Ich bin in der Bibliothek und beurteile Bücher nach ihrem Cover.
-
Das habe ich früher bei Schallplatten gemacht, jedenfalls für den Ersteindruck. Einfach durch den Laden geschlendert und wenn mir ein Plattencover gefiel und mich "ansprach", dann hörte ich rein. Bei Büchern habe ich ehrlich gesagt noch nie auf das Cover geachtet.
Nicht unerhebliche Teile meiner ehemaligen Plattensammlung enstanden - ohne Probehören - aus
Cover gefällt
Bandname gefällt.Habt mich sehr gestört, dass CD-Cover so klein sind.
-
Habt ihr einen Bibliotheksausweis? Warum nicht?

@afelia natürlich! Schon immer (ok seit der Grundschule). Könnte mir sonst meinen Konsum gar nicht leisten (und ich will bis auf Ausnahmen auch nichts mehr zusätzlich ins Regal stellen
️). -

@afelia Jetzt ja.
-

@afelia Seit Jahren. Und ich bin da auch oft physisch.
Warum? -

@afelia ja

Bibliotheken sind einfach so tolle Orte - und dann inzwischen mit vielen online Angeboten.
-

Hatte mir, nach vielen Jahren am Anfang der Pandemie einen Online geholt, weil der in Berlin kostenlos war.
Wollte eigentlich 'nur' eBooks über die Onleihe ausleihen. Habe dann gesehen, was es noch für digitale Angebote gibt. Ganz große Klasse @voebb !
Als bei uns um die Ecke die Stadtteilbibliothek mit Café (!) neu aufmachte, habe ich mir auch die Karte geholt.
Und bin begeistert. Neben Büchern kann man Spiele, Handpuppen und ich weiß nicht, was noch alles, leihen.
Hammer
-

@afelia klar. Kost ja nüscht

(HLB Fulda)
-

-
Nicht unerhebliche Teile meiner ehemaligen Plattensammlung enstanden - ohne Probehören - aus
Cover gefällt
Bandname gefällt.Habt mich sehr gestört, dass CD-Cover so klein sind.
Ja, das ist wahr. Ohne zu sehr in Nostalgie verfallen zu wollen, aber mit dem Digitalen ging schon so einiges verloren. CDs kaufe ich mir aus Prinzip heute allerdings immer noch, mit Streams kann ich mich als Ersatz nicht wirklich anfreunden. Als Ergänzung, ok, aber nicht als Ersatz. In Läden stöbern und sich von Covern ansprechen lassen ist leider trotzdem nicht mehr wirklich möglich, gibt ja kaum noch Musikläden. War schon nett, irgendwie greifbarer.
-

@afelia Ich habe zwei: Uni- und Stadtbibliothek. In der Unibib arbeite ich. In die Stadtbib gehe ich zum Entspannen.
-

@afelia ja, bei uns hat die gesamte Familie einen Bibliotheksausweis. Wird auch fleißig genutzt…
Wobei unser Zuhause zwischenzeitlich auch wie eine Bibliothek aussieht. -

@afelia gerade erst verlängert. Nutze ihn aber zu 99 % für die Onleihe, CDs und Filme.
-

@afelia Weil ich zu dumm bin, Bücher rechtzeitig zurückzugeben.
-

@afelia Weil ein Bibliotheksausweis pro Familie ausreicht...

-

@afelia Selbstverständlich. Und weil ich langsam echt zu wenig Platz für noch mehr gekaufte Bücher habe, benutze ich ihn auch wieder regelmäßig

-

@afelia
Einmal SLUB und einmal Bib. -

@afelia Mein letzter Ausweis war der von meiner Uni.
Ich plane aber tatsächlich mir mal wieder einen unserer Stadtbibliothek zu holen. -
@afelia Natürlich, aber leider benutze ich die nur für e-books. Die Auswahl in unserem Dorfsbibliothek ist leider etwas begrenzt.
@bent0_b0x @afelia Onleihe mit Dorfausweis fühlt sich wie Cheaten an. Man bekommt dieselbe Auswahl wie in der Großstadt, aber das für schmales Geld.
-
@afelia Nach dem Cover? Ist nicht der Inhalt entscheidend???
-
@afelia So habe ich früher meine Musik ausgesucht. Das hat meistens super funktioniert. Wie ist das bei Büchern? Auch gut?