Eigentlich wollte Kitten heute Fahrrad fahren, aber dann lag es stundenlang depressiv im Bett.
-
Ich war ein ganz mutiges Catgirl und bin ganz alleine zu dem Supermarkt gegangen, um Frühstück zu holen. Das ganze war ja Samstag auf dem Heimweg von Einkaufen passiert.
Ich musste also 2mal an den Orten vorbei, an denen ich das erste Mal mit der Gruppe an einander geraten bin, und an der mich der eine Typ dann umgeboxt hat.
Ich werde mir von denen nicht den Raum nehmen lassen!@agender_catling Sehr tapfer! Hast du gut gemacht! Ich finde es gut, dass du dich von denen nicht vertreiben lässt!
-
Ich war ein ganz mutiges Catgirl und bin ganz alleine zu dem Supermarkt gegangen, um Frühstück zu holen. Das ganze war ja Samstag auf dem Heimweg von Einkaufen passiert.
Ich musste also 2mal an den Orten vorbei, an denen ich das erste Mal mit der Gruppe an einander geraten bin, und an der mich der eine Typ dann umgeboxt hat.
Ich werde mir von denen nicht den Raum nehmen lassen!@agender_catling ich frag mich immernoch was in so Köpfen von so leuten vorgeht. Also ich sag mal so ich würd jetzt auch nicht so rum laufen und würde sagen ich find das "komisch" wie du aussiehst. Nich böse gemeint. Nur wo oder wie muss ich ne Grenze überschreiten jemanden oder dir ein reinzuhauen? Ist mir doch egal wie für mich seltsam irgendwer aussieht ist doch nicht mein leben
-
@agender_catling ich frag mich immernoch was in so Köpfen von so leuten vorgeht. Also ich sag mal so ich würd jetzt auch nicht so rum laufen und würde sagen ich find das "komisch" wie du aussiehst. Nich böse gemeint. Nur wo oder wie muss ich ne Grenze überschreiten jemanden oder dir ein reinzuhauen? Ist mir doch egal wie für mich seltsam irgendwer aussieht ist doch nicht mein leben
@Fusel also ich hab mir die letzten Tage da auch Gedanken gemacht und mit Leuten geredet und meine Vermutung ist, dass der mich erst als Frau einsortiert hat und mich attraktiv fand, dann gemerkt hat, dass ich trans bin und aus seiner Sicht ein Mann, und dann hat er sich so in seiner Heterosexualität bedroht gefühlt, dass er mit Gewalt reagiert hat.
Vielleicht haben sich aus seine Kumpels über ihn lustig gemacht, weil er auf ne trans Person stand, und das ganze damit noch mehr aufgeheizt.
Genau wissen werden wir es wohl nie.Edit: in Amerika nennt man das "trans panic defense"
-
@Fusel also ich hab mir die letzten Tage da auch Gedanken gemacht und mit Leuten geredet und meine Vermutung ist, dass der mich erst als Frau einsortiert hat und mich attraktiv fand, dann gemerkt hat, dass ich trans bin und aus seiner Sicht ein Mann, und dann hat er sich so in seiner Heterosexualität bedroht gefühlt, dass er mit Gewalt reagiert hat.
Vielleicht haben sich aus seine Kumpels über ihn lustig gemacht, weil er auf ne trans Person stand, und das ganze damit noch mehr aufgeheizt.
Genau wissen werden wir es wohl nie.Edit: in Amerika nennt man das "trans panic defense"
@agender_catling ja ok also das mit den lustig machen könnt ich mir theoretisch zumindest vorstellen. Aber wie soll ich mich denn bedroht fühlen in meiner Sexualität?
-
@agender_catling ja ok also das mit den lustig machen könnt ich mir theoretisch zumindest vorstellen. Aber wie soll ich mich denn bedroht fühlen in meiner Sexualität?
@Fusel ich kann's dir nicht erklären. Ich verstehe es ja selbst nicht.
-
@Fusel ich kann's dir nicht erklären. Ich verstehe es ja selbst nicht.
@agender_catling ja gut du hast damit ja auch am wenigsten zu tun. Ich würd da leider schon näher an den Typen drann kommen als Hetero weisser man. Also das klingt jetzt komischer als ich es meine. Aber wenn man Toleranz zb ist muss man ja zb irgendwas seltsam finden und das tolerieren. Bzw es stört mich aber ich tolerieren es. Aber an sich betrifft mich das ja nicht. Ich mein ich kann ja auch ne Frau schön finden und dann merk ich die ist doch hässlich in meinen augen. Dann verprügelt ich ...
-
@agender_catling ja gut du hast damit ja auch am wenigsten zu tun. Ich würd da leider schon näher an den Typen drann kommen als Hetero weisser man. Also das klingt jetzt komischer als ich es meine. Aber wenn man Toleranz zb ist muss man ja zb irgendwas seltsam finden und das tolerieren. Bzw es stört mich aber ich tolerieren es. Aber an sich betrifft mich das ja nicht. Ich mein ich kann ja auch ne Frau schön finden und dann merk ich die ist doch hässlich in meinen augen. Dann verprügelt ich ...
@agender_catling die ja auch nicht. Also traurig wie abgeguckt manche leute sind. Ähm was wollt ich sagen... ich würd nicht mal sagen ich bin. Tolerant... es ist mir nur wiiiiiirklich egal ob du jetzr trans bis oder nicht nen mann ne frau betrifft mi h doch nicht
-
@agender_catling die ja auch nicht. Also traurig wie abgeguckt manche leute sind. Ähm was wollt ich sagen... ich würd nicht mal sagen ich bin. Tolerant... es ist mir nur wiiiiiirklich egal ob du jetzr trans bis oder nicht nen mann ne frau betrifft mi h doch nicht
@agender_catling du wirst ja wohl nicht was weis ich ausrasten wenn ich dich ausversehen mit falschen Geschlecht anspreche
-
Ne dreiviertel Stunde später hat mir ein transfeindliches Arschloch 2 Zähne raus geboxt. Bei einem dritten Zahn ist unklar, ob der zu retten ist. Erfahre ich morgen.
Ich bin den Umständen entsprechend okay. Nur bisschen sauer. Und die geschwollenen Lippen nerven
@agender_catling wtf!?
supportive hug if consentSolche Arschgeigen suchen sich auch immer nur Leute aus die sich nicht wirksam wehren (können)…
Hoffe jenes Hassverbrechen wird rechtsstaatlich aufgearbeitet!
-
Ich werde mir von denen nicht den Raum nehmen lassen!@agender_catling yay!
-
@agender_catling @Fusel So oder so ist's nen Hassverbrechen und nicht entschuldbar!
-
@agender_catling wtf!?
supportive hug if consentSolche Arschgeigen suchen sich auch immer nur Leute aus die sich nicht wirksam wehren (können)…
Hoffe jenes Hassverbrechen wird rechtsstaatlich aufgearbeitet!
@kkarhan ich kann mich wirksam wehren. Der Schlag kam nur so aus dem Nichts, dass ich da nichts machen konnte.
-
@agender_catling @Fusel So oder so ist's nen Hassverbrechen und nicht entschuldbar!
@kkarhan @agender_catling ja das sagt ja auch keiner. Ich hätte auch kein bock auf so ne scheisse
-
@agender_catling du wirst ja wohl nicht was weis ich ausrasten wenn ich dich ausversehen mit falschen Geschlecht anspreche
@Fusel ach, ich bin da nachsichtig. Solange es keine offensichtlich böse Absicht ist, werd ich da nicht wütend oder so.
-
@Fusel ach, ich bin da nachsichtig. Solange es keine offensichtlich böse Absicht ist, werd ich da nicht wütend oder so.
@agender_catling ne natürlich. Wenn jemand absichtlich scheisse zu jemanden ist kann man ja auch scheisse zu dem sein. Darum geht's ja nicht.
-
@kkarhan ich kann mich wirksam wehren. Der Schlag kam nur so aus dem Nichts, dass ich da nichts machen konnte.
@agender_catling generell sollte kein Mensch mit sowas rechnen.(müssen)!
-
@kkarhan @agender_catling geht's bei haasverbrechen nicht um hass? Also ist der Grund schon entscheidend
-
@kkarhan @agender_catling geht's bei haasverbrechen nicht um hass? Also ist der Grund schon entscheidend
@Fusel @agender_catling ja, und IMHO sollte sich dies strafverschärfend auswirken…
-
@Fusel @agender_catling ja, und IMHO sollte sich dies strafverschärfend auswirken…
@kkarhan @agender_catling ja aber dann wäre es ja nicht so oder so... wenn ich ner trans person eine reinhaue weil die was weis ich meine mutter beleidigt ist das ja kein hassverbrechen. Das meint ich damit. Und mich interessiert wie man überhaupt zu so nem Hass kommt. Nur so kann man dne bekämpfen
-
@kkarhan @agender_catling ja aber dann wäre es ja nicht so oder so... wenn ich ner trans person eine reinhaue weil die was weis ich meine mutter beleidigt ist das ja kein hassverbrechen. Das meint ich damit. Und mich interessiert wie man überhaupt zu so nem Hass kommt. Nur so kann man dne bekämpfen
@Fusel @kkarhan also generell kommt der Hass auf trans Personen dadurch, dass wir eine grundlegende Wahrheit der Gesellschaft in Frage stellen. Nämlich, dass das Geschlecht über Genitalien definiert wird und etwas absolut unveränderbares ist.
Und die Gewalt gegen trans Personen kommt dann oft durch eine Mischung aus toxischer Männlichkeit und Homofeindlichkeit zu Stande. Gibt immer wieder hetero Typen, die eine trans Frau nicht als trans erkennen, auf die Frau stehen, dann irgendwann mitbekommen, dass sie trans ist, und dann aggressiv reagieren, weil sie aus ihrer Sicht auf einen Mann stehen und das darf ja aus deren Sicht nicht sein.Ich als pansexuelle, nicht-binäre Person kann mich da 0 hineinversetzen, aber es gab genug Fälle, wo die Täter das mehr oder weniger auf die Art begründet haben.