Von Windows habe ich mich auf meinen Hauptrechner vor einem halben Jahr verabschiedet und bin als Tester & Entwickler, mit Linux, CacheyOS, sehr zufrieden.
-
Von Windows habe ich mich auf meinen Hauptrechner vor einem halben Jahr verabschiedet und bin als Tester & Entwickler, mit Linux, CacheyOS, sehr zufrieden. Mal schauen was die Familie bekommt.
Das nächste ist Dropbox Ade zu sagen. Ich habe von Hetzners Storagebox gehört. Wie sind da die Erfahrungen? Andere Ideen?
Von Smartphones (A, iOS) will ich Bilder hin senden, Dateien lesen und PCs 1:1 synchen. Historie ist nicht wichtig.
#did #diday #dut -
Von Windows habe ich mich auf meinen Hauptrechner vor einem halben Jahr verabschiedet und bin als Tester & Entwickler, mit Linux, CacheyOS, sehr zufrieden. Mal schauen was die Familie bekommt.
Das nächste ist Dropbox Ade zu sagen. Ich habe von Hetzners Storagebox gehört. Wie sind da die Erfahrungen? Andere Ideen?
Von Smartphones (A, iOS) will ich Bilder hin senden, Dateien lesen und PCs 1:1 synchen. Historie ist nicht wichtig.
#did #diday #dut@SebastianSolidwork Also die StorageBoxen sind preislich echt gut, meiner Meinung nach. Kann man auch gut konfigurieren, mit einzelnen Sub-Zugängen für bspw. einzelne Ordner. Gibt da auch Zugang zu über verschiedenste Protokolle - kann's empfehlen.
-
#did #diday #dut@SebastianSolidwork NextCloud. Clients für Linux, Android etc. Sync funzt. Kontakte, Kalender per CalDAV, CardDAV, offenes Protokoll. Dateien teilen, Links für NC User "only" = intern, oder public sharing (upload oder download), alles möglich.
Ich bin sehr glücklich fremdgehostet, weil ich den Server nicht selbst administriere. Aufwand für Updates übersichtlich.
Hetzner Storage Share, oder wolkesicher, oder einer der anderen Anbieter
. Praktisch alle bieten Demo zum Ausprobieren. Go for it
! -
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic