"Die CDU kann ihre Wirtschaftskompetenz nicht ausspielen"Das kenne ich.
-
Und ich dachte, "Wirtschaftskompetenz" kommt aus dem Bwl-Latein und bedeutet "Ich krieche grundsätzlich jedem profitgeilen Lobbyisten in den Arsch und tu alles, was sie/er befiehlt und handle in vorauseilender Unterwürfigkeit."

@SG800 Hmm, darin haben sie natürlich ihre weltmeisterliche Kompetenz bewiesen. @quantenwelt
-
"Die CDU kann ihre Wirtschaftskompetenz nicht ausspielen"
Das kenne ich. Wenn ich eine Karte nicht ausspielen kann, liegt es in der Regel daran, dass ich sie nicht habe.@quantenwelt Seit wann besitzt die CDU Wirtschaftskompetenz?
-
Das kenne ich. Wenn ich eine Karte nicht ausspielen kann, liegt es in der Regel daran, dass ich sie nicht habe.Du könntest die nicht vorhandene Karte ja einfach "Sonderkarte" nennen ...
-
Das kenne ich. Wenn ich eine Karte nicht ausspielen kann, liegt es in der Regel daran, dass ich sie nicht habe.@quantenwelt
Oder weiß daß alle anderen wüßten: "Es ist eine blanke 10." -
Das kenne ich. Wenn ich eine Karte nicht ausspielen kann, liegt es in der Regel daran, dass ich sie nicht habe.@quantenwelt Die Wirtschaftskompetenz der Union ist genauso "hocheffizient" wie deren Verbrenner.
-
Das kenne ich. Wenn ich eine Karte nicht ausspielen kann, liegt es in der Regel daran, dass ich sie nicht habe.Magst Du die Person benennen, die solche Propaganda verbreitet hat? Danke!
-
@quantenwelt Seit wann besitzt die CDU Wirtschaftskompetenz?
@net_gremlin @quantenwelt
Doch Poker ich dachte Skat. -
@quantenwelt dachte "wirtschaftskompetenz" sei ein euphemismus für "korruption"
@Odradek @quantenwelt
Oder beides sind Synonyme für AfD und Brandmauer. -
Das kenne ich. Wenn ich eine Karte nicht ausspielen kann, liegt es in der Regel daran, dass ich sie nicht habe.@quantenwelt
CDU hatte noch nie Wirtschaftskompetenz
siehe schwarze Null Steuerdummsinn und co,
Klientelpolitik und Mantras plappern, mehr ist bei der Regierung des Sauerländer Lauchs nicht drin -
Das kenne ich. Wenn ich eine Karte nicht ausspielen kann, liegt es in der Regel daran, dass ich sie nicht habe.@quantenwelt es ist schon interessant, dass den Konservativen einfach Wirtschaftskompetenz zugeschrieben wird ohne dass sie das jemals beweisen müssen. wir "wissen" einfach, dass die Rechten Wirtschaft besser können. alle Sozialausgaben wegkürzen und Arme drangsalieren ist gute Wirtschaftspolitik, oder?
-
@quantenwelt es ist schon interessant, dass den Konservativen einfach Wirtschaftskompetenz zugeschrieben wird ohne dass sie das jemals beweisen müssen. wir "wissen" einfach, dass die Rechten Wirtschaft besser können. alle Sozialausgaben wegkürzen und Arme drangsalieren ist gute Wirtschaftspolitik, oder?
@elexia ja, ungefähr so muss es sein. Was bei den Konservativen als Kompetenz gelabelt wird, wird bei Progressiven oft Ideologie genannt.
-
Das kenne ich. Wenn ich eine Karte nicht ausspielen kann, liegt es in der Regel daran, dass ich sie nicht habe.@quantenwelt eigentlich kann sie. sie spielt genau die Wirtschaftskompetenz aus die sie hat.
-
@quantenwelt
CDU hatte noch nie Wirtschaftskompetenz
siehe schwarze Null Steuerdummsinn und co,
Klientelpolitik und Mantras plappern, mehr ist bei der Regierung des Sauerländer Lauchs nicht drin@quantenwelt
Die angedichtete Kompetenz nennt der Börsenzocker Basis-Effekt
Wenn dank eigener Hilfe alles kaputt ist,sind BIP Steigerungen Wachstum und co ein Kindergeburtstag -
@net_gremlin @quantenwelt
Doch Poker ich dachte Skat.@pr14minus Beim Poker wird nichts ausgespielt, oder? Ich bin für Doppelkopf: Da kann mensch nur erahnen, was die andere auf der Hand hat, mensch ist oft genug mitgefangen und mitgehangen; es wird auch Schafskopf genannt; es passt gut zum Doppelsprech, ...
@net_gremlin @quantenwelt -
@pr14minus Beim Poker wird nichts ausgespielt, oder? Ich bin für Doppelkopf: Da kann mensch nur erahnen, was die andere auf der Hand hat, mensch ist oft genug mitgefangen und mitgehangen; es wird auch Schafskopf genannt; es passt gut zum Doppelsprech, ...
@net_gremlin @quantenwelt@kassander @net_gremlin @quantenwelt
Stimmt. Du deckst nur unter Umständen einzelne Karten auf. -
System shared this topic
-
Erneuerbare Energien sind Trumpf. Darum kann die Luschenkarte stecken bleiben bzw. keinen Stich machen. -
Unfair.Natürlich haben die massive Wirtschaftskompetenz, ... darin ihre Seilschaften zu bedienen, auch gegen offensichtliche Volkswirtschaftliche Bedarfe.
Vielleicht sollte man neben der Betriebswirtschaft noch die Buddywirtschaft als Begriff prägen

-
@quantenwelt Das K in CDU steht aber doch für Kompetenz.

@llutz @quantenwelt Ich dachte, das K steht für Caputt
-
@quantenwelt Das K in CDU steht aber doch für Kompetenz.

das w in cxu steht für wirtschaftskomptenz
️ -
Und ich dachte, "Wirtschaftskompetenz" kommt aus dem Bwl-Latein und bedeutet "Ich krieche grundsätzlich jedem profitgeilen Lobbyisten in den Arsch und tu alles, was sie/er befiehlt und handle in vorauseilender Unterwürfigkeit."

nein, was du beschreibst läuft unter realpolitik.
ideologie ist ja der feind (für den profit)