Wirtschaftsministerin #Reiche ist ein Totalausfall und eine Katastrophe für das Land, sie dient nicht dem Bürger sondern ausschließlich der fossilen Energiewirtschaft, sie missachtet ihren Amtseid#reicheRücktritt @Bundeskanzler#erneuerbareEnergien first
-
@hart Früher kamen die unfähigsten Minister immer von der CSU. Diese werden jetzt aber alle von #Reiche getippt, die ausschließlich im Auftrag der fossilen Industrie agiert und nicht im Sinne nachhaltiger Politik.
Es macht keinen Sinn aus populistischen Gründen immer wieder in den Markt einzugreifen, denn dadurch wachsen die Geldbeutel der falschen immer schneller und es wird nicht für die Zukunft vorgebeugt. Wahrscheinlich hat die Dame kein Kinder."Früher kamen die unfähigsten Minister immer von der CSU."
Der Agrarextremismus-Vertreter ist mMn aber auf Augenhöhe mit der Fossilextremistin.
-
Wirtschaftsministerin #Reiche ist ein Totalausfall und eine Katastrophe für das Land, sie dient nicht dem Bürger sondern ausschließlich der fossilen Energiewirtschaft, sie missachtet ihren Amtseid
#reicheRücktritt @Bundeskanzler
#erneuerbareEnergien firstReiche schafft die Einspeisevergütung ab: Diese Eigentümer trifft es
https://www.t-online.de/heim-garten/aktuelles/id_101203942/reiche-schafft-die-einspeiseverguetung-ab-diese-eigentuemer-trifft-es.html@hart Die Einspeisevergütung ist doch schon jetzt eine Farce: ich bekomme 7ct und die Konzerne verkaufen die für 30ct weiter.
Deshalb verballere ich schon jetzt, was ich nur kann. Auch wenn es sinnlos ist, denn ich hab Infrarotheizungen, die ich zuschalte und meinen Keller heize, der sonst keine Heizquelle hat, wenn ich Überschuss habe oder mobile Klimaanlage im Sommer. -
@hart
Die ganze CDU ist ein Lobbyistenverein. Aber...die Menschen wählen sie. Und genau das ist der Punkt den ich nicht verstehen kann. Sind die Menschen blind ? Uninformiert ? Dumm ?
Ich verstehe es nicht.@xXASDFGXx @hart Die Leute werden wahrscheinlich zu hohem Prozentsatz hier in der Ostzone auch die AfD wählen und das ist auch nicht zu verstehen.
Die schlechte Qualität des Schulsystem führt dazu, ob gewollt, oder ungewollt. -
Wirtschaftsministerin #Reiche ist ein Totalausfall und eine Katastrophe für das Land, sie dient nicht dem Bürger sondern ausschließlich der fossilen Energiewirtschaft, sie missachtet ihren Amtseid
#erneuerbareEnergien firstReiche schafft die Einspeisevergütung ab: Diese Eigentümer trifft es
https://www.t-online.de/heim-garten/aktuelles/id_101203942/reiche-schafft-die-einspeiseverguetung-ab-diese-eigentuemer-trifft-es.html@hart
Ich plane meine Solar-Anlage so, dass ich möglichst viel selbst nutzen kann. Jede eingespeiste kWh ist schon jetzt ein Verlust. Wenn die Vergütung abgeschafft wird, steigt dieser halt. Und bei Frau Reiche würde es mich auch nicht wundern, wenn sie für die Einspeisung irgendwann noch eine Gebühr erhebt, weil man ja das "Netz belastet"...
Ich finde es langsam fast unseriös, wenn Solar-Firmen die Vergütung noch in ihre Amortisations-Kalkulation einrechnen... -
https://www.t-online.de/heim-garten/aktuelles/id_101203942/reiche-schafft-die-einspeiseverguetung-ab-diese-eigentuemer-trifft-es.html@hart
Können wir dagegen klagen? -
https://www.t-online.de/heim-garten/aktuelles/id_101203942/reiche-schafft-die-einspeiseverguetung-ab-diese-eigentuemer-trifft-es.html@hart Im laufenden Monat habe ich praktisch den ganzen eingespeisten Strom verschenkt. Bei negativen Strompreisen gibt es nämlich seit März 2025 keinerlei Vergütung mehr. Für die Wirtschaftlichkeit meiner PV-Anlage ist die Einspeisevergütung praktisch irrelevant. Trotzdem ist es eine Frechheit wenn Bürger Strom für umme produzieren sollen.
-
https://www.t-online.de/heim-garten/aktuelles/id_101203942/reiche-schafft-die-einspeiseverguetung-ab-diese-eigentuemer-trifft-es.html@hart Die Abschaffung der Einmspeisevergütung wird nicht bedeuten, dass Menschen keine Solaranlagen mehr installieren. Ganz ehrlich, für die Einspeisevergütung lohnt es eh nicht. Es wird bedeuten, dass die Anlagen ausschließlich für den Eigenbedarf produzieren und der Strom dann halt nicht mehr der Allgemeinheit zur Verfügung steht.
#reicherucktritt -
https://www.t-online.de/heim-garten/aktuelles/id_101203942/reiche-schafft-die-einspeiseverguetung-ab-diese-eigentuemer-trifft-es.htmlInzwischen ist selbst die öffentliche Bewertung eindeutig und trotzdem werden weder Frau #Reiche noch ihre Politik ausgebremst...🤬 🤮
Reiche schafft Einspeisevergütung ab: Diese Gruppe trifft es besonders hart
Das Bundeswirtschaftsministerium plant, die feste Einspeisevergütung für kleine Solaranlagen abzuschaffen. Das hätte Folgen für den Ausbau von Mieterstrom.
t-online (www.t-online.de)
-
Schöne Hashtags sind auch: #Reichehauab oder #ReicheWeg #KeineReiche #TAXTHERICH -
@hart Im laufenden Monat habe ich praktisch den ganzen eingespeisten Strom verschenkt. Bei negativen Strompreisen gibt es nämlich seit März 2025 keinerlei Vergütung mehr. Für die Wirtschaftlichkeit meiner PV-Anlage ist die Einspeisevergütung praktisch irrelevant. Trotzdem ist es eine Frechheit wenn Bürger Strom für umme produzieren sollen.
Es soll ja in die Direktvermarktung, nach Day Ahead Preis. Gemessen von den Smart Metern, deren Roll-Out-Verlauf eine Katastrophe ist.
-
https://www.t-online.de/heim-garten/aktuelles/id_101203942/reiche-schafft-die-einspeiseverguetung-ab-diese-eigentuemer-trifft-es.htmlDie Einspeisevergütung in ihrer aktuellen Form passt auch nicht mehr zur aktuellen Situation in den Stromnetzen. Die 0-Vergütung bei negativem Strompreis ist schon sinnvoll, könnte aber weiter gedacht werden.
Nur sehe ich in den Entwürfen aus dem Wirtschaftsministerium nicht wirklich, wie diese Weiterentwicklung aussehen sollte.
Und ja, Aufdach-PV sollte aufgrund weniger Flächenverbrauch einen Bonus bekommen.
-
Die Einspeisevergütung in ihrer aktuellen Form passt auch nicht mehr zur aktuellen Situation in den Stromnetzen. Die 0-Vergütung bei negativem Strompreis ist schon sinnvoll, könnte aber weiter gedacht werden.
Nur sehe ich in den Entwürfen aus dem Wirtschaftsministerium nicht wirklich, wie diese Weiterentwicklung aussehen sollte.
Und ja, Aufdach-PV sollte aufgrund weniger Flächenverbrauch einen Bonus bekommen.
Das gleiche mit ihrem Plan für Netzentgelte für Einspeiser. Für das existierende Problem gibt es viel bessere Lösungen, wie zum Beispiel eine Verschiebung der verbrauchsabhämgigen Netzentgelte in eine Leistungspauschale berechnet nach dem Maximum aus Netzauslastung * Leistung.
Bräuchte halt alles einen zügigen Smart Meter rollout...
-
https://www.t-online.de/heim-garten/aktuelles/id_101203942/reiche-schafft-die-einspeiseverguetung-ab-diese-eigentuemer-trifft-es.html@hart Rücktritt Reiche? Klar, und dann? Kommt die nächste Fossile-Lobby-Marionette aus dem CDU-Automaten. Das eigentliche Problem ist nicht "Reiche", sondern "CDU-Wirtschaftspolitik seit 16 Jahren Merkel und jetzt 2.-Wahl-Merz"
Der Kanzler, den du da anpingst, blockiert doch selbst die Energiewende, wo er nur kann. Reiche macht exakt das, wofür sie eingesetzt wurde. Das ist kein Versagen, das ist Programm.
Personal austauschen bei der CDU ist wie Deckstühle auf der Titanic umstellen – nur dass die Titanic hier absichtlich auf den Eisberg zusteuert, weil RWE die Kursrechte gekauft hat.
-
System shared this topic