„In Dänemark sind fossil betriebene Heizungen in Neubauten schon seit 2013 verboten .
-
„In Dänemark sind fossil betriebene Heizungen in Neubauten schon seit 2013 verboten . Wenn eine alte Heizung kaputtgeht, darf dort schon seit 2016 keine neue Öl- oder Gasheizung mehr eingebaut werden.“

️ Wurden deswegen auch Galgen für Politiker herausgeholt?

-
„In Dänemark sind fossil betriebene Heizungen in Neubauten schon seit 2013 verboten . Wenn eine alte Heizung kaputtgeht, darf dort schon seit 2016 keine neue Öl- oder Gasheizung mehr eingebaut werden.“

@leobm
Galgen für Politiker oder keine Galgen für Politiker?
Das ist ja (zugespitzt gesagt) nur eine #Bildzeitung voneinander entfernt! -

@leobm Ich wünsche mir auch manchmal, in einem fortschrittlichen Land zu leben.

-
@leobm
Galgen für Politiker oder keine Galgen für Politiker?
Das ist ja (zugespitzt gesagt) nur eine #Bildzeitung voneinander entfernt!@NorbertD68 Ich erinnerte mich an die Galgen, die bei den Bauernprotesten mitgeführt wurden. Und ja, die Formulierung sollte bewusst zugespitzt sein.
Und die Bild-Zeitung wirkt mitunter wie ein Galgen für unliebsame Politiker – eine öffentliche Hinrichtung ohne Prozess.

-

In Dänemark haben die Leute auch eine radikale Änderung in der Flüchtlingspolitik hingenommen – dort hat die rechtsradikale Partei die Sozialdemokraten so lange und erfolgreich vor sich her getrieben, bis diese selbst eine AfD-kompatible Politik umgesetzt hat.
-
@NorbertD68 Ich erinnerte mich an die Galgen, die bei den Bauernprotesten mitgeführt wurden. Und ja, die Formulierung sollte bewusst zugespitzt sein.
Und die Bild-Zeitung wirkt mitunter wie ein Galgen für unliebsame Politiker – eine öffentliche Hinrichtung ohne Prozess.

@leobm
Ich fand deine Worte überhaupt nicht zugespitzt!!! -
In Dänemark haben die Leute auch eine radikale Änderung in der Flüchtlingspolitik hingenommen – dort hat die rechtsradikale Partei die Sozialdemokraten so lange und erfolgreich vor sich her getrieben, bis diese selbst eine AfD-kompatible Politik umgesetzt hat.
@caravantraveller Man muss ja nicht alles radikal übernehmen. Aber selbst die Rechten in Dänemark haben wohl wenigstens etwas Grips.
-
R relay@relay.an.exchange shared this topic