Das berüchtigte ökosozialistische Pamphlet "Manager Magazin" hat sich mit der Energiepolitik von Katherina #Reiche auseinandergesetzt.
-
Das berüchtigte ökosozialistische Pamphlet "Manager Magazin" hat sich mit der Energiepolitik von Katherina #Reiche auseinandergesetzt. Das Urteil, gefällt auf Basis von Gesprächen mit Vertretern der deutschen Wirtschaft, ist vernichtend.

@chrisstoecker Diese woken Ökosozialisten sollten hier auf das Gendern verzichten: „Das Fossil“ reicht völlig.
-
@chrisstoecker Das ist wirklich das weirdeste. Wenn man Wirtschaftskompetenz hätte, würde man doch billige Energie haben wollen und damit hart Solar und Wind und Batterien pushen.
Dass die Wirtschaft da bisher so wenig pusht, wundert mich wirklich.@tante @chrisstoecker Das ist solange verwunderlich, wie mensch davon absieht, dass Gewinnmaximierung der einen halt Ausgabenmaximierung der anderen bedeutet... dass auch die Industrie mehr zahlen muss, stellt nur klar, dass Gas-Kathie's Lobby-Armee faktisch die Oberhand hat gegen produzierende Grossindustrien.
Es ist wohl halt lukrativer, die gesamte Bevölkerung abzukassieren, als in einer Industrie effizientere Technologien auszurollen. -
Das berüchtigte ökosozialistische Pamphlet "Manager Magazin" hat sich mit der Energiepolitik von Katherina #Reiche auseinandergesetzt. Das Urteil, gefällt auf Basis von Gesprächen mit Vertretern der deutschen Wirtschaft, ist vernichtend.

@chrisstoecker #boost Gelungenes Cover
️ -
@tante
Der Erfolg einer Partei wird doch am BIP gemessen. Billige Energie bedeutet niedriges BIP. Gescheiterte Partei
@chrisstoecker@robin @tante @chrisstoecker erst würde das BIP wegen den Investitionen steigen und dann in 3-4 Jahren abfallen. Dann könnte man wieder über die fehlende Wirtschaftkompetenz der Nachfolger schimpfen.
-

@chrisstoecker
Erinnert mich an den ölverspritzten Manager im Titanic Magazin im Mai 1989 (hat das noch jemand?), nach dem Desaster mit der Exxon Valdez. -

@chrisstoecker Es ist eindeutig, dass Reiche nicht mal die Interessen der Wirtschaft als großes Ganzes vertritt (die Klimaschutz und sozialer Beteiligung ja durchaus entgegenstehen), sondern wirklich nur ganz eng die ihres ehemaligen (und zukünftigen) Arbeitgebers
-
@LivingCode naja, ersteres tun oder taten auch:
- das Mullah-Regime
- Peter Thiel
- Trump
- Putin
- Stalin
- HitlerNicht anerkennenswürdiges daran.
@hannes99
Das ist richtig. Ich versuche mir mal vorzustellen wo wir heute wären, wenn all diese Personen sich mit demselben Ehrgeiz den sie für ihre Ziele einsetzten, für positive Sozialpolitik aufgewendet hätten..... -
@chrisstoecker Weiß jemand für wen die Reiche eigentlich Politik macht?
- nicht für die Wirtschaft
- nicht für Verbraucher und Haushalte
wirklich ausschließlich
- für sich selbst al bezahlte? Lobbyisten
- für die Gas- und ÖlindustrieSie hat den Job nicht verstanden! Wirtschaftlichster müssen das ganze Land und Volk und Gesamtwirtschaft im Blick haben.
@Alter_Mann
Für die Gasindustrie..
Wirtschaftsministerium: Katherina Reiche irritiert mit Lobby-Aussage https://share.google/2LtOdmMkDlLgOzr28 -
@hannes99 @mspro @tante @chrisstoecker
Ich bezweifle sehr, dass hier der Tatbestand der Korruption vorliegt (was zeigt, wie zahnlos wir hier juristisch sind), also dass Reiche sich für dieses schändliche Verhalten nachweislich bezahlen lässt.Das ist eher Vetternwirtschaft eines verschworenen elitär verstandenen Grüppchens, da wird sich aus tiefer ideologischer Überzeugung "geholfen" innerhalb einer asozialen Elite, und still darauf gebaut, dass sich das später mal auszahlt, wenn alles brennt.
-
@chrisstoecker
Diese unbeirrbare Gnadenlosigkeit, mit der Reiche Ihren Plan zur immer tieferen Abhängigkeit Deutschlands von Öl und Gas durchzieht, lässt stark vermuten, dass sie von der Fossillobby gekauft ist. Anders kann ich mir diese eiskalte Sabotage der deutschen Wirtschaft nicht erklären.#fossil #korrupt #gekauft #Lobby #Zerstörung #CDU
#zukunftsfähig #erneuerbar #Energie #Wirtschaft@MHeller
Den Plan verfolgt sie konsequent.
Gas: Reiche will Gasversorgung mit langfristigen Verträgen sicherstellen | DIE ZEIT https://share.google/0gADN0cgSAZeYz4bZ -
Ich bezweifle sehr, dass hier der Tatbestand der Korruption vorliegt (was zeigt, wie zahnlos wir hier juristisch sind), also dass Reiche sich für dieses schändliche Verhalten nachweislich bezahlen lässt.Das ist eher Vetternwirtschaft eines verschworenen elitär verstandenen Grüppchens, da wird sich aus tiefer ideologischer Überzeugung "geholfen" innerhalb einer asozialen Elite, und still darauf gebaut, dass sich das später mal auszahlt, wenn alles brennt.
@ceha @hannes99 @tante @chrisstoecker ich rede nicht von tatbeständen, sondern von tatsachen.
-
@chrisstoecker Es ist eindeutig, dass Reiche nicht mal die Interessen der Wirtschaft als großes Ganzes vertritt (die Klimaschutz und sozialer Beteiligung ja durchaus entgegenstehen), sondern wirklich nur ganz eng die ihres ehemaligen (und zukünftigen) Arbeitgebers
@Giliell @chrisstoecker
Und #NichtMeinKanzler will das so.Reiche macht konsequent ihr persönliches business model. Für welches Team sie spielt, steht offensichtlich ausser Frage.
Aber es sei daran erinnert, dass sie nicht zur Ministerin gewählt, sondern ernannt wurde.
Die spannende Frage ist mir daher, womit Merz eigentlich erpressbar ist, dass er die Gaslobby so dermaßen durchregieren lässt...
-

@chrisstoecker Ja boah echt ey, schlimm diese ideologisch verblendeten, links-grün versifften Wirtschaftsmagazine!
Jetzt wollen sie schon, dass eine Wirtschaftsministerin Politik macht, die gut für die Wirtschaft ist!
Was kommt als nächstes? Soll sich etwa die Gesundheitsministerin für Gesundheit einsetzen? Die Sozialministerin für Soziales? Der Umweltminister für die Umwelt? Wo kämen wir denn da hin???Dafür hat das Volk nicht schwarz-rot gewählt!
-

@chrisstoecker
Man kann es in einfache Worte fassen:Frau Katharina Reiche, ist die falsche Personalie im Ministeramt für das politische Ressort Wirtschaft u. Energie.
-
@ceha nur wenn Korruption auch als solche benannt wird, wird sie auch vom internationalen Korruptionswahrnehmungsindex erfasst.
-

@chrisstoecker Diese Person hat eine persönliche Zielerreichung - wenn sie ihren Auftrag erledigt hat, erst dann wird sie von Merz "frei gestellt" wegen unüberbrückbarer Differenzen...

-

@chrisstoecker
Artikel leider hinter Bezahlschranke.
Aber es hat sich ja auch so weitgehend rumgesprochen, daß Fr. Reiche konstant den größten anzunehmenden Unfug in Bezug auf aktuelle Probleme beschließen möchte.
Was mir noch auffällt: sie war Managerin, in Top-Position. Solche Menschen verkünden, was sie wollen, und lassen sich selten von Argumenten überzeugen.
Das ist in der Wirtschaft schon schwierig - in der Politik tödlich.
Erklärt die letzten offenen, ineffektiven Auseinandersetzungen. -

@chrisstoecker Das ist so traurig wie leider erwartbar. Was mich an dem Titelblatt viel mehr schockiert: ETERNA ist pleite?!

-

@chrisstoecker Dazu passt auch die Meldung über eine Studie mit nicht ins Bild passenden Ergebnissen...
https://www.t-online.de/finanzen/energie/id_101226464/wirtschaftswachstum-durch-energiewende-reiche-laesst-studie-verschwinden.html -

Inkompetenteste Wirtschaftsministerin aller Zeiten.
Passt gut zu Merz, der der schlechteste Kanzler seit Kiesinger ist.