Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Es gibt Grenzen - Dieter #Nuhr hat sie weit überschritten Boykott @dieternuhr @DasErste

Es gibt Grenzen - Dieter #Nuhr hat sie weit überschritten Boykott @dieternuhr @DasErste

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
nuhr
128 Posts 87 Posters 204 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • annyhartmann@mastodon.socialA annyhartmann@mastodon.social

@hart ich weiß schon, warum ich seit Jahren Anfragen für einen Auftritt bei „Nuhr im Ersten“ ablehne - ich will ihn ja nicht unnötig verwirren mit meinem linken Kabarett 😉 (kostet mich zwar Reichweite, genau wie mein Boykott von den asozialen Hetzwerken, aber das ist mir meine Haltung wert, auch wenn ich damit in meiner Szene relativ alleine bin)
    #kabarett #satire #kleinkunst #comedy #fckafd #fcknzs

el_kra_kunst@mastoart.socialE This user is from outside of this forum
    el_kra_kunst@mastoart.social
    wrote last edited by

@annyhartmann @hart
    Anny du bist einfach stabil!
    Darum mögen wir Dich doch ✊🏼

1 Reply Last reply
    0
    • hart@norden.socialH hart@norden.social

Es gibt Grenzen - Dieter #Nuhr hat sie weit überschritten
      Boykott @dieternuhr
      @DasErste

wrote last edited by

@hart
      Früher gab es in der ARD Hildebrandt und den Scheibenwischer, dass dieser unsägliche Nuhr dort als Kabarett läuft, ist einfach nur peinlich und von den Verantwortlichen ein Kopfsprung mitten in die 💩

1 Reply Last reply
      0

Boykott @dieternuhr
        @DasErste

alexantemachina@mastodon.socialA This user is from outside of this forum
        alexantemachina@mastodon.socialA This user is from outside of this forum
        alexantemachina@mastodon.social
        wrote last edited by

@hart warum schaut dem überhaupt noch jemand zu?
        Ach ja, pardon:
        Ich vergaß, das sind die Selben welche auch dieses Organ der Niedertracht (bild) konsumieren.

kallioke@bildung.socialK 1 Reply Last reply
        0

Boykott @dieternuhr
          @DasErste

nettings@mastodon.socialN This user is from outside of this forum
          nettings@mastodon.socialN This user is from outside of this forum
          nettings@mastodon.social
          wrote last edited by

@hart Dieter Nuhr kann schon ziemlich lange relativ viele Dinge nicht unterscheiden. Das ist ziemlich ungut.
          Aber ja, es gibt halt Kabarettisten und Sendezeitüberbrücker, genau wie es Journalistinnen und Miosga gibt.
          Beim Öffentlich-rechtlichen kriegen sie alle ihr intellektuelles Gnadenbrot.

1 Reply Last reply
          0
          • trojaner@norden.socialT trojaner@norden.social

@HannesBoekhoff Wahrscheinlich ist dir das bloß nicht ausgefallen, dass der seine üblen "Scherze" IMMER schon auf Kosten derer, die heute als "woke" gelten, gemacht hat! Der kam nur nicht mit dem braunen Baseballschläger, sondern trat von hinten in die Kniekehlen.
            Ich kenne den nicht anders. Deshalb ist nie ein seriöser, keine seriöse Kleinkünstler:in mit ihm aufgetreten.
            @beandev @hart

hannesboekhoff@norden.socialH This user is from outside of this forum
            hannesboekhoff@norden.socialH This user is from outside of this forum
            hannesboekhoff@norden.social
            wrote last edited by

@Trojaner @beandev @hart Nee, eigentlich nicht. Ich habe dafür sehr feine Antennen. Er war meiner Erinnerung nach auch deutlich weniger politisch.

Vielleicht wollte er ein rechter Urban Priol werden, aber der ist halt so oder so eine Klasse für sich.

trojaner@norden.socialT kultusagentur@mastodon.socialK 2 Replies Last reply
            0

Boykott @dieternuhr
              @DasErste

wrote last edited by

@hart
              Gemeinsamkeiten Nuhr und höcke:
              Beide beklagen eine „Verengung des Meinungskorridors“. Sie nutzen Begriffe wie „Gesinnungsterror“ (Höcke) oder kritisieren eine „moralisierende Überheblichkeit“ (Nuhr).

Sowohl Höcke als auch Nuhr thematisieren häufig, dass die „öffentliche Meinung“ (Medien, Rundfunk) nicht die „tatsächliche Meinung“ der Bürger widerspiegle.
              Schnittmenge: Beide bedienen das Narrativ einer „schweigenden Mehrheit“, die sich durch die Eliten nicht mehr repräsentiert fühlt.

1 Reply Last reply
              0
              • alexantemachina@mastodon.socialA alexantemachina@mastodon.social

@hart warum schaut dem überhaupt noch jemand zu?
                Ach ja, pardon:
                Ich vergaß, das sind die Selben welche auch dieses Organ der Niedertracht (bild) konsumieren.

kallioke@bildung.socialK This user is from outside of this forum
                kallioke@bildung.socialK This user is from outside of this forum
                kallioke@bildung.social
                wrote last edited by

@alexantemachina @hart

Leider nicht. Meine Mutter z.B. (77) liest Die Zeit und findet Nuhr gut. Er sagt halt laut, was diese verknöcherte Generation von Wirtschaftswundergläubigen nicht zu denken wagt.

1 Reply Last reply
                0
                • jalella@mastodon.socialJ jalella@mastodon.social

@hart Wenn man dumm, taub und blind ist, kann man sie halt nicht unterscheiden. Oder man weiß nicht mal, was links und rechts ist.

an_believable@fediver.deA This user is from outside of this forum
                  an_believable@fediver.deA This user is from outside of this forum
                  an_believable@fediver.de
                  wrote last edited by

@Jalella Ich verstehe, was du sagen willst, bitte dich aber, das (das nächste mal) nicht so ableistisch auszudrücken.
                  Ich bin mir sicher, dass die meisten tauben und blinden Menschen unabhängig von angenommenen kognitiven Fähigkeiten Nazis sehr wohl von Linken unterscheiden können 😉
                  https://www.neuenarrative.de/magazin/wie-ableismus-sich-in-unserer-sprache-zeigt

@hart

jalella@mastodon.socialJ 1 Reply Last reply
                  0

Boykott @dieternuhr
                    @DasErste

allgeier@sueden.socialA This user is from outside of this forum
                    allgeier@sueden.socialA This user is from outside of this forum
                    allgeier@sueden.social
                    wrote last edited by

@hart
                    Das Problem ist, dass er nicht mehr unterschieden kann. Sein Problem. Nicht meins.

1 Reply Last reply
                    0
                    • peterr@swiss.socialP peterr@swiss.social

@hart Er hat völlig recht. Beide unterstützen extremistische Methoden, Durchsetzung ihrer Interessen mit Gewalt. Und dass viele Linke mit Antisemitismus nicht wirklich ein Problem haben, sehen wir permanent.

salemslot@mastodon.socialS This user is from outside of this forum
                      salemslot@mastodon.social
                      wrote last edited by

@peterr @hart
                      Linke sind erstmal keine Mitglieder der Linkspartei sondern ein Teil des demokratischen Spektrums das sehr nuanciert eben soziale, sozialliberale, progressive, etc. Strömungen abbildet. Keine Linksextremen.
                      Nazis sind Extremisten am rechten Rand. Sie sind keine simplen "Rechten" weil wir mit dem rechten Spektrum in einer Demokratie eben auch klarkommen: von den Neoliberalen über die Konservativen zu den Christdemokraten.
                      Worte haben immer noch Bedeutungen!

1 Reply Last reply
                      0
                      • Q qwertz33@mastodon.social

@Frederic2406 @hart

Er verhöhnt wokes…… Recht hat er. Und absetzen ist übrigens genau das was er anspricht.

salemslot@mastodon.social
                        wrote last edited by

@Qwertz33 @Frederic2406 @hart
                        Schmutz.

1 Reply Last reply
                        0

Boykott @dieternuhr
                          @DasErste

applewoi@mastodon.socialA This user is from outside of this forum
                          applewoi@mastodon.social
                          wrote last edited by

@hart

Das Problem ist vielmehr, dass man alte weiße "Kabarettisten" und #ekelhAfD Wahlkämpfer kaum noch unterscheiden kenn.

1 Reply Last reply
                          0
                          • freigeist62@nrw.socialF freigeist62@nrw.social

@Qwertz33

Herrje was schreiben sie für einen Müll!

Zitat aus ihrem Profil:
                            "Ich schau hier nur mal so rum. Bin nicht an Freundschaften oder Followern interessiert."

Ich bin an Menschen wie ihnen nicht interessiert und ab jetzt schauen sie zumindest bei mir nicht nur mal so rum.
                            *Blockgeräusch* und Blockempfehlung an die Lesenden.

@Frederic2406 @hart

applewoi@mastodon.social
                            wrote last edited by

@Freigeist62 @Qwertz33 @Frederic2406 @hart

Danke für die *Block*empfehlung.

dodo_sipping@cupoftea.socialD 1 Reply Last reply
                            0

Boykott @dieternuhr
                              @DasErste

christianmuellerofficial@mastodon.socialC This user is from outside of this forum
                              christianmuellerofficial@mastodon.socialC This user is from outside of this forum
                              christianmuellerofficial@mastodon.social
                              wrote last edited by

@hart eher nicht - blöd wenn jemand auf einer Bühne mit dem Beruf Kabarettist von anderen als Nazi beschimpft wird. Wie oft hat er sich offen gegen Faschisten und rechts distanziert.

applewoi@mastodon.socialA 1 Reply Last reply
                              0
                              • christianmuellerofficial@mastodon.socialC christianmuellerofficial@mastodon.social

@hart eher nicht - blöd wenn jemand auf einer Bühne mit dem Beruf Kabarettist von anderen als Nazi beschimpft wird. Wie oft hat er sich offen gegen Faschisten und rechts distanziert.

applewoi@mastodon.social
                                wrote last edited by

@christianmuellerofficial @hart

Ja, und?
                                Mit so einem Statement tritt man alle bisherigen Verlautbarungen in den Orkus.

Wer soll diesen geisteskrank dahersabbernden Deppen noch ernst nehmen?

christianmuellerofficial@mastodon.socialC 1 Reply Last reply
                                0
                                • applewoi@mastodon.socialA applewoi@mastodon.social

@christianmuellerofficial @hart

Ja, und?
                                  Mit so einem Statement tritt man alle bisherigen Verlautbarungen in den Orkus.

Wer soll diesen geisteskrank dahersabbernden Deppen noch ernst nehmen?

christianmuellerofficial@mastodon.social
                                  wrote last edited by

@AppleWoi @hart Das sehe ich aber vollkommen anders. Die Unfähigkeit von Extremlinks und Extremrechts, was anderes als die eigene Meinung überhaupt nur ansatzweise akzeptieren zu können, ist schon mal ein Punkt für Nuhrs Aussage, hat sie noch nie unterschieden.

elektrotier@sueden.socialE 1 Reply Last reply
                                  0
                                  • grootinside@troet.cafeG grootinside@troet.cafe

@kultusagentur @hart
                                    Das "Traurige" dabei: es gibt leider viel zu viele, auch längst schon namhafte, Kabarettisten/Comedians die seine Sendung durch Anwesenheit unterstützen. 😡

kultusagentur@mastodon.socialK This user is from outside of this forum
                                    kultusagentur@mastodon.social
                                    wrote last edited by

@hart @grootinside
                                    Sind diese "Künstler" namhaft oder zweifelhaft? 😉#Satire #Kabarett #KultusAgentur

grootinside@troet.cafeG 1 Reply Last reply
                                    0
                                    • hannesboekhoff@norden.socialH hannesboekhoff@norden.social

@Trojaner @beandev @hart Nee, eigentlich nicht. Ich habe dafür sehr feine Antennen. Er war meiner Erinnerung nach auch deutlich weniger politisch.

Vielleicht wollte er ein rechter Urban Priol werden, aber der ist halt so oder so eine Klasse für sich.

trojaner@norden.socialT This user is from outside of this forum
                                      trojaner@norden.socialT This user is from outside of this forum
                                      trojaner@norden.social
                                      wrote last edited by

@HannesBoekhoff
                                      Das Kabarett von Hüsch und Priol und hat seine Wurzeln in der Kritik der Herrschenden. Comedy macht sich über menschliche Schwächen lustig. Heinz Erhardt war da ihr Meister. "Rechtes Kabarett" kann nur Zynismus und Groteske; Nachtreten und Hass. Nicht lustig, nuhr hämisch; wer's mag …
                                      @beandev @hart

1 Reply Last reply
                                      0
                                      • kultusagentur@mastodon.socialK kultusagentur@mastodon.social

@hart @grootinside
                                        Sind diese "Künstler" namhaft oder zweifelhaft? 😉#Satire #Kabarett #KultusAgentur

grootinside@troet.cafeG This user is from outside of this forum
                                        grootinside@troet.cafeG This user is from outside of this forum
                                        grootinside@troet.cafe
                                        wrote last edited by

@kultusagentur @hart
                                        Ist Torsten Straeter namhaft oder auch zweifelhaft? 😒

kultusagentur@mastodon.socialK 1 Reply Last reply
                                        0
                                        • grootinside@troet.cafeG grootinside@troet.cafe

@kultusagentur @hart
                                          Ist Torsten Straeter namhaft oder auch zweifelhaft? 😒

kultusagentur@mastodon.social
                                          wrote last edited by

@hart @grootinside
                                          Hast du doch mit deinem ersten Beitrag beantwortet 😉🤗

1 Reply Last reply
                                          0
                                          Reply
                                          • Reply as topic
                                          Log in to reply
                                          • Oldest to Newest
                                          • Newest to Oldest
                                          • Most Votes

• Login

• Login or register to search.
                                          • First post
                                            Last post