Ich brauche bis Ende Mai einen TZ-Job, egal wie.
-
Ich brauche bis Ende Mai einen TZ-Job, egal wie. Es kann doch nicht sein, dass ich als Ü60 mit quasi 3 Berufen und Wissen bis zum Abwinken nichts finde.
Wollt ihr mich veralbern?
Ich bin kein "altes Eisen"!Ortwin Pinke (@oldperl@mastodon.online)
Mein Profil auf php-programmierer.de #Webentwicklung #PHPEntwickler #developer #development --- PHP-Backoffice, die Programmierschmiede für Designer und Agenturen Ortwin Pinke aus Eltmann https://www.php-programmierer.de/p/12/php-backoffice-die-programmierschmiede-fuer-designer-undenturen
Mastodon (mastodon.online)
-
Ich brauche bis Ende Mai einen TZ-Job, egal wie. Es kann doch nicht sein, dass ich als Ü60 mit quasi 3 Berufen und Wissen bis zum Abwinken nichts finde.
Ich bin kein "altes Eisen"!aldi/lidl/rossmann sucht mitarbeiter?
-
-
aldi/lidl/rossmann sucht mitarbeiter?
@ElGrossKotzo ja, gute Idee. Soll ich die Absage vom OBI und der Tanke wegen Überqualifizierung mit dazu heften?
-
@oldperl Was ist denn dein Beruf?
-
@oldperl
Mit so viel "Wissen bis zum Abwinken" ist man überqualifiziert. Einfach mal tiefer stapeln.
Ähhh - nein...
-
@oldperl Was sind denn so deine Stärken und wo kannst du dir vorstellen zu arbeiten? Das hilft dann was zu finden, auch hier.
Viel Glück auf jeden Fall
-
Ich bin kein "altes Eisen"!@oldperl es ist schrecklich. Es gibt nicht mal einen Job beim Bäcker, weil man denkt dass du nicht ins Team passt (überqualifiziert, lebenserfahren)
Ich kriege so schnell Absagen, vor Ende der Bewährungsfrist - die gucken auf mein Geburtsdatum und raus, hat mir eine Personalerin erklärt. -
Ich bin kein "altes Eisen"!das ist einer der Punkte wo wir ein echtes problem haben.
viele leute die ü50 die ihren job verlieren, gleicht einer hinrichtung.
und es wird dem nächst noch viel schlimmer.erstmal einen neuen gleichwertigen job zu bekommen, ist nicht mehr möglich.
vom gesetzt her wirst du nun verpflichtet, ALLE deine rücklagen aufzubrauchen,
Lebensversicherug, zweit rente etc. (auch mit massiven abschlägen)
wenn deine rente in 10 jahren beginnt, bist du bettel arm.
egal was du weisst :C
-
@FrankBurgenstein @oldperl Hier darf rumlamentiert werden. Jobsuche Ü60 als Webentwickler in der momentanen Lage ist eine echt beschissene Situation, da braucht es keine guten Ratschläge, die das Problem beim Suchenden verorten "Du musst nur dein Profil aufbessern...".
-
Ich bin kein "altes Eisen"!@oldperl
@Khovergirl
bist halt keine KI. da geht jetzt erstmal das ganze geld hin. -
@oldperl
@Khovergirl
bist halt keine KI. da geht jetzt erstmal das ganze geld hin.Sehr hilfreich...
-
Sehr hilfreich...
@oldperl
@Khovergirl
Du bist halt nicht allein. Der Jobmarkt ist generell stark eingebrochen. Aber das wird sich wieder erholen. Es dauert halt eine ganze Weile.
hier ist ganz gut beschrieben, wie und warum
https://leehanchung.github.io/blogs/2026/04/05/the-ai-great-leap-forward/
ich wollte sozusagen helfen, indem ich dir mitteile, dass es sicherlich nicht an dir liegt, wenn du nix findest. -
Ich bin kein "altes Eisen"!@oldperl also nur damit ich das richtig verstehe - du suchst ab sofort bis Ende Mai (also für vier Wochen) eine Teilzeit-Anstellung?
Ich hab in meinem Leben nur einen Bewerbungsprozess durchlaufen, der weniger als vier Wochen gedauert hat.
Das Einzige, was mir akut einfällt ist Gig-Works über fiver etc, aber das Feld dürfte GenAI ziemlich dezimiert haben.
-
@oldperl also nur damit ich das richtig verstehe - du suchst ab sofort bis Ende Mai (also für vier Wochen) eine Teilzeit-Anstellung?
Ich hab in meinem Leben nur einen Bewerbungsprozess durchlaufen, der weniger als vier Wochen gedauert hat.
Das Einzige, was mir akut einfällt ist Gig-Works über fiver etc, aber das Feld dürfte GenAI ziemlich dezimiert haben.
@timon
Schnell, flexibel und entscheidungsfreudig - so bin ich eben.
️
-
Ich bin kein "altes Eisen"!Willkommen im Club. Wobei ich nicht bei Aldi oder Rewe an der Kasse nachgefragt habe.
-
Du bist „überqualifiziert“. Die Gemahlin bildet sich seit ~30 Jahren im Beruf fort und bekommt das ungefähr genauso lang zu hören. -
Viel Erfolg!Vielleicht fragst du mal beim Bundesministerium für Wirtschaft und Energie
Scharnhorststraße 34-37
10115 Berlin.
Da wird bald ne Führungsposition frei!
-
@oldperl
Viel Erfolg!Vielleicht fragst du mal beim Bundesministerium für Wirtschaft und Energie
Scharnhorststraße 34-37
10115 Berlin.
Da wird bald ne Führungsposition frei!
@SamsenBdRi @oldperl Der war gut.
Wenn ich nach der in der Bio herausgelesenen Kompetenz gehe, währe aber Verkehr und Digitales eine Idee wert. Wobei Ortwin dafür überqualifiziert sein dürfte. Immerhin war er bei der Geburt des Internets dabei und bezeichnet es nicht als Neuland.
-
Ich bin kein "altes Eisen"!@oldperl Viel Erfolg! Je nach Branche tun die "Entscheider*innen" sich tatsächlich schwer mit älteren Semestern - und verschenken damit eimerweise Erfahrung. Daumen sind gedrückt!