Israel hat gemeinsam mit den USA einen Präventivschlag gegen Iran gestartet.
-
Israel hat gemeinsam mit den USA einen Präventivschlag gegen Iran gestartet. Laut iranischen Medien waren in der Hauptstadt Explosionen zu hören. Die Regierung in Teheran reagierte mit scharfen Worten.
Persönlich hoffe ich auf einen Sturz des fossilen und also diktatorischen & menschenverachtenden Regimes im Iran. Die iranischen Menschen verdienen Freiheit & Demokratie, wie alle anderen Völker auch. (1/2) #Iran #USA #Israel https://www.tagesschau.de/eilmeldung/israel-praeventivschlag-100.html
@BlumeEvolution nach deiner Theorie wäre die erfolgversprechendere Methode, durch massiven beschleunigten Ausbau der EE den Ölpreis in den Hades zu schicken und damit die fossil finanzierten Staaten "auszutrocknen". Dass die USA diesen Weg (wie auch bei Venezuela) wählen, bedeutet offensichtlich: die eigenen fossilen Ressourcen zu möglichst hohen Preisen noch unters Volk zu bringen. Und es ist so knalldoof, es tut körperlich weh. Und böse.
-
Israel hat gemeinsam mit den USA einen Präventivschlag gegen Iran gestartet. Laut iranischen Medien waren in der Hauptstadt Explosionen zu hören. Die Regierung in Teheran reagierte mit scharfen Worten.
Persönlich hoffe ich auf einen Sturz des fossilen und also diktatorischen & menschenverachtenden Regimes im Iran. Die iranischen Menschen verdienen Freiheit & Demokratie, wie alle anderen Völker auch. (1/2) #Iran #USA #Israel https://www.tagesschau.de/eilmeldung/israel-praeventivschlag-100.html
-
@BlumeEvolution Das Regime ist nicht schlimm, weil es fossil ist. Das Regime ist schlimm, weil es eine brutale Mörderbande ist, und einen Massenmord an der eigenen Bevölkerung veranstaltet hat. Ich verstehe nicht, wie man hier einen Klimabezug herausstellt.
Für die #Pflege der wettbewerbsbedingt-konfusen Symptomatik im Verhältnis von 1:5 macht das Sinn
️

-
@BlumeEvolution nach deiner Theorie wäre die erfolgversprechendere Methode, durch massiven beschleunigten Ausbau der EE den Ölpreis in den Hades zu schicken und damit die fossil finanzierten Staaten "auszutrocknen". Dass die USA diesen Weg (wie auch bei Venezuela) wählen, bedeutet offensichtlich: die eigenen fossilen Ressourcen zu möglichst hohen Preisen noch unters Volk zu bringen. Und es ist so knalldoof, es tut körperlich weh. Und böse.
Korrekt geschlossen, @heinerme

Deswegen brachte ich den Begriff der erneuerbaren #Friedensenergien auch in den #LandtagBW ein. Wir werden Diktaturen & Kriege erst beenden, wenn wir (ja, auch „wir“!) aufhören, sie fossil zu finanzieren.
#Politikwissenschaft #Gewalt #Frieden #Macht #Fossilismus https://scilogs.spektrum.de/natur-des-glaubens/erneuerbare-friedensenergien-und-die-abwehrschlacht-des-fossilismus/
-
@BlumeEvolution
Präventivschlag - ich finde den Begriff für eine Angriffskrieg falsch. Welche Prävention soll das sein, und für wen? Und warum hat man seit Jahren nicht "präventiv" den Menschen im Iran geholfen, und etwas gegen Gewalt und Unterdrückung in diesem Unrechtsstaat getan?
Das hört sich doch sehr nach propagandistischer Rechtfertigung an.@oldperl @BlumeEvolution
Ich finde, die Frage beim Iran schon ein wenig zu einfach. Jetzt mal unabhängig von der widerwärtigen Vertreibungspolitik Israels im Westjordanland, greift der Iran ja seit Jahren Israel direkt oder durch Stellvertreter an.Dass es hierbei nicht um ein Versuch einer Demokratisierung des Irans geht, ist vermutlich auch klar.
-
@BlumeEvolution
So sehr zu hoffen ist, dass die Revolutionsgarden und die derzeitige Regierung des Iran verschwinden:
Ein Präventivschlag (ist der völkerrechtlich eigentlich akzeptabel) durch ausgerechnet die USA und Israel lässt mich arg zweifeln, dass das Ziel ein Ende des Fossilismus im Iran sein soll.@Lamal @BlumeEvolution nicht unwahrscheinlich, dass es dann
• US Fossilismus in #Iran geben könnte.
• Vielleicht noch mit
Pachlevi als
Marionettenpräsident.
• So wie mit dem kapern von Venezolanischen Öltankern.
Fossilismus & Imperialismus -
@BlumeEvolution
Ich würde mich über den Sturz der Diktatur freuen. Aber der eingeschlagene Weg ist der falsche und wird eine positive und erträgliche Entwicklung in Anschluss so gut wie unmöglich machen. Zumindest sagt mir das die Geschichte der letzten 25 Jahre. -
@BlumeEvolution Wie die Iranerinnen und Iraner, die im Gefängnis sitzen, gefoltert werden und auf ihre Ermordung warten, die Angriffe wohl sehen? Ob sie wie Ralph Giordano oder Victor Klemperer die Angriffe einer ausländischen Macht als Hoffung für ihr Überleben betrachten?
Die Betrachtungsweise, dass Pahlevi ein Marionettenpräsident sei, oder Trump doch nur auf Erdölquellen zugreifen will, und der Angriff deshalb zu verdammen ist, können sich nur Menschen in den westlichen Logenplätzen leisten. -
Man kann drum herum fabulieren wie man will: Das #UNO #Gewaltverbot ist hier unzweideutig:
#Israel und #USA haben innerhalb von 12 Monaten zweimal einen unmotivierten, völkerrechtswidrigen und daher illegalen #Angriffskrieg gegen den #Iran gestartet.
USA und Israel sind auf der gleichen moralischen Stufe wie #Russland und verdienen ergo die gleiche Berichterstattung wie Russland.
Jedes Delta bei Meinung und Berichterstattung ist unser Lackmuspapier für Selbstbetrug.
-
Man kann drum herum fabulieren wie man will: Das #UNO #Gewaltverbot ist hier unzweideutig:
#Israel und #USA haben innerhalb von 12 Monaten zweimal einen unmotivierten, völkerrechtswidrigen und daher illegalen #Angriffskrieg gegen den #Iran gestartet.
USA und Israel sind auf der gleichen moralischen Stufe wie #Russland und verdienen ergo die gleiche Berichterstattung wie Russland.
Jedes Delta bei Meinung und Berichterstattung ist unser Lackmuspapier für Selbstbetrug.
@peter_koenig @BlumeEvolution Nein, Peter König. USA und Israel verdienen dann die gleiche Berichterstattung, wenn in den USA die Diktatur im Innern endgültig aufgerichtet ist und wenn in den von USA und Israel begonnenen Kriegen ganze Städte per Feuerwalze dem Erdboden gleich gemacht werden, 1 Million US-Soldaten und ähnlich viele auf der Gegenseite gestorben sind und so weiter. Bis es so weit es, gibt es da noch einen gehörigen Unterschied.
Die moralische Verantwortung für das, was heute geschieht, würde ich daran festmachen, ob es gelingt, das iranische Unrechtsregime zu stürzen und das Land in eine bessere Zukunft zu führen, oder zumindest gelingt, das iranische Atomprogramm endgültig zu beenden. Beides sind in einer Welt, in der der UN-Sicherheitsrat eh nicht mehr funktioniert, und das tut er schon seit spätestens 2014 nicht mehr, legitime Ziele.
-
@peter_koenig @BlumeEvolution Nein, Peter König. USA und Israel verdienen dann die gleiche Berichterstattung, wenn in den USA die Diktatur im Innern endgültig aufgerichtet ist und wenn in den von USA und Israel begonnenen Kriegen ganze Städte per Feuerwalze dem Erdboden gleich gemacht werden, 1 Million US-Soldaten und ähnlich viele auf der Gegenseite gestorben sind und so weiter. Bis es so weit es, gibt es da noch einen gehörigen Unterschied.
Die moralische Verantwortung für das, was heute geschieht, würde ich daran festmachen, ob es gelingt, das iranische Unrechtsregime zu stürzen und das Land in eine bessere Zukunft zu führen, oder zumindest gelingt, das iranische Atomprogramm endgültig zu beenden. Beides sind in einer Welt, in der der UN-Sicherheitsrat eh nicht mehr funktioniert, und das tut er schon seit spätestens 2014 nicht mehr, legitime Ziele.
Sehe ich nicht so: Das #UNO #Gewaltverbot ist vollkommen eindeutig:
#Iran ist ein souveräner Staat, unabhängig davon was dort im Inneren für Unrecht geschehen mag.
Im übrigen erkennt man die Schieflage, wenn man #Israel und #Russland nebeneinander stellt:
Der #Genozid in Palästina ist belegt. Haftbefehle wegen Menschenrechtsverbrechen, die sogar die Russlands in der Ukraine übersteigen, existieren.
Unsere Berichterstattung ist wegen #Staatsräson vollkommen biased

-
@peter_koenig Bekommt Trump jetzt den FIFA Kriegspreis?
-
@tobifant
Warum gehört zu einer "besseren Zukunft" (wie soll die aussehen, wer legt das fest, wo hat das zuletzt funktioniert… Irak? Lybien?) kein Atomprogramm?Deine "Moral" ist ein schön verbrämtes "Der Zweck heiligt die Mittel".
@peter_koenig -
@BlumeEvolution "Präventivschlag"?!

Was haben wir gelacht ... -
@BlumeEvolution und was ist mit der Freiheit der Palästinenser deren Land durch ein Land geführt von einem per Haftbefehl gesuchten Kriegsverbrecher besetzt ist. Hoffe sie sind auch für einen sofortigen Rückzug Israels aus Gaza und dem Westjordanland für Frieden und Freiheit.
Zudem der Angriff der usa und Israel auf den Iran ist klar völkerrechtswidrig. Das #Völkerrecht muss nedingungslos geschützt werden, sonst leben wir in Anarchie und Chaos. -
Sehe ich nicht so: Das #UNO #Gewaltverbot ist vollkommen eindeutig:
#Iran ist ein souveräner Staat, unabhängig davon was dort im Inneren für Unrecht geschehen mag.
Im übrigen erkennt man die Schieflage, wenn man #Israel und #Russland nebeneinander stellt:
Der #Genozid in Palästina ist belegt. Haftbefehle wegen Menschenrechtsverbrechen, die sogar die Russlands in der Ukraine übersteigen, existieren.
Unsere Berichterstattung ist wegen #Staatsräson vollkommen biased

@peter_koenig @BlumeEvolution Die Tabelle zeigt anschaulich, dass das UN-Verfahren nicht funktioniert.
Erstens klaffen die Faktenwürdigungen auseinander (wie kann man in Gaza einen Genozid feststellen und in den besetzten Gebieten der Ukraine nicht? Das geht nur deswegen weil das UNHRC heftig von Russland unterwandert ist.)
Zweitens sind sämtliche UN-Entscheidungen folgenlos. Der Krieg in der Ukraine ging weiter, der in Gaza auch. Ich finde das nicht gut, aber es ist die Realität, in der wir inzwischen leben.
Die eine Wahrheit findest man da nur noch bei Jesus Christus. Bei der UN findet man sie jedenfalls nicht. Und selbst wenn man sie fände stünde sie da nur auf Papier. Von daher sind die Staatenlenker aufgefordert, sich um das Wohl ihres jeweiligen Staates zu kümmern. Mehr ist auf der diesseitigen Welt offenbar nicht möglich. Und bei diesem dann sehr relativen Maßstab bleibe ich dabei, das Regime in Iran sollte fallen, egal wie.
-
Korrekt geschlossen, @heinerme

Deswegen brachte ich den Begriff der erneuerbaren #Friedensenergien auch in den #LandtagBW ein. Wir werden Diktaturen & Kriege erst beenden, wenn wir (ja, auch „wir“!) aufhören, sie fossil zu finanzieren.
#Politikwissenschaft #Gewalt #Frieden #Macht #Fossilismus https://scilogs.spektrum.de/natur-des-glaubens/erneuerbare-friedensenergien-und-die-abwehrschlacht-des-fossilismus/
#Friedensenergien #Finanzieren
Die erneuerbaren Energien sind KEINE Friedensenergien, was im Unfrieden der wettbewerbsbedingt-konfusen Symptomatik deutlich wird - Ausbeutung der Natur wird zwar FAST beendet, aber nur zum Preis einer neuen zeitgeistlich-reformistischen "Ökonomie" in Erpressung zur Unterdrückung im Verhältnis von 1:5 (Wohlstand : Tittytainment) der Weltbevölkerung
️Einzig das globale Gemeinschaftseigentum OHNE ... befreit, befriedet, beendet.
-
Im übrigen ging es gar nicht um das Atomprogramm - das war Ablenkung/Irreführung:
Das JCPOA, an das sich der Iran gehalten hat, wurde durch die USA aufgekündigt und hätte jetzt auch wieder zur Verfügung gestanden.
Israel will dem Iran aber GAR KEINE Atomenergie-Nutzung zugestehen.
Im Kern ging es um die ballistischen Raketen, Irans Möglichkeit, Israel Angriffe zu beantworten. Iran sollte sie "freiwillig" abgeben. DAS war unerfüllbar: Kabuki-Dance!
-
@peter_koenig @BlumeEvolution Die Tabelle zeigt anschaulich, dass das UN-Verfahren nicht funktioniert.
Erstens klaffen die Faktenwürdigungen auseinander (wie kann man in Gaza einen Genozid feststellen und in den besetzten Gebieten der Ukraine nicht? Das geht nur deswegen weil das UNHRC heftig von Russland unterwandert ist.)
Zweitens sind sämtliche UN-Entscheidungen folgenlos. Der Krieg in der Ukraine ging weiter, der in Gaza auch. Ich finde das nicht gut, aber es ist die Realität, in der wir inzwischen leben.
Die eine Wahrheit findest man da nur noch bei Jesus Christus. Bei der UN findet man sie jedenfalls nicht. Und selbst wenn man sie fände stünde sie da nur auf Papier. Von daher sind die Staatenlenker aufgefordert, sich um das Wohl ihres jeweiligen Staates zu kümmern. Mehr ist auf der diesseitigen Welt offenbar nicht möglich. Und bei diesem dann sehr relativen Maßstab bleibe ich dabei, das Regime in Iran sollte fallen, egal wie.
@tobifant
Immer wieder lustig, wenn #Faschismus und Kriegstreiberei sich auf Jesus berufen.
Linke Wange, rechte Wange? Ja gut, kann man natürlich als Ansage an die Angegriffenen interpretieren: Halt still, halt die andere Wange hin. -
Sorry, Du betreibst hier Cherry-Picking. Du missachtest die "regelbasierte Ordnung" an den Teilen, wo es Dir nicht passt - biegst sie aber beim Angriff der USA und Israels auf den Iran aber zurecht ..
um dann auf auf esoterische Abwegen auszurutschen:
> Und mit Die eine Wahrheit findest man
> da nur noch bei Jesus Christus [..]Das ist nicht mein Niveau.
EoD & Stummschaltung für 7 Tage. Erwarte also keine weiteren Reaktionen.