Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Hatte heute mal Zeit mir einen Teil Ratssitzung in #Dortmund zu geben, zum ersten Mal seit ich nicht mehr in der Kommunalpolitik bin.

Hatte heute mal Zeit mir einen Teil Ratssitzung in #Dortmund zu geben, zum ersten Mal seit ich nicht mehr in der Kommunalpolitik bin.

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
dortmund
22 Posts 10 Posters 0 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • sonjalemke@ruhr.socialS sonjalemke@ruhr.social

Liebe Grüße gehen an dieser Stelle raus an die Ruhrnachrichten.

Ich habe während der Diskussion reingerufen "Ihr macht Politik für Rechte merkt ihr noch was!" Daraufhin kam ein Reporter hoch und fragte mich was und wieso ich das gesagt habe und in den RN steht jetzt _das hier_

Link Preview Image
    maikek@fedifreu.deM This user is from outside of this forum
    maikek@fedifreu.deM This user is from outside of this forum
    maikek@fedifreu.de
    wrote last edited by

@sonjalemke Zum Kotzen. Die Meldung grenzt an Verleumdung. Sind die RN auch schon derart lost?

sonjalemke@ruhr.socialS 1 Reply Last reply
    0

Die Sitzung wurde dann auch nicht besser. Nachdem Fatma aus unserer Fraktion von einem CDUler als Anitsemitin beschimpft wurde und unser Fraktionsvorsitzende sich beschwerte, fragte Kalouti den entsprechenden CDUler "ob er das noch ausführen möchte".

Nachdem ich gegangen bin bekam @olafschloesser wohl auch noch ein Ordnungsgeld wegen dem entsprechendem Beschluss. [5/x]

Link Preview Image
      CDU und SPD fällen Entscheidung zu Aufklebern im Rat - Neue Regelung kommt direkt zum Zug - Nordstadtblogger

Die letzten Sitzungen des Dortmunder Stadtrats fingen immer gleich an: Erst die Formalia und dann ein weiteres Kapitel im „Aufkleber-Krieg“, wahlweise auch „Sticker-War“ genannt. Ratsvertreter:innen wollten Sticker wie „FCKNZS“ und andere Sticker nicht abnehmen, durch …

favicon

Nordstadtblogger (www.nordstadtblogger.de)

sonjalemke@ruhr.socialS This user is from outside of this forum
      sonjalemke@ruhr.social
      wrote last edited by

Außerdem wurden danach noch die Ausschüsse aufgelöst und müssen neu gewählt werden. Kalouti hatte die Wahl beanstandet, weil die #fckAfD angeblich einen Sitz zu wenig bekommen hat. Das kann man dann anzweifeln, einfach Fresse halten hätte es auch getan.

CDU und SPD machen das Spielchen munter mit, Grüne enthalten sich.

Das ist der Dortmunder Rat jetzt. Mit Rechtsextremen kuscheln unter der CDU. Adenauer rotiert im Grab.

effken_von_nebenan@mastodon.socialE sonjalemke@ruhr.socialS 2 Replies Last reply
      0
      • R relay@relay.infosec.exchange shared this topic
      • maikek@fedifreu.deM maikek@fedifreu.de

@sonjalemke Zum Kotzen. Die Meldung grenzt an Verleumdung. Sind die RN auch schon derart lost?

sonjalemke@ruhr.social
        wrote last edited by

@maikek leider schon länger...

1 Reply Last reply
        0

Liebe Grüße gehen an dieser Stelle raus an die Ruhrnachrichten.

Ich habe während der Diskussion reingerufen "Ihr macht Politik für Rechte merkt ihr noch was!" Daraufhin kam ein Reporter hoch und fragte mich was und wieso ich das gesagt habe und in den RN steht jetzt _das hier_

Link Preview Image
          felwert@fedihum.orgF This user is from outside of this forum
          felwert@fedihum.orgF This user is from outside of this forum
          felwert@fedihum.org
          wrote last edited by

@sonjalemke What?!

1 Reply Last reply
          0

Der neue #CDU Oberbürgermeister Kalouti macht nicht nur eine wirklich schlechte Sitzungsleitung, er kuschelt auch mit Rechtsextremen. Immer und immer wieder.

Das kam dann in der Ratssitzung direkt unter dem TOP 2.1 "Angelegenheiten von besonderer Bedeutung":

#CDU und #SPD haben einen Dringlichkeitsantrag eingebracht, um Sticker auf Laptops zu verbieten. "Die Würde des Hauses ist dadurch gefährdet." [2/x]

alineblankertz@indieweb.socialA This user is from outside of this forum
            alineblankertz@indieweb.socialA This user is from outside of this forum
            alineblankertz@indieweb.social
            wrote last edited by

@sonjalemke Dass die Würde des Hauses mehr durch Sticker gefährdet sein soll als durch extrem Rechte, ist absurd. Danke für den Zwischenruf und das Berichten hier!

1 Reply Last reply
            0

Außerdem wurden danach noch die Ausschüsse aufgelöst und müssen neu gewählt werden. Kalouti hatte die Wahl beanstandet, weil die #fckAfD angeblich einen Sitz zu wenig bekommen hat. Das kann man dann anzweifeln, einfach Fresse halten hätte es auch getan.

Das ist der Dortmunder Rat jetzt. Mit Rechtsextremen kuscheln unter der CDU. Adenauer rotiert im Grab.

effken_von_nebenan@mastodon.socialE This user is from outside of this forum
              effken_von_nebenan@mastodon.social
              wrote last edited by

@sonjalemke
              krass.🤯🤬

Erstmal Danke für den Einblick.

#RuhrNachrichten merkt ihr noch was?!?
              Dass der #kalouti nen riesen Fehltritt wird, war mir ja schon bewusst nachdem ich ein Interview gelesen hatte (ich glaub im nordstadtblogger), wo er angab, dass so 80% #Merz in ihm steckt. 🤮🤮🤮
              Wie kann man sich von nem fcknz Sticker angegriffen fühlen, wenn man kein nazi wäre? Und wenn man einer ist, warum wird man dann nicht des Saales verwiesen. Was ist das für eine Scheiße!?!

effken_von_nebenan@mastodon.socialE 1 Reply Last reply
              0

Die Sitzung wurde dann auch nicht besser. Nachdem Fatma aus unserer Fraktion von einem CDUler als Anitsemitin beschimpft wurde und unser Fraktionsvorsitzende sich beschwerte, fragte Kalouti den entsprechenden CDUler "ob er das noch ausführen möchte".

Nachdem ich gegangen bin bekam @olafschloesser wohl auch noch ein Ordnungsgeld wegen dem entsprechendem Beschluss. [5/x]

Link Preview Image
                CDU und SPD fällen Entscheidung zu Aufklebern im Rat - Neue Regelung kommt direkt zum Zug - Nordstadtblogger

Die letzten Sitzungen des Dortmunder Stadtrats fingen immer gleich an: Erst die Formalia und dann ein weiteres Kapitel im „Aufkleber-Krieg“, wahlweise auch „Sticker-War“ genannt. Ratsvertreter:innen wollten Sticker wie „FCKNZS“ und andere Sticker nicht abnehmen, durch …

favicon

Nordstadtblogger (www.nordstadtblogger.de)

olafschloesser@die-partei.socialO This user is from outside of this forum
                olafschloesser@die-partei.socialO This user is from outside of this forum
                olafschloesser@die-partei.social
                wrote last edited by

@sonjalemke Das Foto stellt meine Stimmung in keinster weise dar. Ich habe alles richtig gemacht und das bisschen Ordnungsgeld hol ich durch Support wieder rein. Ich spende den Überschuss an die Omas gegen Rechts.

mcdope@nrw.socialM sonjalemke@ruhr.socialS 2 Replies Last reply
                0
                • effken_von_nebenan@mastodon.socialE effken_von_nebenan@mastodon.social

@sonjalemke
                  krass.🤯🤬

Erstmal Danke für den Einblick.

#RuhrNachrichten merkt ihr noch was?!?
                  Dass der #kalouti nen riesen Fehltritt wird, war mir ja schon bewusst nachdem ich ein Interview gelesen hatte (ich glaub im nordstadtblogger), wo er angab, dass so 80% #Merz in ihm steckt. 🤮🤮🤮
                  Wie kann man sich von nem fcknz Sticker angegriffen fühlen, wenn man kein nazi wäre? Und wenn man einer ist, warum wird man dann nicht des Saales verwiesen. Was ist das für eine Scheiße!?!

wrote last edited by

@sonjalemke und warum halten die #gruenen einfach die Klappe?
                  Habt ihr keinen Arsch in der Hose?! Wo ist eure #Brandmauer??

Euch geht's echt zu gut!

effken_von_nebenan@mastodon.socialE 1 Reply Last reply
                  0
                  • effken_von_nebenan@mastodon.socialE effken_von_nebenan@mastodon.social

@sonjalemke und warum halten die #gruenen einfach die Klappe?
                    Habt ihr keinen Arsch in der Hose?! Wo ist eure #Brandmauer??

Euch geht's echt zu gut!

wrote last edited by

@sonjalemke vielleicht sollten wir einen gofundme eröffnen für Sticker Bußgelder und einfach aus Protest demnächst nur noch mit Stickern auf Laptops in die Ratssitzung? Oder welche Art von Rebellion hilft da noch?

Und was machen wir am 22.2. Wenn die 250 nazis im Rathaus feiern? Welche Aktion bringen wir dann?

1 Reply Last reply
                    0
                    • olafschloesser@die-partei.socialO olafschloesser@die-partei.social

@sonjalemke Das Foto stellt meine Stimmung in keinster weise dar. Ich habe alles richtig gemacht und das bisschen Ordnungsgeld hol ich durch Support wieder rein. Ich spende den Überschuss an die Omas gegen Rechts.

mcdope@nrw.socialM This user is from outside of this forum
                      mcdope@nrw.socialM This user is from outside of this forum
                      mcdope@nrw.social
                      wrote last edited by

@olafschloesser @sonjalemke Nun ja, Sticker sind verboten werden...

Henna Malerei im Gesicht oder so? 😅

1 Reply Last reply
                      0

sonjalemke@ruhr.social
                        wrote last edited by

Ach ja, Ergänzung: In der gleichen Sitzung hat Kalouti sich auch das Kulturdezernat gekrallt. Das lag vorher beim Kämmerer, jetzt ist es direkt dem OB unterstellt. Kalouti ist jetzt auch der Mensch, der für die Dortmunder Kultur verantwortlich ist. 🙃

sonjalemke@ruhr.socialS 1 Reply Last reply
                        0
                        • olafschloesser@die-partei.socialO olafschloesser@die-partei.social

sonjalemke@ruhr.social
                          wrote last edited by

@olafschloesser Ist halt wirklich nicht zum Lachen😬

1 Reply Last reply
                          0

Ach ja, Ergänzung: In der gleichen Sitzung hat Kalouti sich auch das Kulturdezernat gekrallt. Das lag vorher beim Kämmerer, jetzt ist es direkt dem OB unterstellt. Kalouti ist jetzt auch der Mensch, der für die Dortmunder Kultur verantwortlich ist. 🙃

sonjalemke@ruhr.social
                            wrote last edited by

Ergänzung 2: Er erlaubt außerdem der #fckAfD auch im Dortmunder Rathaus ihren Neujahrsempfang zu feiern. Haltet euch den 22.2 frei für Gegenprotesten

1 Reply Last reply
                            0

Zurückgeganen ist das auf eine Beschwerde Helferichs, dem "demokratischen Freisler", der sich von einem #fcknzs-Sticker von @olafschloesser angesprochen gefühlt hat. Kalouti und der Rechtsdezernent Dahmen waren daraufhin zur Stelle und griffen ein. Nun sind CDU und SPD diesem Wunsch Helferichs nun endgültig nachgekommen und haben Sticker verboten. Antifaschismus ist jetzt wohl illegal. [3/x]

kkarhan@infosec.spaceK This user is from outside of this forum
                              kkarhan@infosec.spaceK This user is from outside of this forum
                              kkarhan@infosec.space
                              wrote last edited by

@olafschloesser @sonjalemke #Art20Abs4GG greift wann?

#Sarkasmus #DEpol #Kommentar

1 Reply Last reply
                              1
                              0
                              Reply
                              • Reply as topic
                              Log in to reply
                              • Oldest to Newest
                              • Newest to Oldest
                              • Most Votes

• Login

• Login or register to search.