Von der Leyen soll die Milliardenstrafe gegen Google persönlich in letzter Minute gestoppt haben.
-
Wer genauso fassungslos ist wie ich, kann seinen Unmut direkt an die Kommissionspräsidentin richten:
Nachricht an die Präsidentin
Europäische Kommission (commission.europa.eu)
@kuketzblog Done.
-
Von der Leyen soll die Milliardenstrafe gegen Google persönlich in letzter Minute gestoppt haben. Jahrelange Verfahren, fertige Beschlüsse – einfach weggewischt, weil der Druck aus Washington offenbar zu groß wurde. Europäisches Recht gilt offenbar nur so lange, wie es niemanden Mächtigen stört. Mein Kommentar dazu:

Kommentar: Von der Leyen sendet ein fatales Signal an Big Tech
Von der Leyen soll persönlich eingegriffen und eine bereits geplante Milliardenstrafe gegen Google in letzter Minute gestoppt haben. Wenn die Berichte von…
(www.kuketz-blog.de)
#DMA #DigitalMarketsAct #Google #BigTech #EUKommission #VonderLeyen #Lobbyismus #Digitalpolitik
@kuketzblog mich wundert, dass die das einfach kann. Ist die allmächtig?
-
Wer genauso fassungslos ist wie ich, kann seinen Unmut direkt an die Kommissionspräsidentin richten:
@kuketzblog
Schwer nicht auszusprechen, was von dieser Frau zu halten ist. -
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic
-
Von der Leyen soll die Milliardenstrafe gegen Google persönlich in letzter Minute gestoppt haben. Jahrelange Verfahren, fertige Beschlüsse – einfach weggewischt, weil der Druck aus Washington offenbar zu groß wurde. Europäisches Recht gilt offenbar nur so lange, wie es niemanden Mächtigen stört. Mein Kommentar dazu:

Von der Leyen soll persönlich eingegriffen und eine bereits geplante Milliardenstrafe gegen Google in letzter Minute gestoppt haben. Wenn die Berichte von…
(www.kuketz-blog.de)
#DMA #DigitalMarketsAct #Google #BigTech #EUKommission #VonderLeyen #Lobbyismus #Digitalpolitik
@kuketzblog@social.tchncs.de Ich glaube, es liegt viel mehr an uns Frau von Leyen eine andere Position zu geben. Soll heißen, wir müssen mehr und mehr entgooglen um damit auch ein Statement zu setzen.
-
Als ob Kaiserin Ursula sich jemals um die Meinung des Pöbels geschert hätte.
Die Nachricht landet umgehend in /dev/null .Brian! Für das Gros der verwirrten Christen sehe ich in dieser Endzeit dich als Erlöser. Weiter so. Gepriesen seist Du. Und gebenedeit!
Dein Profil ist absolut mein Humor.
-
@BypassBlues @kuketzblog
Dito, aber Frage dazu: Ist es normal, dass man über das angegebene Kontaktformular keine Rückmeldung bekommt, dass die Nachricht versandt wurde?@kanuka @kuketzblog
Ich hatte Bestätigung "Nachricht erfolgreich gesendet" in grüner Schrift unterhalb "Nachricht an die Präsidentin" -
-
Brian! Für das Gros der verwirrten Christen sehe ich in dieser Endzeit dich als Erlöser. Weiter so. Gepriesen seist Du. Und gebenedeit!
Dein Profil ist absolut mein Humor.
-
@kanuka @kuketzblog
Ich hatte Bestätigung "Nachricht erfolgreich gesendet" in grüner Schrift unterhalb "Nachricht an die Präsidentin"@BypassBlues @kuketzblog Danke fürs Bescheidgeben, dann probier ichs nochmal.
-
@kuketzblog Ich habe ihr geschrieben, dass ich nicht glaube, dass sie in den Epstein-Files ist, und Trump daher kein Druckmittel hat. Sie soll lieber den Druck auf Trump erhöhen, denn TACO, Trump always chickens out.
Den Rest, den ich vielleicht sonst noch hätte sagen wollen, soll sie sich von meinem Abgeordneten, Herr @MartinSonneborn anhören.
-
@kuketzblog pro-tipp: einen freundlichen text an ursel senden, der von einerm LLM geschrieben wurde.
einfach einen guten prompt schreiben, und hoeflichen text erbitten aber nachdruecklich auf den punkt hinweisen.
...so kostet es einen nicht noch zusaetzlich zeit/energie und der schrieb ist schnell aufgesetzt.
ACHTUNG: mit ad-blocker funktioniert die formularseite von ursel nicht korrekt, vorher kurz ad-blocker deaktivieren.
"...so kostet es einen nicht noch zusaetzlich zeit/energie" - "Kostet keine Energie" und "LLM" in einem Satz - der ist gut.
-
@kuketzblog
Sehr geehrte Frau von der Leyen,Berichte von Handelsblatt und Capitol Forum zufolge haben Sie persönlich eine fertig vorbereitete DMA-Strafe gegen Google gestoppt. Wenn das zutrifft, ist das ein Eingriff in ein abgeschlossenes Rechtsverfahren – zugunsten eines Konzerns, der seine Marktmacht nachweislich missbraucht hat.
Transatlantischer Handelsdruck rechtfertigt das nicht. Wer europäische Gesetze nur dann vollzieht, wenn es politisch bequem ist, macht diese Gesetze wertlos.
-
@kuketzblog
Sehr geehrte Frau von der Leyen,Berichte von Handelsblatt und Capitol Forum zufolge haben Sie persönlich eine fertig vorbereitete DMA-Strafe gegen Google gestoppt. Wenn das zutrifft, ist das ein Eingriff in ein abgeschlossenes Rechtsverfahren – zugunsten eines Konzerns, der seine Marktmacht nachweislich missbraucht hat.
Transatlantischer Handelsdruck rechtfertigt das nicht. Wer europäische Gesetze nur dann vollzieht, wenn es politisch bequem ist, macht diese Gesetze wertlos.
@kuketzblog
Ich fordere Sie auf, die DMA-Verfahren gegen Alphabet ohne weitere Verzögerung abzuschließen und die vorgesehenen Sanktionen zu verhängen. Alles andere ist eine Kapitulation vor genau den Interessen, gegen die der DMA geschaffen wurde.Mit freundlichen Grüßen
-

(www.kuketz-blog.de)
@Kuketz-Blog
Sehr gut, ich habe ihr direkt privat geschrieben. Möglichst viele sollten das tun. Google behindert ja den Mittelstand in ganz Europa alleine dadurch, daß es die Auslieferung von Emails vieler privater oder kleiner Domains behindert. Das ist ein lange bekanntes Problem und ich spüre das jeden Tag, wenn von langjährigen Kontakten mit Gmailadresse mal wieder die Antwort "unzustellbar/Spam" zurückkommt. Eine Riesensauerei, dies alleine.
-

(www.kuketz-blog.de)
@kuketzblog ich bin kein Jurist. Aber kann man von der Leyen nicht wegen Rechtsbeugung oder Behinderung der Strafverfolgung vor den Europäischen Gerichtshof verklagen?
-
@kuketzblog
@Sylviaborin @kuketzblog Ehrlich gesagt, habe ich von der nicht viel erwartet. Wer in unserem Land nicht an Rechtsstaatlichkeit glaubt, dürfte sich bestätogt sehen.
-
@kuketzblog been there. Done that.
-

(www.kuketz-blog.de)
@kuketzblog aber seit wann entscheidet die Präsidentin über die durchsetzujg von EU-Recht? Kann sie das denn so eigenmächtig tun? Und wenn ja, muss das nicht Konsequenzen haben?
@echo_pbreyer -
@Sylviaborin @kuketzblog Ehrlich gesagt, habe ich von der nicht viel erwartet. Wer in unserem Land nicht an Rechtsstaatlichkeit glaubt, dürfte sich bestätogt sehen.
@kuketzblog
Kaninchen die aus dem Hut gezaubert werden, erstaunen die jüngsten. Das war es dann auch. -
@kuketzblog Ich habe ihr geschrieben, dass ich nicht glaube, dass sie in den Epstein-Files ist, und Trump daher kein Druckmittel hat. Sie soll lieber den Druck auf Trump erhöhen, denn TACO, Trump always chickens out.
Den Rest, den ich vielleicht sonst noch hätte sagen wollen, soll sie sich von meinem Abgeordneten, Herr @MartinSonneborn anhören.
@forthy42 @kuketzblog @MartinSonneborn
@MartinSonneborn ist m. E. das einzige Mitglied des EU-Parlaments, das noch Rückgrat hat und zeigt! Seine Kommentare, die er zur EU-Politik auf YouTube postet, sind eine Wucht und lohnen sich auf jeden Fall. Dieser Mann hat Einblicke und Einsichten, die jede Ausgabe des legendären SCHEIBENWISCHERS in den Schatten stellen würde.
Wäre das alles nicht so verdammt traurig...