Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Ich laufe grad durch die Kommentarspalten dieser Nation und korrigiere, dass das Streikrecht nichts ist, was verhandelbar ist.

Ich laufe grad durch die Kommentarspalten dieser Nation und korrigiere, dass das Streikrecht nichts ist, was verhandelbar ist.

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
62 Posts 33 Posters 1 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • neuimneuland@mastodon.socialN neuimneuland@mastodon.social

@SheDrivesMobility Warum ÖPNV-Streik auch Leute nervt, die ihn gar nicht nutzen, kann man mit einem Blick auf die Verkehrslage an Streiktagen erkennen. Allerdings zeigt das auch eindrucksvoll, wie Anfällig der MIV ist, trotz seiner gigantischen Infrastruktur. Und da haben es stellenweise sogar die Radfahrer schwer, z.B. wenn der Schleichverkehr die Wohnstraßen in Tempo 30-Zonen blockiert. Das sah ich jedenfalls in meiner Gegend zuletzt öfter.

Link Preview Image
    Karma Sahne - R.I.P @natenom (@neuimneuland@mastodon.social)

Attached: 1 image Eine eindrucksvolle Demonstration, wie leistungsfähig, fortschrittlich und alternativlos dieser motorisierte Individualverkehr ist. Sobald mal eine Alternative auch nur teilweise wegfällt (Streik bei Bus, Tram und U-Bahn) geht nichts mehr.

favicon

Mastodon (mastodon.social)

callekhan@hessen.socialC This user is from outside of this forum
    callekhan@hessen.socialC This user is from outside of this forum
    callekhan@hessen.social
    wrote last edited by

@neuimneuland @SheDrivesMobility und selbst an solchen Tagen kommen die wenigsten auf die Idee auch die anderen 4 Sitzplätze zu nutzen 🤦

1 Reply Last reply
    0
    • dasmichal@chaos.socialD dasmichal@chaos.social

@redsteve @SheDrivesMobility Menschen die von Streik genervt sind == Faschistisches Gedankengut

For real?

redsteve@mastodon.socialR This user is from outside of this forum
      redsteve@mastodon.socialR This user is from outside of this forum
      redsteve@mastodon.social
      wrote last edited by

@dasMichal @SheDrivesMobility Nein, völlig daneben; ich meine so etwas hier:

dasmichal@chaos.socialD 1 Reply Last reply
      0
      • benny@kirche.socialB benny@kirche.social

@miller @kontrollierterWahnwitz @SheDrivesMobility @ReinerTrometer weiß nicht ob dad so stimmt, zumindest in der Westkurve ist in der Regel ordentlich Bewegung.
        Ich frag mich auch wie die Verteilung von Auswärts- gegen Stadtfans ist und inwieweit Stadt- und inwieweit private Betriebe betroffen sind. Hoer in Wiedbaden streiken nur die Stadtbusfahrer, die privaten Linien fahren. Und dann hat Kaiserslautern 100k Einwohner und ins Stadion passen 49k Leute, und das ist immer recht voll.

kontrollierterwahnwitz@sueden.socialK This user is from outside of this forum
        kontrollierterwahnwitz@sueden.socialK This user is from outside of this forum
        kontrollierterwahnwitz@sueden.social
        wrote last edited by

@benny @miller @SheDrivesMobility @ReinerTrometer Ehrlicherweise muss man sagen, dass die 50m Höhenunterschied + Treppen auf der Tribüne schon so manchen Gast aus dem flachen Norden vor ungeahnte Herausforderungen gestellt haben. Aber in der Regel schaffen es alle zu Fuß hoch. 🤷

Aber ich notiere mir das mal. Vielleicht täuscht mein Eindruck. Werde das nächste Mal nach Sauerstoffzelten Ausschau halten. Versprochen.

benny@kirche.socialB 1 Reply Last reply
        0
        • mohs@climatejustice.socialM mohs@climatejustice.social

@heluecht @SheDrivesMobility du willst nicht das die streiken? gut, fordere die verstaatlichung der ÖPNV-Betriebe und die verbeamtung der Fahrerinnen.
          EASY!

heluecht@pirati.caH This user is from outside of this forum
          heluecht@pirati.caH This user is from outside of this forum
          heluecht@pirati.ca
          wrote last edited by
          @mohs @SheDrivesMobility mein Kollege war der, der das Streikrecht anzweifelte.
          shedrivesmobility@norden.socialS 1 Reply Last reply
          0
          • heluecht@pirati.caH heluecht@pirati.ca
            @mohs @SheDrivesMobility mein Kollege war der, der das Streikrecht anzweifelte.
            shedrivesmobility@norden.socialS This user is from outside of this forum
            shedrivesmobility@norden.socialS This user is from outside of this forum
            shedrivesmobility@norden.social
            wrote last edited by

@heluecht @mohs uff uff

1 Reply Last reply
            0
            • kontrollierterwahnwitz@sueden.socialK kontrollierterwahnwitz@sueden.social

@benny @miller @SheDrivesMobility @ReinerTrometer Ehrlicherweise muss man sagen, dass die 50m Höhenunterschied + Treppen auf der Tribüne schon so manchen Gast aus dem flachen Norden vor ungeahnte Herausforderungen gestellt haben. Aber in der Regel schaffen es alle zu Fuß hoch. 🤷

Aber ich notiere mir das mal. Vielleicht täuscht mein Eindruck. Werde das nächste Mal nach Sauerstoffzelten Ausschau halten. Versprochen.

benny@kirche.socialB This user is from outside of this forum
              benny@kirche.socialB This user is from outside of this forum
              benny@kirche.social
              wrote last edited by

@kontrollierterWahnwitz @miller @SheDrivesMobility @ReinerTrometer och, für mich mit meinem Übergewicht ist das auch immer mit erhöhter Atemfrequenz verbunden...

miller@ruhr.socialM 1 Reply Last reply
              0
              • neuimneuland@mastodon.socialN neuimneuland@mastodon.social

@gorgon_zola @SheDrivesMobility Naja, wer den ÖPNV nicht nutzt, ist noch längst kein ÖPNV-Hasser. Diese Wortwahl halte ich für falsch. Ich mag ÖPNV eigentlich, nutze ihn aber trotzdem sehr selten, im Alltag quasi gar nicht, obwohl ich in einer Millionenstadt wohne.

gorgon_zola@digitalcourage.socialG This user is from outside of this forum
                gorgon_zola@digitalcourage.socialG This user is from outside of this forum
                gorgon_zola@digitalcourage.social
                wrote last edited by

@neuimneuland @SheDrivesMobility So war das ja auch nicht gemeint. No offense! 👍

1 Reply Last reply
                0
                • kontrollierterwahnwitz@sueden.socialK kontrollierterwahnwitz@sueden.social

@miller @SheDrivesMobility @benny @ReinerTrometer

Möglicherweise hat man eben auch abgewogen, ob 10.000-20.000 zusätzliche Autos, die sich in ein Wohngebiet bewegen, für Anwohner, öffentliche Ordnung usw. gar nicht so doll sind( bereitet Flyer vor und macht Werbung für den Streik. Alles möglich.

Dortmund und Kaiserslautern sind leider nur schwer vergleichbar. Stell dir vor, alle Parkplätze wären weg und jeder würde versuchen im Kreuzviertel zu parken.

i_d_radfahrer@mastodon.socialI This user is from outside of this forum
                  i_d_radfahrer@mastodon.socialI This user is from outside of this forum
                  i_d_radfahrer@mastodon.social
                  wrote last edited by

@kontrollierterWahnwitz

> Stell dir vor, alle Parkplätze wären weg und jeder würde versuchen im Kreuzviertel zu parken.

_Das_ passiert zu den bvb-Heimspielen jedes Mal, nicht nur im Kreuz- sondern auch in allen anderen ans Stadion grenzenden Vierteln …

1 Reply Last reply
                  0
                  • dasmichal@chaos.socialD dasmichal@chaos.social

@redsteve @SheDrivesMobility Menschen die von Streik genervt sind == Faschistisches Gedankengut

For real?

applewoi@mastodon.socialA This user is from outside of this forum
                    applewoi@mastodon.socialA This user is from outside of this forum
                    applewoi@mastodon.social
                    wrote last edited by

@dasMichal @redsteve @SheDrivesMobility

Dude, wenn Streiks nicht "nerven" kann man es halt auch lassen.

Niemand streikt gern um des Streikens willen. Aber offensichtlich muss es halt manchmal sein, und das ist nicht allein die Schuld der Streikenden.

Hammers jetzt, soweit?

dasmichal@chaos.socialD 1 Reply Last reply
                    0
                    • benny@kirche.socialB benny@kirche.social

@kontrollierterWahnwitz @miller @SheDrivesMobility @ReinerTrometer och, für mich mit meinem Übergewicht ist das auch immer mit erhöhter Atemfrequenz verbunden...

miller@ruhr.socialM This user is from outside of this forum
                      miller@ruhr.socialM This user is from outside of this forum
                      miller@ruhr.social
                      wrote last edited by

@benny @kontrollierterWahnwitz @SheDrivesMobility @ReinerTrometer Tja, dann geh mal selber ein wenig Fußball spielen. So mit laufen und Ball treten. Dann regelt sich das Übergewicht vielleicht wieder.
                      SCNR, nix für ungut.

1 Reply Last reply
                      0
                      • applewoi@mastodon.socialA applewoi@mastodon.social

@dasMichal @redsteve @SheDrivesMobility

Dude, wenn Streiks nicht "nerven" kann man es halt auch lassen.

Niemand streikt gern um des Streikens willen. Aber offensichtlich muss es halt manchmal sein, und das ist nicht allein die Schuld der Streikenden.

Hammers jetzt, soweit?

dasmichal@chaos.socialD This user is from outside of this forum
                        dasmichal@chaos.social
                        wrote last edited by

@AppleWoi @redsteve @SheDrivesMobility warum direkt so salty , ich habe nix gegen den streik gesagt.Ich fahre dann halt meinen Diesel.

Nur die Gegenüberstellung fande ich ein bisschen komisch. Immer geil ganzen Superlativen.

1 Reply Last reply
                        0
                        • redsteve@mastodon.socialR redsteve@mastodon.social

@dasMichal @SheDrivesMobility Nein, völlig daneben; ich meine so etwas hier:

dasmichal@chaos.social
                          wrote last edited by

@redsteve @SheDrivesMobility Warum zeigst du mir Springer scheiße ?

1 Reply Last reply
                          0
                          • melgu@norden.socialM melgu@norden.social

@dasMichal @redsteve @SheDrivesMobility genervt sein ≠ Streikrecht abschaffen wollen

dasmichal@chaos.social
                            wrote last edited by

@melgu @redsteve @SheDrivesMobility ja aber anscheinend wird das im trööt oben so angedeutet.

Immer die Superlativen

1 Reply Last reply
                            0
                            • reinertrometer@sueden.socialR reinertrometer@sueden.social

@SheDrivesMobility Ja, womöglich gab es Druck. Kann aber auch gut sein, dass die Funktionär:innen von Ver.di in der Pfalz klug sind und wissen, dass streiken nicht passt, wenn der FCK ein Heimspiel hat.😌
                              @benny @kontrollierterWahnwitz

daarin@mastodon.socialD This user is from outside of this forum
                              daarin@mastodon.socialD This user is from outside of this forum
                              daarin@mastodon.social
                              wrote last edited by

@ReinerTrometer @SheDrivesMobility @benny @kontrollierterWahnwitz
                              Du meinst, die wissen wo die Solidarität der Pfälzer zu Ende ist? Wurstmarkt und Betze?

reinertrometer@sueden.socialR 1 Reply Last reply
                              0
                              • daarin@mastodon.socialD daarin@mastodon.social

@ReinerTrometer @SheDrivesMobility @benny @kontrollierterWahnwitz
                                Du meinst, die wissen wo die Solidarität der Pfälzer zu Ende ist? Wurstmarkt und Betze?

reinertrometer@sueden.socialR This user is from outside of this forum
                                reinertrometer@sueden.socialR This user is from outside of this forum
                                reinertrometer@sueden.social
                                wrote last edited by

@daarin @SheDrivesMobility @benny @kontrollierterWahnwitz Nein, das war so nicht gemeint.😐

1 Reply Last reply
                                1
                                0
                                Reply
                                • Reply as topic
                                Log in to reply
                                • Oldest to Newest
                                • Newest to Oldest
                                • Most Votes

• Login

• Login or register to search.
                                • First post