendwo an der Südseite Platz und eine Steckdose? #balkonsolar mit 800W sollten die Kabel von 1972 aushalten.

carsten_o@neander.socialC This user is from outside of this forum
              carsten_o@neander.socialC This user is from outside of this forum
              carsten_o@neander.social
              wrote last edited by

@marting keine Außensteckdose + Styroporisolierung + darauf Putz. Das alleine ist schon doof.

Ich bin selbst Eletriker und habe die Leitungen gesehen. Alles Steigleitung, DoLü-Klemmen und verdrillt. 🫣

Und dann verlangt der Vermieter den Aufbau der Anlage durch Fachbetrieb.🤬

Das lohnt sich nicht.🤷‍♂️

Aber Flachdach! Ich hoffe auf #Mieterstrom.🥳

Link Preview Image
              Mieterstrom

favicon

Home (www.sbv-velbert.de)

1 Reply Last reply
              0
              • pmadlener@muenchen.socialP pmadlener@muenchen.social

@hundhamm @BlumeEvolution @hal2022 und wer wäre dann der kleinere Teil der anderes Verhalten zeigt, und wie kann dieses anders beschrieben werden?

hundhamm@muenchen.socialH This user is from outside of this forum
                hundhamm@muenchen.social
                wrote last edited by

@PMadlener

@BlumeEvolution @hal2022

Kann das Nicht-Denken-Wollen keiner bestimmten politischen Richtung zuschreiben.

Auch links, sozial oder liberal Motivierte können denkfaul sein.

pmadlener@muenchen.socialP 1 Reply Last reply
                0
                • net_gremlin@mastodon.ip6.liN net_gremlin@mastodon.ip6.li

@BlumeEvolution Der #Konzernjournalismus will das aber nicht publizieren, weil die betreffenden Konzerne entsprechende, wirtschaftliche Interessen haben, z.B. Beteiligungen.

Die Beteiligungen von Investoren an Presseunternehmen sagt schon sehr viel über deren Glaubwürdigkeit aus.

christiansurrey@toot.kif.rocksC This user is from outside of this forum
                  christiansurrey@toot.kif.rocksC This user is from outside of this forum
                  christiansurrey@toot.kif.rocks
                  wrote last edited by

@net_gremlin @BlumeEvolution Ich glaube ein bisschen, dass ein anderes Framing deinerseits helfen könnte. In der Pressemitteilung auf deiner Seite ordnest du dich selbst vorrangig als offizieller Antisemitismus-beautragter ein. Ich verstehe, dass es dabei darum geht, dir Nachdruck zu verleihen und zu legitimieren.
                  Ich würde eher deinen Status als Wissenschaftler rauskehren und das dann auch eher so framen. Denn: du argumentierst auf breiter Front meiner Wahrnehmung nach eher geopolitisch und allgemein, denn spezifisch antidiskrimierend. Soll heißen: nix beschneiden, nur anders aufzäumen. 🙏 (Sorry, wenn ich zu direkt bin. Aber ich bin ehrlich an deiner Sache interessiert)

1 Reply Last reply
                  0
                  • hundhamm@muenchen.socialH hundhamm@muenchen.social

@PMadlener

@BlumeEvolution @hal2022

Kann das Nicht-Denken-Wollen keiner bestimmten politischen Richtung zuschreiben.

Auch links, sozial oder liberal Motivierte können denkfaul sein.

pmadlener@muenchen.social
                    wrote last edited by

@hundhamm
                    Ich meinte eigentlich eine Beschreibung der anderen Gruppe, also nicht die die hier als "denkfaul" bezeichnet sind.
                    @BlumeEvolution @hal2022

blumeevolution@sueden.socialB hundhamm@muenchen.socialH 2 Replies Last reply
                    0

@hundhamm
                      Ich meinte eigentlich eine Beschreibung der anderen Gruppe, also nicht die die hier als "denkfaul" bezeichnet sind.
                      @BlumeEvolution @hal2022

blumeevolution@sueden.socialB This user is from outside of this forum
                      blumeevolution@sueden.socialB This user is from outside of this forum
                      blumeevolution@sueden.social
                      wrote last edited by

@PMadlener @hundhamm

Mit Eurer wichtigen Frage rang schon Dietrich #Bonhoeffer , der die - oft gewollte - Ignoranz gegenüber autoritärer Macht als „dumm“ bezeichnete.

Und wir haben doch wohl reichlich Erkenntnisse dazu, wie weit verbreitet diese „Dummheit“ war - und ist…

@hal2022 https://scilogs.spektrum.de/natur-des-glaubens/ist-dummheit-gefaehrlicher-als-bosheit-dietrich-bonhoeffer-1906-1945-hatte-recht/

1 Reply Last reply
                      0

@hundhamm
                        @BlumeEvolution @hal2022

hundhamm@muenchen.social
                        wrote last edited by

@PMadlener

@BlumeEvolution @hal2022

Ach so, Du meinst uns Verkopfte?!

1 Reply Last reply
                        0
                        Reply
                        • Reply as topic
                        Log in to reply
                        • Oldest to Newest
                        • Newest to Oldest