mich würde mal interessieren, was ihr schon so an demotivierendem Verhalten von Führungspersonen erlebt habt.
-
@luebbermann ... gelobt früher Bescheid zu geben, wenn meine Mutter nochmal stirbt. Und habe einige Monate später das Unternehmen verlassen
️2/2
@dickenhobelix
Ja.
WTF -
mich würde auch interessieren, was ihr schon so an motivierendem Verhalten von Führungspersonen erlebt habt. sammen wir mal die "best of", ok?
@luebbermann ich habe mal bei einem Holzblasinstrumentenmacher gejobbt, der ein sehr angenehmes Maß an Lob bei guter Arbeit hatte und "darf ich dir da einen Tipp geben" bzw "kein Ding, ich richte das eben mal schnell wieder", wenn was nicht geklappt hat.
Ein Lob war dadurch wirklich etwas wert, weil aufrichtig und verdient, und Fehler waren immer etwas, aus dem man lernen durfte, ohne Angst davor haben zu müssen. Das war eines der angenehmsten Klimata um rasch komplett neue Skills zu lernen,...
-
@luebbermann ich habe mal bei einem Holzblasinstrumentenmacher gejobbt, der ein sehr angenehmes Maß an Lob bei guter Arbeit hatte und "darf ich dir da einen Tipp geben" bzw "kein Ding, ich richte das eben mal schnell wieder", wenn was nicht geklappt hat.
Ein Lob war dadurch wirklich etwas wert, weil aufrichtig und verdient, und Fehler waren immer etwas, aus dem man lernen durfte, ohne Angst davor haben zu müssen. Das war eines der angenehmsten Klimata um rasch komplett neue Skills zu lernen,...
@luebbermann ... und wenn nicht ein gerüttelt Maß Leben dazwischen gekommen wäre, würde ich das vermutlich heute als Broterwerb machen.
Der Meister ist mir in Personalführung aber immer noch ein Vorbild, das war eine wirklich gute Zeit mit einer tollen Atmosphäre in der kleinen Werkstatt
-
mich würde mal interessieren, was ihr schon so an demotivierendem Verhalten von Führungspersonen erlebt habt. sammen wir mal die "worst of", ok?
@luebbermann
Aktuell im IT-Support:
Keine Prozesse, keine Zuständigkeiten, keine Regeln. Wichtiges bleibt liegen und dann werden alle wiederholt ermahnt, dass sowas
nicht passieren darf.Anweisungen werden als Andeutungen ausgesprochen, aber dann sind Chefs enttäuscht, wenn mans anders macht.
Feedbackgespräche: "deine Zahlen sind gut, da kannst du besser werden, also das geht schon so, wirklich super Zahlen" Häh?
30-50% wollen in Probezeit wieder gehen, trotz miesem Jobmarkt.
-
@luebbermann Mein Chef hat mal einen Kundentermin in Dortmund abgebrochen und ist mit 250km/h nach Mannheim gebrettert und mich persönlich 5 Minuten am Stück zur Sau zu machen. Kam nicht dazu ein Wort zu sagen. Hab auch garnicht verstanden, worum es geht.
Nachdem ich mich fragte, was da grade war, kam er nach ner Minute wieder rein, meint trocken: „$Sekretärin hat gerade gemeint, das waren garnicht sie, sondern $Namensvetter.“
Und geht wieder. Kein Wort der Entschuldigung.
@Cheatha @luebbermann WTF WTF WTF
-
mich würde auch interessieren, was ihr schon so an motivierendem Verhalten von Führungspersonen erlebt habt. sammen wir mal die "best of", ok?
@luebbermann
Ein Kollege hat in seinem miesen Job oft krankgefeiert. Als er mit den wiederholt genommenen Karenztagen übertrieb, bekam er vom Vorgesetzten eine Ermahnung, im nächsten Monat dürfe sowas nicht passieren ("Bewährung") - beide wussten, dass Kollege da drei Wochen Urlaub hat.
Ziel erfüllt.
-
mich würde mal interessieren, was ihr schon so an demotivierendem Verhalten von Führungspersonen erlebt habt. sammen wir mal die "worst of", ok?
@luebbermann Gehalt nicht überweisen oder nur teilweise überweisen.
Über Monate hinweg hat ein Chef immer nur mit extremer Verzögerung und/oder nur teilweise Gehalt ausgezahlt, und auch nur wenn ich immer wieder nachgefragt habe.
Damals war ich auf dir Kohle echt angewiesen, ich war da so arm, dass ich oft nicht wusste, was ich am nächsten Tag essen soll.
Im Nachhinein war das ziemlich sicher eine verschleppte Insolvenz.
-
@luebbermann Chef hat meiner Kollegin eine unmöglich zu erfüllende Aufgabe gegeben und uns dann im Meeting angebrüllt, unter anderem fiel der Satz „wofür zahle ich euch überhaupt Gehalt“.
-
@luebbermann Horrorprobezeit: keine Erwartungen formuliert, keine positiven Rückmeldungen - wirklich 0, auf jeden Äußerung von mir 3mal so lange Redezeit ohne dass klar wurde ob das Zustimmung oder Ablehnung ist und ob ich also etwas falsch oder gut gemacht habe, Bestehen der Probezeit ohne Begründung, Feedbackgespräch ohne Vorbereitung für mich.
-
@luebbermann Vertrauensvorschuss, klare Erwartungen, Feedback als Dialog, kritisches und förderndes Feedback
-
@luebbermann
- mir ein Projekt geben, das dann nachdem ich transparent die Arbeit erledigt habe kurz vor Fertigstellung absägen. Mir dann weil ich "mein Projekt Ziel nicht erreicht habe" keine Gehaltserhöhung geben. Mich dann diese dumme Arbeit per Hand erledigen lassen während man sich darüber beschwert warum das denn nicht automatisiert wird.
- mich vor einem Kollegen der offensichtlich nicht alle latte am Zaun hat nicht in Schutz nehmen weil ich ein Skript gebaut habe, das 2x -
@luebbermann
- mir ein Projekt geben, das dann nachdem ich transparent die Arbeit erledigt habe kurz vor Fertigstellung absägen. Mir dann weil ich "mein Projekt Ziel nicht erreicht habe" keine Gehaltserhöhung geben. Mich dann diese dumme Arbeit per Hand erledigen lassen während man sich darüber beschwert warum das denn nicht automatisiert wird.
- mich vor einem Kollegen der offensichtlich nicht alle latte am Zaun hat nicht in Schutz nehmen weil ich ein Skript gebaut habe, das 2x@luebbermann am Tag! Prüfen sollte ob ein Zertifikat abgelaufen ist. Weil "das könnte ja zu viel Leistung ziehen".
Währenddessen installieren wir bit defender auf allen Servern.... -
@luebbermann Narzisst mit starkem Alkohol und Drogenproblem. Unzuverlässig, selbstüberschätzend, nicht wertschätzend und das größte geschäftschädigende Problem meines ex-AG (er als Gf selbst)
-
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic