Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Der Umzug hat geklappt.

Der Umzug hat geklappt.

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
fediverseneudabeiwirksamenbildungdigitalitat
8 Posts 7 Posters 11 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • kerstin@wirksamen.socialK This user is from outside of this forum
    kerstin@wirksamen.socialK This user is from outside of this forum
    kerstin@wirksamen.social
    wrote last edited by

Der Umzug hat geklappt. Ich freue mich wieder, hier im #fediverse zu sein.
    Und quasi #neudabei von den #WirkSamen aus Impulse und Gedanken zu teilen und zu erhalten; im Feld von #Bildung in der #Digitalität, #Partizipation und #Offenheit bis zu #Leadership mit dem #Wandel für die mutige und wirksame Gestaltung zukünftiger Bildung.

stullekovski@chaos.socialS fasnix@fe.disroot.orgF sebastiangallehr@norden.socialS u_urban@social.tchncs.deU 4 Replies Last reply
    0
    • kerstin@wirksamen.socialK kerstin@wirksamen.social

Und quasi #neudabei von den #WirkSamen aus Impulse und Gedanken zu teilen und zu erhalten; im Feld von #Bildung in der #Digitalität, #Partizipation und #Offenheit bis zu #Leadership mit dem #Wandel für die mutige und wirksame Gestaltung zukünftiger Bildung.

stullekovski@chaos.socialS This user is from outside of this forum
      stullekovski@chaos.socialS This user is from outside of this forum
      stullekovski@chaos.social
      wrote last edited by

@kerstin wb

1 Reply Last reply
      0

fasnix@fe.disroot.orgF This user is from outside of this forum
        fasnix@fe.disroot.org
        wrote last edited by
        @kerstin
        Ich wäre euch WirkSamen dankbar, wenn ihr auf (so viele) Hashtags im Fließtext verzichten könntet.

Für blinde Fedizens, die auf Screenreader angewiesen sind, klingt dein Beitrag so:

"Der Umzug hat geklappt. Ich freue mich wieder, hier im HASHTAG fediverse zu sein.
        Und quasi HASHTAG neudabei von den HASHTAG WirkSamen aus Impulse und Gedanken zu teilen und zu erhalten; im Feld von HASHTAG Bildung in der HASHTAG Digitalität, HASHTAG Partizipation und HASHTAG Offenheit bis zu HASHTAG Leadership mit dem HASHTAG Wandel für die mutige und wirksame Gestaltung zukünftiger Bildung."

Ja, der Hashtag wird wohl vorgelesen, damit Nutzende den Link dahinter erkennen.

Bei einer solchen Menge an Hashtags dürfte das die meisten Screenreader-Nutzenden schwer nerven.

Besser: als Liste ans Ende stellen (mit einer Zeile Abstand zum eigentlichen Text, hintereinander gereiht)

Worum es dabei geht:

#Inklusion #DigitaleTeilhabe #Rücksichtnahme
        raeucherhexby@sueden.socialR 1 Reply Last reply
        1
        0

sebastiangallehr@norden.socialS This user is from outside of this forum
          sebastiangallehr@norden.socialS This user is from outside of this forum
          sebastiangallehr@norden.social
          wrote last edited by

@kerstin
          Herzlich willkommen zurück ☀️

1 Reply Last reply
          0

u_urban@social.tchncs.deU This user is from outside of this forum
            u_urban@social.tchncs.deU This user is from outside of this forum
            u_urban@social.tchncs.de
            wrote last edited by

@kerstin

Herzlich Willkommen!

1 Reply Last reply
            0
            • R relay@relay.infosec.exchange shared this topic
            • fasnix@fe.disroot.orgF fasnix@fe.disroot.org
              @kerstin
              Ich wäre euch WirkSamen dankbar, wenn ihr auf (so viele) Hashtags im Fließtext verzichten könntet.

Für blinde Fedizens, die auf Screenreader angewiesen sind, klingt dein Beitrag so:

"Der Umzug hat geklappt. Ich freue mich wieder, hier im HASHTAG fediverse zu sein.
              Und quasi HASHTAG neudabei von den HASHTAG WirkSamen aus Impulse und Gedanken zu teilen und zu erhalten; im Feld von HASHTAG Bildung in der HASHTAG Digitalität, HASHTAG Partizipation und HASHTAG Offenheit bis zu HASHTAG Leadership mit dem HASHTAG Wandel für die mutige und wirksame Gestaltung zukünftiger Bildung."

Ja, der Hashtag wird wohl vorgelesen, damit Nutzende den Link dahinter erkennen.

Bei einer solchen Menge an Hashtags dürfte das die meisten Screenreader-Nutzenden schwer nerven.

Besser: als Liste ans Ende stellen (mit einer Zeile Abstand zum eigentlichen Text, hintereinander gereiht)

Worum es dabei geht:

#Inklusion #DigitaleTeilhabe #Rücksichtnahme
              raeucherhexby@sueden.socialR This user is from outside of this forum
              raeucherhexby@sueden.socialR This user is from outside of this forum
              raeucherhexby@sueden.social
              wrote last edited by

@fasnix

Geht mir als Sehende aber ähnlich. In meinem Gehirn verschwimmt der eigentliche Text. Viele Hashtags im Fliesstext verleiden mir das Lesen.

@kerstin

nele@wirksamen.socialN 1 Reply Last reply
              0
              • raeucherhexby@sueden.socialR raeucherhexby@sueden.social

@fasnix

Geht mir als Sehende aber ähnlich. In meinem Gehirn verschwimmt der eigentliche Text. Viele Hashtags im Fliesstext verleiden mir das Lesen.

@kerstin

nele@wirksamen.socialN This user is from outside of this forum
                nele@wirksamen.socialN This user is from outside of this forum
                nele@wirksamen.social
                wrote last edited by

@raeucherhexBY @fasnix @kerstin

Vielen Dank Euch für Eure Hinweise zu Hashtags. Ich habe in unserem Intro-Text für das Fediverse nun die Empfehlung aufgenommen, Hashtags ans Ende von Beiträgen zu setzen. Bisher stand da nur die Empfehlung, im Fediverse unbedingt viel Gebrauch von Hashtags zu machen, was aus meiner Sicht ja auch sinnvoll ist, aber dann eben nicht in den Text integriert.

fasnix@fe.disroot.orgF 1 Reply Last reply
                0
                • nele@wirksamen.socialN nele@wirksamen.social

@raeucherhexBY @fasnix @kerstin

Vielen Dank Euch für Eure Hinweise zu Hashtags. Ich habe in unserem Intro-Text für das Fediverse nun die Empfehlung aufgenommen, Hashtags ans Ende von Beiträgen zu setzen. Bisher stand da nur die Empfehlung, im Fediverse unbedingt viel Gebrauch von Hashtags zu machen, was aus meiner Sicht ja auch sinnvoll ist, aber dann eben nicht in den Text integriert.

fasnix@fe.disroot.org
                  wrote last edited by
                  @nele
                  Klar sind Hashtags wichtig, weil Menschen im Fdiverse gezielt Hashtags folgen können, um so neuen und für sie interessanten Accounts folgen zu können.

Aber man muss es auch nicht übertreiben und *jedes* Substantiv verhashtaggen.

Sondern eben themenbezogen, vielleicht so zwei bis drei.

@raeucherhexBY @kerstin
                  1 Reply Last reply
                  1
                  0
                  • R relay@relay.mycrowd.ca shared this topic
                  Reply
                  • Reply as topic
                  Log in to reply
                  • Oldest to Newest
                  • Newest to Oldest
                  • Most Votes

• Login