"Die CDU kann ihre Wirtschaftskompetenz nicht ausspielen"Das kenne ich.
-
"Die CDU kann ihre Wirtschaftskompetenz nicht ausspielen"
Das kenne ich. Wenn ich eine Karte nicht ausspielen kann, liegt es in der Regel daran, dass ich sie nicht habe.@quantenwelt CDU und Wirtschaftskompetenz. It's not a match.
-
Das kenne ich. Wenn ich eine Karte nicht ausspielen kann, liegt es in der Regel daran, dass ich sie nicht habe.@quantenwelt Niemand hat behauptet die CDU würde für die (ganze) Bevölkerung wirtschaften. Immer vorn dabei ist die eigene Tasche und die der engen Lobbypartner. Dann kommt eine ganze Weile nix und wenn die Legislaturperiode vorbei ist sieht man ganz am Ende der Faxpapierrolle, dass ja noch wer anders da ist. Damit macht man Wahlkampf in der Zuversicht, dass es egal ist was sie versprechen, es hat ja eh keinen negativen Einfluss auf die Stimmen wenn sie lügen
-
@quantenwelt Das K in CDU steht aber doch für Kompetenz.

@llutz @quantenwelt Kann abber auch für Korruption, Kriminalität und/oder Dummheit stehen!

#niemehrcducsu -
@llutz @quantenwelt Kann abber auch für Korruption, Kriminalität und/oder Dummheit stehen!

#niemehrcducsu@Tanzbaer Da sieht man mal, wie vielseitig die #NieWiederCxU ist.
-
@quantenwelt Das K in CDU steht aber doch für Kompetenz.

@llutz @quantenwelt das ist kein K, es ist ein C und das steht die Inkompetenz 🫣
-
Das kenne ich. Wenn ich eine Karte nicht ausspielen kann, liegt es in der Regel daran, dass ich sie nicht habe.@quantenwelt oder sie ist gerade nicht dran
-
Das kenne ich. Wenn ich eine Karte nicht ausspielen kann, liegt es in der Regel daran, dass ich sie nicht habe.Wer traut sich denn 2026 noch zu behaupten, dass die #niemehrcdu auch nur einen Funken von Wirtschaftskompetenz hätte?
Selbst das Handelsblatt, nicht unbedingt verdächtig, ein linksradikales sozialistisches Kampfblatt zu sein attestiert denen...Nichts.
Nada. Niente.Zurücktreten und vielleicht mal WiWi studieren wäre die einzige Option, aber das werden die natürlich niemals tun solang man Diäten bezieht, öffentliche Gelder veruntreuen und den Amigos in den Rachen werfen kann.
-
@kassander @net_gremlin @quantenwelt
Stimmt. Du deckst nur unter Umständen einzelne Karten auf.@kassander @net_gremlin @quantenwelt
Alle freiwillig nur am Ende und nur um die Mitspieler zu demoralisieren.In der Hoffnung das nicht wer auch Warhammer spielt und einen Standartenträger dabei hat.
-
@quantenwelt es ist schon interessant, dass den Konservativen einfach Wirtschaftskompetenz zugeschrieben wird ohne dass sie das jemals beweisen müssen. wir "wissen" einfach, dass die Rechten Wirtschaft besser können. alle Sozialausgaben wegkürzen und Arme drangsalieren ist gute Wirtschaftspolitik, oder?
@elexia @quantenwelt Nur wenn man gleichzeitig die Abhängigkeit in begrenzt verfügbare Ressourcen weiter erhöht
-
Wer traut sich denn 2026 noch zu behaupten, dass die #niemehrcdu auch nur einen Funken von Wirtschaftskompetenz hätte?
Selbst das Handelsblatt, nicht unbedingt verdächtig, ein linksradikales sozialistisches Kampfblatt zu sein attestiert denen...Nichts.
Nada. Niente.Zurücktreten und vielleicht mal WiWi studieren wäre die einzige Option, aber das werden die natürlich niemals tun solang man Diäten bezieht, öffentliche Gelder veruntreuen und den Amigos in den Rachen werfen kann.
Die einzige Kompetenz der #niemehrcdu besteht darin erfolgreich mit Hilfe der #Springerverblödung immer die Schuld für alles was schief läuft anderen in die Schuhe zu schieben und niemals die Konsequenzen für ihr eigenes Politikversagen ertragen zu müssen.
-
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic