Wenn ich mir eine einzige Küche aussuchen müsste, die ich dann ausschließlich und bis zum Lebensende essen dürfte während ich auf alle anderen Verzichten müsste, ich denke, es wäre die libanesische Küche.
-
Wenn ich mir eine einzige Küche aussuchen müsste, die ich dann ausschließlich und bis zum Lebensende essen dürfte während ich auf alle anderen Verzichten müsste, ich denke, es wäre die libanesische Küche.
Oder die vietnamesische.
Aber wahrscheinlich doch die libanesische.
Ihr?
@AwetTesfaiesus keine. lieber sterben
-
Oder die vietnamesische.
Ihr?
@AwetTesfaiesus Ich hätte gerne eine handgefertigte Küche von einem lokalen Schreiner. Ich koche aber kaum, sondern schnibbele mediterranisch inspirierten Rohkostsalat mit Brot vom Bäcker oder Reis vom chinesischen Reiskocher. Geht das auch als international durch? -
@AwetTesfaiesus keine. lieber sterben
@rdfhrn Radikal. und ehrenwert
-
@rdfhrn Radikal. und ehrenwert
@AwetTesfaiesus oder einfach verfressen

-
Oder die vietnamesische.
Ihr?
@AwetTesfaiesus Libanesisch ist eine gute Wahl, denke ich. Denn die libanesische Küche ist sehr vielfältig.
Ansonsten wäre meine Wahl wahrscheinlich italienisch. -
Oder die vietnamesische.
Ihr?
@AwetTesfaiesus Thailändisch.

-
@AwetTesfaiesus ich setze mich jetzt mal bewusst ins Abseits und sage: deutsche Küche
@dirksche
Spätzle, Kartoffel, Klöße oder Knödel?
@AwetTesfaiesus -
Oder die vietnamesische.
Ihr?
Die terranische. Bei der venusianischen wird für meinen Eindruck mit zu viel Druck gekocht und bei der marsianischen Küche ist mir eindeutig zu wenig Atmosphäre und viel zu viel Sand dabei.
-
Die terranische. Bei der venusianischen wird für meinen Eindruck mit zu viel Druck gekocht und bei der marsianischen Küche ist mir eindeutig zu wenig Atmosphäre und viel zu viel Sand dabei.
@Mike_G_Hyrm aber danke für's Mitspielen
-
@dirksche
Spätzle, Kartoffel, Klöße oder Knödel?
@AwetTesfaiesus@allgeier @AwetTesfaiesus Alles. Mit brauner Soße natürlich.
-
Oder die vietnamesische.
Ihr?
@AwetTesfaiesus Korean.
-
Oder die vietnamesische.
Ihr?
Auf jeden Fall Vorder- oder Südost-Asiatisch!
-
@allgeier @AwetTesfaiesus Alles. Mit brauner Soße natürlich.
@allgeier @AwetTesfaiesus Hups. War nicht Zweideutig gemeint
-
@maikek trickreich, aber ok.
Ich bin keine Expertin, aber libanesisch wirkt auf mich wie: das ganze Arabische Repertoire + Mediterrane (insb. Griechisch und Süditalienisch).
@AwetTesfaiesus Das könnte hinkommen. Ich mag halt ums Verr... keine Rosinen, da bin ich dann bei manchen arabischen Gerichten raus
. -
@domasla auch. Alles was schmeckt ist erlaubt. Und Senf und Maggi passt überall dran. @AwetTesfaiesus
@DC4DD
Senf mach ich ab und zu aufs Brot.D., aus dessen Küche es meistens italienisch /chinesisch /französisch klingt. Manchmal gleichzeitig.
-
Oder die vietnamesische.
Ihr?
@AwetTesfaiesus Japanisch. Oder Sichuan.
-
Oder die vietnamesische.
Ihr?
@AwetTesfaiesus Japanisch.
-
@AwetTesfaiesus
Ich glaub es dir einfach, mir fehlt schlicht die Erfahrung mit libanesischer Küche. Wahrscheinlich bedauernswert ...
Aber ich hab noch so viele Rezepte vor mir und fühl mich schon etwas vertraut. Vor anderen Küchen hab ich allein deshalb schon zu viel Respekt, es war ein langer Weg zur guten Nudel
Also, was das selber kochen betrifft, wird's bei mir nix mit Libanon. Aber testen werde ich es nun sicher bei nächster Gelegenheit!@allgeier @AwetTesfaiesus
Levante, Italien oder Vietnam. Eigentlich haben wir manchmal auch echt überschaubare Probleme
Um die Dinge zu verkomplizieren erlaube ich mir den Hinweis auf die überaus erträgliche Küche beim diesbezüglich ambitionierten französischen Nachbarn - und anlässlich der nahenden Biergartensaison auch eine gedankliche Exkursion unter ausladende Kastanien mit Tischen auf denen dunkel ausgebackenes gewürztes Sauerteigbrot und Obatzter friedlich neben einem Bierkrug liegt. -
@allgeier @AwetTesfaiesus Hups. War nicht Zweideutig gemeint
@dirksche
Nönö, das ist definitiv deutsch 🥳
@AwetTesfaiesus -
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic